Beiträge von iDet

Zitat

Original geschrieben von southy
    Wer hat denn Erfahrungen mit TM oder VF ganz gezielt in der Hamurger Innenstadt (Bahnhof, U/S-untergrundnetz, ...)

Ich bin letztens kurz mal mit einem VF 3G- Gerät unterwegs gewesen und muß sagen: so richtig toll war das eigentlich auch nicht...
    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, wie es bei den beiden großen playern so aussieht und wen man am ehesten empfehlen kann?

Danke für Eure Hilfe,
    Southy

Ich bin am Wochenende zur ersten Mal mit Telekom-Sim an der Elbe. Ich werde mal berichten, wie mein Eindruck ist. Den letzten Eindruck mit o2 auf der Fahrt nach HH auf der A1 war zwischen Bremen und Elbtunnel ein schwacher Auftritt.

Hamburg soll insgesamt bei allen Anbietern nicht der Highperfomer sein ;-)

Ich guck mit das mal objektiv an.

Ich habe neulich die erste "Veränderung" an einem Telekom-Mast entdeckt. In Schwagstorf zwischen Fürstenau und Merzen an der B214 im Lk Osnabrück wurde die GSM-Omni auf Sektoren umgebaut. Der Standortbescheinigung zeigt neue Werte. Ich tippe auf GSM + LTE.

Standortbescheinigungs-Nr.: 061598 Datum der Erteilung: 16.05.2011

Bewertete Sendeantennen

Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 31.7 140,000 5.98 1.89
    Mobilfunk 31.7 260,000 5.03 1.59
    Mobilfunk 31.7 50,000 5.98 1.89
    Mobilfunk 40.6 0,000 5.79 1.64
    Mobilfunk 40.6 0,000 5.76 1.71
    Mobilfunk 40.6 120,000 5.79 1.64
    Mobilfunk 40.6 120,000 5.76 1.71
    Mobilfunk 40.6 240,000 5.79 1.64
    Mobilfunk 40.6 240,000 5.79 1.72

Auf 31 Meter sind die Blauen seit einem Jahr mit GSM.

Nee ... Das scheint bei T-Mobile wirklich bei insgesamt 3 Karten Schluss zu sein. Bei o2 konnte ich mal eine vierte Karte rausleiern.

Ich könnte auch gut 4 gebrauchen. iPhone, Auto, Stick und vielleicht mal iPad .... aber ich freue mich viel mehr über das parallele Klingeln. !!!

Meister,

das passiert bei VF und TM auch! Es hätte echt ne Runde schneller gehen können. Bauanträge, Gutachten, EMF-Freigabe RiFu-Intergration. Wir stellen uns das immer so einfach vor.

Ich bin gespannt wer von den beiden als ersten anknipst. Nach 20 Jahren GSM werden o2 und Plus jedenfalls den Ortsteil am besten versorgen: Überraschung die Grünen sind UMTS-ERSTER !!!

Hoffentlich hängt sich die Telekom wenigstens mit einem Sektor Richtung Ortsteil Pye an dem Mast. Denn Indoor war es zwei Jahrzehnte mit allen Netzbetreibern absoluter Käse.

Reisende soll man nicht aufhalten ... Ich finde es schade! Aber der Rudi wird seine Gründe haben. Ich fand er war einer der nettesten und objektiven hier im Forum. Ich war lange an seiner o2-Seite.

Alles Gute Rudi ... Wiedersehen willst Du ja nicht mehr ... Also Tschüß!!