Beiträge von iDet

Irgendwie wurde es im "Complete-Spezial"-"Thread" mal angesprochen:

http://www.teltarif.de/deutsch…d-volumen/news/45023.html

Bitte in diesem Thread mal Reaktionen, Erfahrungen und Probleme posten.

Zwei Fragen stellen sich aktuell für mich:

1. Kostet nach 1GB eine SpeedOn-Buchung beim Complete L und XL auch "nur" 4,95€?

2. Kann man nach dem Verbrauch von 5GB bei der Speed-Option beim Complete L/XL auch noch einmal 5G "nachsuchen" mit der SpeedOn-Option???

LIEBLINGE der blauen Ruhe

Also meine Lieblinge der blauen Unerreichbarkeit !

No 1 ... 26474 Spiekeroog. Seit Jahren hat o2 versucht dort eine GSM-Versorgung zu installieren. Nach Gemeinderatsbeschluss und Mobilfunktstudie sollte eigentlich 2011 was gebaut werden.

Mitten im Ort indoor/ourdoor Netzsuche. Auf dem Deich Telefonie möglich. Aber das EGDE aus Langeoog macht unter der Last der vielen Urlauber schlappt.
    Die Situation ist seit 2008 so. Nach Abschaltung des Roamings ist Spiekeroog tot.

No 2 ... 49626 Bippen. Ein total toter Ort!

No 3 ... 49638 Nortrup, Kettenkamp.

Seit dem Barring im April 2008 ... geht nix mehr. Scheint auch den Mannen in München egal zu sein: Letze Aussage: Keine Versorgung geplant !

Rund um Osnabrück

In 49090 Osnabrück-Pye ist Indoor der Marktführer immer noch ein Katastrophe – sprich Netzsuche im Erdgeschoss ist normal :flop:

In 49205 Hasbergen-Gaste ist nicht wie in der Karte eingezeichnet 3G und auch kein dolles GSM vorhanden.

Rheiderland

In 26844 Ditzum an dem EMSMÜNDUNG ist hinter dem Deich keine GSM-Versorung. Sie kommt vom Petkum auf der anderen Emsseite. Ich denke die Grenzsituation zu den Niederlanden macht den geringen Pegel aus. Jedenfalls ist es outdoor und indoor eine Schwachstelle.

Südlicher in BUNDERHAMMRICH lässt sich D1 auch die Butter von Brot nehmen. o2 Versorgt dort spitzenmässig.

Eifel

Die Eifelbahn ist im Teil von Bitburg Erdorf bis Trier eine schwer zu versorgenden Strecke. Kein Netzbetreiber hat hier durchgehende Verbindungen. Aber dort wo D1 nichts hat sind o2 und selbst ePlus gut am Start. Vielleicht sollte den einen und die Anderen Mast mal mitnutzen.

EMSLAND

Niedersachsen, Landkreis Emsland

Geestmoor 6 49744 Geeste.

Das im Sommer vielbesuchte MOORMUSEUM EMSLAND hat indoor keine brauchbare GSM-Versorgung. Obwohl die A31 direkt daneben liegt ist Indoor nur NETZSUCHE.

Grenznähe macht allen Netzbetreibern sorgen.

Ich habe hier einen riesengroßen D1-"Schandfleck":

Nordrheinwestfalen
    Osnabrücker Straße (ALTE B65) zwischen Lotte und Ibbenbüren.
    Outdoor nur ein Hauch von GSM/3G aber indoor NETZSUCHE!
    Alle nördlich der Osnabrücker Straße Richtung Mettingen/Westkapplen ... GRAUSAM!

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    49214 Bad Rothenfelde ist T-Mobile in und rund um die Schüchtermanklinik indoor nicht zu gebrauchen.

Und in Hilter hat D1 nur GSM. Leider kein 3G.