Beiträge von iDet

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    heute Abend hatte ich übrigens nen automatischen Wechsel von EDGE auf HSPA in Öderan!
    Möglicherweise ist jetzt das dortige HSPA Netz (1Node) offiziell freigegeben.

Moin Giles,

das Ö ist ein Oe (zumindest geschrieben) ... also entweder ein niederdeutsches Dehnungs-"E" ... oder doch "Ö" gesprochen. Du als o2-TT-Vertreter (mit ROTEN AUSSCHLAG) kannst uns ja mal aufklären ob es "ÖDERAN" oder "OODERAN" gesprochen wird?

Jedenfalls sind bei Euch schon die 7 1/2-Tausend-Seelen-Gemeinden dran. Ich warte immer noch auf den Rollout in Weser-Ems.

(Bramsche, Bersenbrück, Quakenbrück, Fürstenau, Hagen a.TW., Hasbergen (Roter Berg) und Wallenhorst (A1))

Cloppenburg, Vechta und Lohne muss ich mir mal angucken wie es mit 3G aussieht – sollen ja schon laufen.
    Die Node in Dinklage soll nächste Woche schon dran sein.

WOLGAST

Also ich war im August in Wolgast und war begeistert vom 3G-Speed in am Peenestrom. Damals ging aber nur die erste Node. Die zweite im Kirchturm soll mittlerweile auch laufen. Es kommt aber noch eine dritte am südlichen Hafen.

Freud Dich drauf ;-)

zwei neue BTS

Hallo o2-Experten,

in Rieste bei Bramsche Lk Osnabrück ist nachdem die BTS seit Februar rumstand nun endlich blauer Funk zu empfangen. Vor allem Rieste, das Ferienzentrum am Alfsee und die NordWestBahn-Strecke Osnabrück-Vechta-Bremen provitiert davon. Endlich Empfang in Rieste. Hier ist sie: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?581,304

Eine zweite BTS macht die GSM-Lücke östlich von Lingen (Emsland) in Lengerich (Emsland) und Langen dicht. http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

Der EDGE-Speed ist schon cool. Weil ich wahrscheinlich der einzigste o2-User weit und breit war.

Uploaded with ImageShack.us

Re: Re: Chemnitz, Galgenberg, Windkraftanlage

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist richtig. Ich muss aber nochmal hin und loggen. Mal sehen, ob ich das am Wochenende mal schaffe.

Grenznähe, Freiberg?

Naja ... es sind doch nur so ungefähr 25km bis nach Tschechien. Und es gibt ja von der Bundesnetzagentur genau vorgaben wie viel Leistung an der Grenze ankommen darf. Selbst Stationen, die nahezu 100km von der Grenze weg sind, sind schon von der Regelung betroffen. Genau kenne ich mich nicht aus. Aber BTS die in Grenznähe steht läuft nicht auf 100%, sondern reduziert.

Ein ähnliches Angebot habe ich auch bekommen. Ich telefoniere nur ab und an mal mit der Homzone-SIM ... groß verdient haben die an mir nichts. Deshalb habe ich lieber alles so gelassen wie es ist!

Bundesweite Homezone ist schon ne coole Sache!