Beiträge von iDet

Ja es gibt solche Ecken ... Ich frage mich immer was das los ist. Wird das von den Netzplaner quasi aufgegeben dort jemals was zu versorgen, oder klemmt es in der Verwirklichung.

Im nördlich Landkreis Osnabrück ähnliches: Während "nebenan" schon UMTS in diesem Jahr hinkommen sollen (Fürstenau, Bersenbrück, Quakenbrück) ist in Bippen, Notrup und Kettenkamp absolut essig.

o2-Kunden kann es seit der Roaming-Abschaltung April 2008 in der drei genannten Orten sowieso nicht mehr geben. Aber ab und an komme ich doch durch den Landstrich und dann ist es schon peinlich, wenn hier alle Gespräche wegschmieren :-(
    An Daten ist gar nicht zu denken :flop: :flop:

Mensch Rudi,

das ist ja der Hammer! In Gerolstein hat vodofone noch keine NODE ;-)
    Wenn o2 so weiter macht, mausern die sich zum richtig guten Anbieter für die Eifel. Vor Jahren was da nix - null - essig.

Wenn dann noch 800er LTE in die Eifel kommt ... herrlich.

Quatsch nicht .... o2 hat noch niemanden den o2o abgedreht. Und die 1000 Minuten ins Festnetz kosten o2 so gut wie nix. Wenn Du Leute bei o2/Tchibo/fonic etc anrufst gar nix ... deshalb rechnet sich das schon !!!

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Diese Frage würde mich auch mal interessieren. In meinem Gebiet bei PLZ 30890 Dieseslstr. steht genau das gleiche drin. Nur UMTS bis 384kbit/s.
    Was soll das denn? Ehemaliges Eplus Niveau?

Naja ... ich denke Du wirst dann in einer Region der UMTS-Node sein, wo HSDPA nicht mehr geht und dann gibt o2 immer die 384kBits an. Ich kenne auch Adressen wo das so angegeben wird ... sind immer an Rand der Node-Radien und oft ist zumindest Outdoor mehr speed drin !

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Wie andere schohn sagten , O2 o Freikarte nehmen und Testen !

Ausgehend von PLZ 73734 (ca 12 Minuten von Stuttgart entfernt ) bin ich in den Vergangenen monaten unter anderem nach Hanover ,Hamburg , Stralsund , Tübingen, Sangerhausen ,Ulm , München ,Rosenheim , Insel Usedom etz Gefahren und konnte von überall ohne Probleme telefonieren

AufUsedom ist aber ein o2-Katastrophengebiet in BANSIN. Durch die Grenznähe zu Polen dürfen die Netzbetreiben dort nur ganz wenig Dampf auf die Stationen geben.

Aber in Bansin, östlich der Seebrücke hatte ich vor drei Wochen outdoor mit meinem "Empfangswunder" Netzsuche :flop:

Probiere und teste ... vor Jahren hatte auch Zweifel. Ich habe aber die harten Zeiten mit Abschaltung des T-Mobile-Roamings mitgemacht und habe es auch überlebt.

Ich habe so um die 900 Minuten im Monat. Aber ich hatte früher mit T-Mobile (heute TELEKOM) auch Probleme. Damals habe ich nur ganz wenig telefoniert. Heute mit den o2o, o2 on kann man es "krachen" lassen. Ich habe noch einen Genion-L und telefonieren viel im Auto. Neulich von Hamburg bis nach Osnabrück. 220km jeweils ohne Unterbrechung.

Klar kann ich Dir in meiner Region ein paar Ecken sagen, die o2 noch bearbeiten muss. Die beiden "großen" haben es 19 Jahre lang nicht geschafft Ecken zu versorgen in den o2 superklasse versorgt.

Ehrlich ... nimm Dir ne Freikarte. Nimm dann mal die FLAT und quatsche was das Zeug hält ... dann wirst Du es schon merken.