ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Melle bei Osnabrück, 12.01.: immer noch nix :flop: :flop:
Dissen und Bissendorf auch :-(((((
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Melle bei Osnabrück, 12.01.: immer noch nix :flop: :flop:
Dissen und Bissendorf auch :-(((((
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MKessler
Ich habe die neuen o2-Blue-Tarife nun mit den anderen Netzbetreibern verglichen und die neuen Smartphone-Tarife von o2 zudem kommentiert.
Freue mich über Meinungen!
o2 Blue: Die neuen Smartphone-Tarife im Netzbetreiber-Vergleich
Marc Kessler
(teltarif.de)
Hallo Marc,
ich finde den Tarifvergleich immer schwierig. Ich halte mich seit 2004 immer an die reinen Nettokosten ohne Hardware effektiv.
So kann man sich einen Tarif immer irgendwie schön rechnen. Aber der die Tarife werden auch von Dir nur mit den offiziellen Preisen verglichen.
Du kennst auch die Händler hier im TT die mit Auszahlungen oder entsprechend guter Hardware die Tarif ganz anders aussehen lassen.
Nur ein Beispiel aber recht konkret.
Du hast den Blue S mit dem Complete-Spezial vergleichen.Ich würde mal den Blue S mit den Complete-L vergleichen.Die Differenzen sind im Datenpack (300MB/1GB) und in den unterschiedlichen inklusiv-SMS.
So nun machen wir sie gleich:
Blue S mit 1GB und SMS-Flat ---> 45€ + iPhone (16GB) 26,20€ = 71,20€
Complete L mit SMS-Flat ---> 70€ + (Hardwareeinmalzahlung/25) 4,95 = 74,95€
Differenz 3,65€ .... So – und nun kommst Du!
Beim Vergleich Blue L gegen Complete XL ist die "ehrliche iPhone-Differenz" 13,76€ (ohne Roaming)
Du kennst auch die Probleme mit dem o2-Datennetz vor allem auch mit die quantitativen UMTS-Fläche. Dafür 3,65€ mehr im Monat zu zahlen ist völlig ok.
Nur nützt das wenig wenn die Freunde alle im "falschen Netz" sind und die Netzinternflats nicht greifen ![]()
TARIFMONSTER
Liebe o2-Freunde,
sein wir doch mal ganz ehrlich: Die neuen Blue-Tarif sind auch ein wenig ein Schlag ins Gesicht der ehemaligen TARIFMONSTER-WERBUNG. o2 taktiert genau wie vodafone und Telekom mit den Kunden. Option erst ab S, oder o2o-Daten nicht mehr für Neukunden.
Wie froh war ich mal, dass o2 es ohne diese Tarifmonster leben konnte. Nun sind sie wieder da !!!
Wem soll man den nun nun noch einen o2-Vertrag empfehlen? Ich kann nur dem Blue-XS etwas positives abgewinnen. Ich bin gespannt es für den XS, S, M und L Auszahlungen bei den TT-Händlern gibt? Ich sehe es wie Chefkoch ... nach dem Desaster im Frühjahr/Sommer 2010 und "Wir sind Einzelfall" ist o2 gut beraten hier nicht zu überdrehen.
Ein Freund ist grad auch in der Hansestadt .... das gleiche. 3mal das Gespräch weg.
Eigentlich ist nur der XS interessant. Alle "großen" Tarife sind nicht der Kracher.
Und die ehemalige Attraktion der SMS-Falt bei alten Blue ist weg.
Nur mit einer SMS-Falt wäre der Blue S interessant. So werden viele auch wegen der Datenausfälle mal bei den anderen Netzbetreiber gucken. Und jetzt mal ehrlich: Ein neuer Blue S kommt mit iPhone auch auf über 60€ (inkl. 1GB) ... da ist man mit einen Complete L aber mit 1GB aber "besser" dran. Oder denke ich falsch???
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
"Waren" ? Zumindest in Melle ist immer noch tote Hose... :flop:
EDIT: laut o2 soll die Störung am 11.01. behoben sein. D
Ist es immer noch? Nee ... oder?
Seit Freitag hörte ich gerade waren im Landkreis Osnabrück Dissen und Melle total ohne Empfang.
Die Optionen sollten nicht durcheinander gebracht werden:
Du meintest die SpeedOn-Option ... Zusätzlich volle Bandbreite und Volumen des jeweiligen Tarifes. (4,95€)
Es gibt auch die SpeedOption ... nur für Complete L und XL mit zusätzlich 4 GByte Volumen und bis zu 20MBits. (9,95€)
vodafrank ... ich lach mich schlapp ... kommen die wirklich mit S,M,L ??? .... das habe ich heute nur so geschrieben ![]()
Frank, wir sollten Tarifentwickler werden !!!
o2 ... ihr könnt Euch gerne bei mir melden. Ich habe noch ein paar Ideen!!!
Ich glaube, dass ohne Subventionen es sowieso Händlertechnisch nicht funktioniert. Irgendwas werden uns die TT-Händler schon als Auszahlung bieten müssen.
Denn die ersten meiner Freunde haben die AUGENWISCHER-PREISE auch durchblickt: Ein o2-Blue mit iPhone ist dann auch nicht mehr so günstig. Klar, die 20,25€ sehen die meinsten ... aber effektiv können fast die Telekom und vodafone-Verträge mithalten.