Beiträge von iDet

Gedanken zur DEUTSCHLAND-SIM

Erst einmal WOW !!!

Es ist aber auch ein Tarif, den man analysieren muss: Wer braucht ihn? ... für wen ist er Top? ... wo ist es besser bei anderen Tarifen ????

………… alle Vieltelefonierer, die sowieso in den Anschlag ballern. Top :top: :top:
    ………… ein vergleichbarer o2 o kostet mindesten 13€ Mehr im Monat
    ………… der o2 o bietet bei Bedarf mehr Daten und MULTICARD !!!

Aber wenn man mal nachrechnet könnte man, bevor man einen o2 o mit IP-L bucht lieber einen Deutschland-SIM mit 35 + 21,25 für einen Datenstick mit IP-L nehmen ...

Der kostet dann zusammen 56,25€ statt 45+22,50=67,50€ beim o2o + IP-L ;)

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Menge o2o-User mit IP-M ... für die ist diese Deutschland-SIM gar nicht billiger: Denn sie telefonieren recht wenig und haben Rechnungen zwischen 9-20€ inkl. Datenpack. Bei der Deutschland-SIM wäre sie datenmässig schnell bei den 35€

... Also ist der dann auch nicht so toll :flop: :flop: :flop:

Mann muss sich auch überlegen, ob Drillisch einem wirklich ein gutes Gefühl bereitet.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ich war gestern Hamburg-Köln und Köln Hamburg mit dem ICE (über Bremen und Münster jeweils).

Alles mit Reapetern versorgte ICEs gehabt und auffallend viele GPRS-only Standort gehabt. Gerade in der Gegend südwestlich von Osnabrück Richtung Münster.

Meinst Du vor dem Tunnel in Lengerich?

Direkt in Norden von Münster ist sowie alles noch mau.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Das geschieht der Telekom ganz recht. Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen. Wer Orte monatelang schlecht bis gar nicht mehr versorgt, weil man nach Kündigung durch den Vermieter nicht rechtzeitig neue Standorte akquirieren konnte, ist doch unfähig.

GSM wurde in BW seit Jahren so gut wie gar nicht mehr ausgebaut, trotz gravierender Funklöcher in praktisch allen ländlichen Gebieten. Viele davon werden mittlerweile von O2 versorgt. Und die haben weniger als die Hälfte der Kunden und gleichzeitig viel höhere Ausbaukosten, weil sie nicht de facto gratis auf Jahrzehnte alte konzerneigene Türme, Masten und Gebäude zurückgreifen können.

Nun ja ... o2 ist da auch großer Meister in der Disziplin BTS vergessen. Ich sage nur Carolinensiel ;-) (seit mehr als 6 Monaten ohne Versorung) Neuharlingersiel auch noch eine Katastrophe! Oder Bersenbrück das nach Roaming-Abschaltung über ein Jahr ohne Netz war.

Seit April 2008 ist die LAC 10419 (Nördlicher Landkreis Osnabrück) gebarrt. Orte wie Bippen, Nortrup und Kettenkamp haben also seit über 2 Jahren und 8 Monaten KEINE VERSORGUNG !!!

Ich Schwagstorf (bei Fürstenau) steht seit Mai eine fast fertige BTS ... Sendet noch nicht und erzeugt auf der B214 Richtung Ankum/Bersenbrück ein wunderbares Funkloch !!!

Ganz anders auf Usedom: Outdoor in Bansin -103db .... Indoor nix. Und das in so einem Urlaubsgebiet :confused: :confused: :confused:

Nur mal so.

Ich möchte, dass o2 nicht diese Lücken jetzt vergisst ... vor lauter Sektlaune und Standortschließungen.

Hallo,

ich hoffe ich bekommen hier nicht einen auf den Deckel ... "guck im Fred xxy"

Also: Ein Freund hat am 1.12. den Wechsel von der Telekom mit einen SIM-Lock-T-Mobile-iPhone zu o2 eingeleitet. Die Nummer wird am 1.12. portiert. (ist bestätigt)

FRAGE: Wann kann er in den T-Punkt gehen und die SIM-Lock-Geschichte entfernen lassen? Geht das schon vor dem 1.12. ? Und wie lange dauert aus Euren Erfahrungen das Entfernen via Telekom/Apple?

Danke und Gruß

Det

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Im Moment hätten sie mit Tests zur Hauptzeit in Dortmund wirklich sich nicht mir Ruhm begleckert. Gestern ging in HSPA GARNIX bei O2 ... Da hab ich mir aktuell fürchterlich drüber geärgert.

Ich hoffe, und kann iDet da nur zustimmen, das man die Baustellen (Kapazität in den Ballungsgebieten, EDGE Optimierung und die nach wie vor noch beseitigen Funklocher) nicht in der Freudenstimmung liegen lässt.

Ja Rudi auch hier in Osnabrück ist zwischen 16:45 Uhr und 22 Uhr auch die 3G-Speed bei schlappen 300kBits (wenn nicht sogar weniger) ... Wahrscheinlich hängen die Neukunden mit ihren Smartphones jetzt immer nach Feierabend im Netz. Ich hoffen ich kann mal wie GILES_GS von mehr Bandbreite berichten.

Bin gespannt auf das Ergebnis in 2011 ... Weil die Daten ja noch aus dem Sommer stammen werden.