Beiträge von iDet

ganz wichtig

du solltest immer eine position finden, die auf der grenze zwischen zwei "grenzlinien" liegt. oder direkt der standort eines senders. durch patricks seite habe ich eine super-duper-klasse homezone bekommen.

wenn sie eingerichtet ist einfach mal die grenzen anfahren. mit einem anruf bei o2 kann man noch versuchen ein wenig mehr zu bekommen. aber nicht nach mehr radius fragen ... sondern sagen, mann wäre jetzt in der homezone und sie würde ab und an nicht konstant da sein. dann drücken die hotliner auf einen knopf ... ein paar minuten/stunden später kommt ne SMS ... und du hast locker eine paar quadratkilometer mehr homezone.

ich bin wirklich begeistert von meiner homezone.

das spiegelt meinen eindruck wieder

Ich habe den Spiegel-Artikel gerade gelesen. Er entspricht auch meinem Eindruck. Wenn die Hotline von o2 gewohnt ist (über die ja auch einige hier schimpfen) und man mal bei anderen anruft .... uih uih uih.

Die Härte war echt vor drei Wochen ... als ich bei T-Mobile etwas zum iPhone-Tarif wissen wollte ... ehrlich gesagt: eine Katastrophe! Wie Muliticard ... wie at Home .... Keine Ahnung.

Klasse ist auch, dass zur Zeit eine 0800 Hotline-Nummer auf der Seite der Xtra-Card steht. Wenn man dort eine Xtra-Card bestellen will, sagen die Damen (ich habe es drei mal probiert), dass man unter dieser Nummer keine Karten bestellen kann und mann schön ne 01805 Nummer wählen soll. ... Unglaublich !

es sind nicht nur randlagen

Gogo hat schon irgendwie rechts. vor allem sollte o2 bedenken, dass die 50 Kunden, die o2 verliert auch weitere mitziehen. Ich finde, dass es bei Mobilfunk-Usern so etwas wie Freundeskreise gibt. Entscheiden sich erst einmal 2, 3 Leute für ein Netz und nutzen die Flats der Anbieter entscheiden sich deren Bekannte/Freunde auch schnell mal für den selben Anbieter.

Ich als super-gut-o2-Versorgter aus der nächst gelegenen Niedersächsischen Großstadt habe in den Gebieten in den ich mich zu 98% bewege keine Probleme. Aber wenn ich mal durch GOGOs-"Beobachtungsgebiet" fahre betrifft es mich sehr wohl: Es brechen Gespräche weg, dann bin ich vielleicht nicht erreichbar ... also Blöde Nummer.

Ich denke, dass das aktuelle Barring im Münsterland eine strategische Entscheidung von o2 ist. Einerseits birgt es das Risiko des Kundenverlustes und den allgemeinen negative Presse. Aber andererseits denke ich habe die Netzverantwortlichen, wissend um die Löcher im Netz, den Erbsenzählern aus der Buchhaltung nachgegeben.

Denn eines ist gefährlich für o2: In Zeiten der Genion-L-Usern kann ein Kunde aus einen Roaming-Gebiet o2 mehr Geld kosten als es einbringt. Die intern Flat kosten den Netzanbietern ja nix. Aber wenn ein Genion-L-Kunde im Roaming eine anderen Genion-L-Kunde im Roaming anruft ... verdient nur T-Mobile dran. Wenn die Beiden o2-Kunden dann richtig lange Plaudern sagen wir 30min am Tag macht das 1800 Minuten im Monat. Wenn wie hier im Forum beschrieben o2 T-Mobile einen Preis von 4-5 Cent zahlt ... sind wir bei den Genion-L-Kunden bei mindesten 72 Euro. Damit macht o2 ein Minus von Brutto 22 Euro.

Nun sagt mir was die Verantwortlichen entscheiden sollen ???

Verstärken kann niemand eine Homezone. Was die o2-ler machen können ist eine Homezone größer einzustellen. Aber im besprochenen Fall ist es eher so, dass der D1-Sender das o2-Handy übernimmt.

Hier in meine ungebarrten Stadt gibt es viel viele Keller und Hinterräume bei dem meine Handy keine Homezone durch o2-Empfang hat ... aber ich bin noch via T-Mobile-Roaming zu erreichen.

Ich hoffe o2 stellt in Osnabrück bevor sie hier barren ein paar EGSM-Sender zur Indoor-Versorgung auf.