Beiträge von iDet

Was passiert denn nun mit o2? Die Investoren aus Spanien wollen wohl nun Rendite sehen. Die Milliarden, die in den Netzausbau geflossen sind wollen verzinst sein ;-)

Nur wenn sich o2 nach dem Outsourcing des Flied-Service-Mitarbeiter und nun der Callcenter-Agenten jetzt auf dem ZWEITEN PLATZ beim Connect-Test ausruht ... dann mal viel Spaß.

Mir war o2 Kundenverhalten und der Umgang mit ihren Mitarbeitern immer ein Grund meine Telefonkosten nach München zu überweisen.

Ich habe keine Lust auf miesgelaunte Hotliner und BTS und Nodes die wochenlang defekt in der Landschaft rumstehen.

Ich glaube o2 spart am falschen Ende ... Und die negative Außenwirkung tut ihre Wirkung.

(aber es scheint in der Rendite-Verwöhnten Mobilfunkbranche wohl ein Sport zu sein) ... gibt es also Alternativen???

:flop: :flop: :flop:

Habe gestern noch einmal angerufen beim Datenservice. o2 kann sagen in welchen PLZs und welche Firmware und welches CarrierBundle. Sie sehen auch Licht am Ende des Tunnels ... Ob mit 4.3 oder einem CarrierBundleUpdate kommt, das weiß man noch nicht.

Ich habe erst einmal 100% Gutschrift auf Datenpack bekommen.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Folgende Grafik sollte ich für einen (nicht so computerbewanderten^^) Freund erstellen. Interessant finde ich dabei die beiden Frequenzspektren um 1900 Mhz und 2000 Mhz. Die 1900 Mhz sind ja für UMTS-TDD - benutzt die eigentlich irgendein Anbieter in Deuschland, geschweige denn o2? Und wie sieht es mit den 20Mhz um 2000 Mhz aus, die o2 letztes Jahr für 12 Mio. € ersteigert hat? Wozu braucht o2 die? Wird das schon irgendwo benutzt?

Generell kann man zur Grafik sagen, dass die Telekom und o2 relativ gleichmäßig verteilte Frequenzanteile haben, während Vodafone und E-Plus mal weniger und mal mehr haben.

Die Grafik ist klasse!

Was macht o2 mit den kompletten Block der 2000Mhz ??