keine ... oder congstar mit o2- und Festnetz-Flat für 24,98 .... aber ohne handy ,-(
Beiträge von iDet
-
-
stecker rein !

-
@ kucki
naja ... was vodafone zzt mit den 29,95 macht ist echt was für dumme. die, die es nicht merken, dass es danach locker 39,95 ... also 18,70 im monat mehr. zum online-o2-vertrag.
Macht ne Differenz von: 388,80 in gesamten laufzeit.
vorteil vodafone .... mehr vodafone user zu erreichen
vorteil o2 .... größere homezone ... datenkombination besser (bei schlechteren Netz) ... fremdnetze 10 cent günstiger !!!
-
@ mayday ....
und wenn man GENION-L-Aktion nimmt und das Handy in die Bucht schmeisst ... kommt man rechnerisch auf Deine 15 Euro.
Durch die L-Aktion ist das ganz aber unstimmig. Ich denke aber das o2 den Kunden lieber neue Geräte in die Hand geben will, damit ihnen nicht dass passiert was mir erst neulich aufgefallen ist: die Alten Handy-Schätzchen kommem im o2-Netz nicht so gut klar.
Mein Altes SE T610 hat die neuen EGSM-Sender gar nicht empfangen. Jetzt mit einem aktuellen W880i zeigt sich eine 10x besseres Netz im ländlichen Bereich als mit dem T610 !!!
-
nee Geld gibt es bei Genion S ohne Handy nicht zurück. Die 25 Euro sollte der Spaß einem aber Wert sein.
Meine Freunde sind immer ganz baff.
Meine Lösung:
Festnetz mit VoiceFlat.
Anruf auf meiner normalen FN-Nummer.
--> FritzBox auf Paralleles klingeln gestellt.
--> FritzBox ruft meine debitel Homezonenummer an.--> debitel Ankerhandyliegt in der Homezone mit RUL auf mein Genion-L-Mobilnummer
Vorteil .... wenn ich zu Hause bin kann ich ans Festnetz gehen. Die Umleitungen Fritz->Debitel->Genion dauert locker bis es klingelt so 12-15 Sekunden. Niemand merkt, dass es umgeleitet wird. Zuhause klingelt das Festnetz und dann das Handy. .... -> Alles KOSTENLOS.
Nachteil ... auf dem ankommenden Handy kann ich nur sehen, dass die RUL von zu Hause kommt ... aber nicht, wer angerufen hat. ... Hier ist es besser die debitel HomezoneNummer zu kommunizieren.
Mein Freund macht das ganze übrigens durch meine Empfehlung mit den o2-Minutenpaketen ... da er nur unterweg ist. So hat er trotzdem für alle eine HOMEZONENUMMER.
Vor allem seine Freundin und ich können ich lange, entspannt für umme deutschlandweit erreichen ,-)
-
STANDORTE in Patricks Karte
Hallo o2-Freunde,
Patrick hat ein wieder eine paar BTS eingetragen, die ich in der Osnabrücker Region gefunden habe.
Ankum, Hesepe, Üffeln, Fürstenau, Merzen, Quakenbrück, Badbergen, Belm-Vehrte, Ostercapplen, Leckermühle, Mettingen, Westerkapplen, Achmer, Alfhausen, Neuekirchen-Vörden, Recke, Dickenberg/Ibbenbüren, Lohne bei Nordhorn, Bösel (Clp), Garrel (Clp), Markhausen (Clp), Freren (El)
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1
Also Jungs und Mädels ... einfach bei Gebietsinfo im Handy mal unter Abos Kanal 221 eingeben. Dann zeigt es Standorte an. Am besten dann diesen Standort umkreisen und die zwei oder drei Sektoren erkennen.
Ich finde Patricks Seite unendlich klasse. Zwar bringen die ländlichen BTS-Standort weniger zur Homezoneplanung .... aber es ist schön zu gucken ... wo sie sind.
-
Die Genion S hat sechs Wochen Kündigungszeit. Nur die Discounter sind schneller.
Also wenn du morgen kündigst wirst du Spätestens zu Ende Februar deine Nummer mitnehmen können
Die o2-ler stellen sich aber nicht so an ... und können Dir die Nummer früher frei geben. Du hast dann nur den Vertrag weiterlaufen zu lassen und vielleicht die Bereitstellung einer neuen Nummer zu zahlen ... 25 Euro.Bei den Telekomikern kann man im Gegensatz zu o2 nicht im Nachhinein einen Nummer reinportieren ... was wirklich doof ist. Bei o2 geht das jederzeit ... und wenn man will auch öfters.
-
@ Kirkage
ich habe eine Genion S. Habe auch in Ort mit UMTS-Telefoniert. Wenn ich nochmal in der Gegend bin werde ich es beobachten.
Schönes Fest euch allen
-
ja habe ich auch schon gesehen, dass in der o2-Karte kein Standort eingetragen ist. Ich denke o2 hat sich an den Telekom-Mast in der Ortsmitte gehängt. Jedenfalls war ich baff, dass o2 so heftig in der Region den Ausbau vorantreibt. Wie beschrieben: von sechs Monaten nur T-D1 Roaming. Nun klasse o2-Versorgung.
Vielleicht kann jemand aus der Region sagen wann die UMTS-Lampen angeknipst worden sind? Ich war nur zufällig dort.
-
T-Mobile ist mit UMTS vertreten. vodafone ist mit "einfachem" UMTS vorhanden. ePlus kann ich nicht sagen.