Beiträge von iDet

Ja leider ... da bin auch öfters unterwegs. Der 2-Kanal-pro-Sektor-900er-Ausbau "reicht" eben nicht. Dazu kommt im EMSLAND die Grenzproblematik :-(

Weil dort oben quasi Datenmässig kaum noch was geht bin ich ja zu Magenta gegangen. (Ich sage nur 20,5 MBits in Lingen, Thuine, Freden, Haselünne, Bawinkel, Meppen, Emsbüren, Bramsche, Lünne , Besten, Schapen usw. ... Ich habe es neulich getestet. Nie unter 14 MBits. Ich hätte es nicht für möglich gehalten.)

Wo bist Du denn?

Ich habe gerade extra mal nachgeguckt:

Die RUL ist bei Blue wirklich frei. Ich dachte immer, dass o2 das wie beim Genion und der Mobile-Flat berechnet. Jetzt die Frage an die Profis: Wenn man einen Blue mit FN-Flat hat ... sind dann die RULs ins Festnetz auch frei?

Jetzt wird das bei den Verträgen wieder unterschiedlich behandelt :-(

Naja ... ich denke schon, dass die o2-LTE-Entdeckungen in den nächsten Wochen losgehen werden. Nur leider werden die Münchener die Vorsprung an Ausbau und Planung bis Ende 2014 nicht ansatzweise aufholen können. Ich denke, dass o2 in einem Jahr dort sein "könnte" wo Telekom und vodafone jetzt schon sind. Nur werden die beiden Rheinländer Unternehmen in einem Jahr schon mehr als 100 Städte wenigsten teilweise und in der ländlichen Fläche quasi flächendeckend entweder LTE und/oder UMTS bieten. Das sehe ich bei o2 vielleicht mit großer Hoffnung in 2015!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Es ist schon ne ganz schön gewagt, einen Netzausbau auf die eigene wahrgenommene Flachenabdeckung zu reduzieren und darauf auf das gesamte zu schließen. Zum Ausbau gehört viel mehr als Anzahl x Sender.

Auf der anderen Seite mag es auch sein, das vieles am Forum vorbei geht, weil einige keine Lust haben, am nächsten Tag uber diverse Kanäle in bestimme Ecken gestellt zu werden, nur weil sie eine Momenteinachatzung der Forumöffenrlichkeit nicht für die Zukunft teilen und lieber schweigen.

Rudi ... Hier wird niemand in die Ecke gestellt! Das Forum ist eine Quelle an subjektive Beobachtungen. Wir wissen alle, dass nur die Summe an Beobachtungen vom Leser persönlich gefiltert ein Bild ergibt. Nur da sind wir uns wohl einig, dass der "Ausbaupinsel" bei o2 seit gut einem Jahr einhergehend mit Schließung der Netzbüros in Hamburg, Hannover, Dortmund, Saarbrücken, Frankfurt und Stuttgart quasi zum Erliegen gekommen ist!
    Wer hat der von realen Entdeckungen berichten können? Alle wären hier sehr froh von o2-Aktivität sehen zu können.
    Und hier was nicht zu schreiben, bloß weil man glaubt es kommt falsch an ist schade.
    Ich bin kein großer Freund von EPlus ... Freue mich aber über jede klitzekleine Beobachtung. So bilden wir unser Meinung.
    Hoffentlich lesen wir bald wieder von blauen Entdeckungen! Ich habe hier noch rund 20 Stationen, die wir beide eigentlich schon zu Ende 2010 onAir gesehen haben, wo ich mich freuen würde dass sie funken.

Ich glaube Deine Hoffung stirbt als letzte ... Oder?