Beiträge von iDet



    Hallo Marc,


    ich finde den Tarifvergleich immer schwierig. Ich halte mich seit 2004 immer an die reinen Nettokosten ohne Hardware effektiv.


    So kann man sich einen Tarif immer irgendwie schön rechnen. Aber der die Tarife werden auch von Dir nur mit den offiziellen Preisen verglichen.


    Du kennst auch die Händler hier im TT die mit Auszahlungen oder entsprechend guter Hardware die Tarif ganz anders aussehen lassen.


    Nur ein Beispiel aber recht konkret.


    Du hast den Blue S mit dem Complete-Spezial vergleichen.Ich würde mal den Blue S mit den Complete-L vergleichen.Die Differenzen sind im Datenpack (300MB/1GB) und in den unterschiedlichen inklusiv-SMS.


    So nun machen wir sie gleich:


    Blue S mit 1GB und SMS-Flat ---> 45€ + iPhone (16GB) 26,20€ = 71,20€
    Complete L mit SMS-Flat ---> 70€ + (Hardwareeinmalzahlung/25) 4,95 = 74,95€


    Differenz 3,65€ .... So – und nun kommst Du!


    Beim Vergleich Blue L gegen Complete XL ist die "ehrliche iPhone-Differenz" 13,76€ (ohne Roaming)


    Du kennst auch die Probleme mit dem o2-Datennetz vor allem auch mit die quantitativen UMTS-Fläche. Dafür 3,65€ mehr im Monat zu zahlen ist völlig ok.


    Nur nützt das wenig wenn die Freunde alle im "falschen Netz" sind und die Netzinternflats nicht greifen ;-)

    TARIFMONSTER


    Liebe o2-Freunde,


    sein wir doch mal ganz ehrlich: Die neuen Blue-Tarif sind auch ein wenig ein Schlag ins Gesicht der ehemaligen TARIFMONSTER-WERBUNG. o2 taktiert genau wie vodafone und Telekom mit den Kunden. Option erst ab S, oder o2o-Daten nicht mehr für Neukunden.


    Wie froh war ich mal, dass o2 es ohne diese Tarifmonster leben konnte. Nun sind sie wieder da !!!


    Wem soll man den nun nun noch einen o2-Vertrag empfehlen? Ich kann nur dem Blue-XS etwas positives abgewinnen. Ich bin gespannt es für den XS, S, M und L Auszahlungen bei den TT-Händlern gibt? Ich sehe es wie Chefkoch ... nach dem Desaster im Frühjahr/Sommer 2010 und "Wir sind Einzelfall" ist o2 gut beraten hier nicht zu überdrehen.

    Eigentlich ist nur der XS interessant. Alle "großen" Tarife sind nicht der Kracher.


    Und die ehemalige Attraktion der SMS-Falt bei alten Blue ist weg.


    Nur mit einer SMS-Falt wäre der Blue S interessant. So werden viele auch wegen der Datenausfälle mal bei den anderen Netzbetreiber gucken. Und jetzt mal ehrlich: Ein neuer Blue S kommt mit iPhone auch auf über 60€ (inkl. 1GB) ... da ist man mit einen Complete L aber mit 1GB aber "besser" dran. Oder denke ich falsch???

    vodafrank ... ich lach mich schlapp ... kommen die wirklich mit S,M,L ??? .... das habe ich heute nur so geschrieben ;-)


    Frank, wir sollten Tarifentwickler werden !!!


    o2 ... ihr könnt Euch gerne bei mir melden. Ich habe noch ein paar Ideen!!!

    Ich glaube, dass ohne Subventionen es sowieso Händlertechnisch nicht funktioniert. Irgendwas werden uns die TT-Händler schon als Auszahlung bieten müssen.


    Denn die ersten meiner Freunde haben die AUGENWISCHER-PREISE auch durchblickt: Ein o2-Blue mit iPhone ist dann auch nicht mehr so günstig. Klar, die 20,25€ sehen die meinsten ... aber effektiv können fast die Telekom und vodafone-Verträge mithalten.