Beiträge von iDet

UNWETTER OSNABRÜCK

Gestern und heute Nacht war in Osnabrück Unwetter. Es regnete wie aus Eimern ;-)

Es war interessant zu sehen wie oft die BTS und Nodes offAir gingen. Quasi im 30 Sekundentag ... da/wech/da ...

Ich frage mich wo diese Wassermassen hergekommen sind. Das Richtfunk nicht durch Wasserwände kommt ist irgendwie klar ;-)

Zum erstem mal ist nun in Osnabrück Katastrophenalarm ausgelöst worden!

Jetzt drückt das Grundwasser in den Keller :-(. Ich geh mal wieder mit dem Nasssauger los ;-)

so sieht das wohl ... ich finde das gut, dass es mit dem Zusammenwachsen schon jetzt beginnt!

Der Family&Office-Vorteil ist sowieso das Argument für o2-DSL ... und das jetzt auch bei der schönen Alice.

Zur zeit gibt es ja ein 15% Rabatt + 6 Monate GG-frei ... somit kostet ein 6MBit DSL effektiv 19,12€ (auch mit 5 o2o-SimKarten) .... bei der "guten" Telekom würde sowas 55€ kosten und das ohne, dass man untereinander kostenlos telefonieren kann. (es gibt auch keine kostenfreien SIM-Verträge – davon mal abgesehen)

Re: Finnentrop

Wunderbar .... es geht weiter. Attendorn hat aber auch schon 3G?

Eigentlich ist Deine gewählte Vorlaufzeit astrein: Schön das Portierungsformular ausfüllen, Rüberfaxen und am Morgen des 13. September 2010 bimmelt dann Dein Handy mit der o2o-SIM. So eine Portierung dauert meistens bei o2 so rund eine Woche. Wenn Du also jetzt Ende August die Portierung anstößt, wird es sauber zum 13. September funktionieren.

Alle meine bekannten Portierungen passierten dann zwischen 8 und 9 Uhr ... Dann müssen nur alle Netzbetreiber ihre Nummern-Updates eingespielt haben (das passiert glaube ich 3 oder 4mal am Tag) und dann ist alles so wie Du willst.

Viele Spaß mit den max 40Euro Rechnungen ;-)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    O2 betreibt aktiven Netzabbau wie mir scheint Idet :D

Bei mir ist wieder alles gestört in Jena. O2 funktioniert hier schon 1,5Wochen nett mehr.
    Die Hotline spricht von großflächigen Störungen in verschiedenen Bereichen des Bundesgebietes. Bauen die jetzt ihr Datennetz ab?
    Zeit vielleicht doch vor der nächsten VVL über einen Wechsel zu Vodafone nachzudenken

Das will ich sehen ... giles wird ROT ... mir würde das nix bringen, die sind hier ganz ganz schlecht !