Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Andre:
    Ja Freiberg hat seit ca. einem Jahr HSPA von O2.

iDet: Hier gibt es Berge! Um genau zu sein das Erzgebirge zwischen Freiberg und Tschechien. Ich weiß nicht ob Stadtnodes, die 500m weit strahlen, von derartigen Regelungen betroffen sind.

Rudi GSM geht meist indoor noch ganz passabel; aber an manchen Stellen wird es auch dünn.

• man man man die BTS in 66352 Großrosseln ist echt ein riesen Haufen Schrott... die ist schon wieder ausgefallen. Bei jeden bissl Regen oder sonst was fällt die aus.

Da sollten doch auch mal EGSM Sender dran oder? Gibts was neues?

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Hey Giles,

dann musst Du einfach so lange meckern wie in Jena. Aber Freiberg wird sicher schon unter der Grenznähe leiden.

Was habt Ihr für Vorstellungen. Freiberg ist so weit weg mind. 25km Luftlinie von der tschechischen Grenze das es keinerlei Beeinflussungen mit tschechischen Netzen geben kann. Das sieht rund um Zittau schon anders aus. Steht man aber auf dem Erzgebirgskamm kann man bestimmt die Nodes aus Freiberg empfangen aber einbuchen geht mit Sicherheit nicht. So habe ich auch schon auf Bergen des Zittauer Gebirges an der tschechischen Grenze z.B. der Lausche auch schon Nodes aus der Dresdner Gegend und zwar aus Pirna empfangen.

• zwei neue BTS

Hallo o2-Experten,

in Rieste bei Bramsche Lk Osnabrück ist nachdem die BTS seit Februar rumstand nun endlich blauer Funk zu empfangen. Vor allem Rieste, das Ferienzentrum am Alfsee und die NordWestBahn-Strecke Osnabrück-Vechta-Bremen provitiert davon. Endlich Empfang in Rieste. Hier ist sie: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?581,304

Eine zweite BTS macht die GSM-Lücke östlich von Lingen (Emsland) in Lengerich (Emsland) und Langen dicht. http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

Der EDGE-Speed ist schon cool. Weil ich wahrscheinlich der einzigste o2-User weit und breit war.

Uploaded with ImageShack.us

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Sehr schön :D

Ping sieht ja übel als ... aber ich glaub, die neue App mist da Mist. Auch bei HSPA hab ich mit der locker 200-300ms, wenngleich der Ping real bei 80-110ms liegt.

• Re: Re: Re: Chemnitz, Galgenberg, Windkraftanlage

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Naja ... es sind doch nur so ungefähr 25km bis nach Tschechien. Und es gibt ja von der Bundesnetzagentur genau vorgaben wie viel Leistung an der Grenze ankommen darf. Selbst Stationen, die nahezu 100km von der Grenze weg sind, sind schon von der Regelung betroffen. Genau kenne ich mich nicht aus. Aber BTS die in Grenznähe steht läuft nicht auf 100%, sondern reduziert.

Da es aber Luftlinie von Chemnitz nach Tschechien auch maximal 35 km sind, würden da auch Nodes in Betracht kommen, die da zu weit strahlen könnten.

Und am Ende gibt es Ecken, da brät o2-cz 12 km nach Deutschland und umgedreht o2-de auch 10 km in die Tschechische Republik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!