-
Mitten in der Eifel
Hallo TT'ler,
vielleicht können sich noch ein paar Leser an meine o2-12Tage-keine-Daten-Erfahrung aus der Eifel erinnern. Ich war Anfang Juni dort im Urlaub. Trotz bester EDGE-Versorgung flossen keine Daten. In der Netzausbaukarte der Telekom war das Tal schon als 3G-Versorgt angezeigt. Anfang Juni war dies aber noch nicht der Fall.
So ... nun guck Euch mal das an: 
Ich bin geschockt, dass die "Störung" immer noch besteht. Daneben der aktuelle Speed mit Pink.
Mannomann was für eine Grütze 
-
Freunde ... das ist erst der Anfang. Wenn wir mal rechnen ... bei rund 7 Millionen Vertragskunden rennen pro Tag rund 9500 Leute pro Tag nach einer VVL neu mit einem Smartphone rum.
Also jeden Monat rund 290.000 Kunden mehr die Daten ziehen.
Von Monat zu Monat wird das o2-Netz in Summe unter dem Mehr an Daten-Usern leiden. In den Städten mag das vielleicht noch gehen. Aber die EDGE-BTS werden der Smartphones nicht mehr gerecht werden können.
Die Taktik jetzt gar nicht mehr UMTS in die "Dörfer" zu bringen wird o2-Smartphone-Usern auch nix bringen, so lange sie keine LTE-Hardware in der Hand haben.
Ich sehe für die nächsten zwei Jahre schwärzer als Schwarz ... irgendwann werden es die Normalo-Kunden es hoffentlich mal merken und die Ausfällen nicht als gegeben hinnehmen.
Hoffentlich fliegt das Netz nicht vorher komplett auseinander
:mad:
-
Ganz sicher ... sie hat so verlängert !! Angebot war höher ... aber dann noch Rabatt drauf
-
na weil die vielleicht die IMEI checken ... oder so 
Hat das schon jemand ausprobiert?
-
Ich habe neulich für eine Freundin Blue mit FN für 22,50 angeboten bekommen.
Es scheint, dass Du aus einer schlechteren Kundengruppe kommst. Einfach nachbohren.
-
RiFu ist bei Pink aber die Ausnahme. In den Städten spricht man von über 95% GF oder Kabelanbinungen.
-
Gestern kam in einer Runde folgende Frage auf:
Meine Freundin hat nun einen Call&Surf Spezial, der ja keine Hotspot-Flat beinhaltet. Wenn Sie nun über meine Complete-Zugangsdaten mit den Laptop oder iPhone sich in den Hotspot einwählen will, geht das dann?
Laptop müsste doch gehen ... aber iPhone?
-
Junge junge ... Was für ein Gewitter. Lange nicht mehr gesehen ... 3G war länger bei blau weg. GSM nur kurz!
Osnabrücker Land.
Aber Sateliten TV ging auch nicht!
-
Nein .... Whats App geht. Gesperrt sind VoIP Sachen.
-