Beiträge von Ralf112
-
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Davon abgesehen hat auch noch kein anderer Handyhersteller native Vista-SW fertig.Und widerum davon abgesehen, funktioniert die Nokia PC-Suite unter Vista bestens! :p
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Bei o2online.de - wer hätte das gedacht
- wärest Du fündig geworden 
Stimmt, dort kann er auch in Erfahrung bringen, ob das ganze überhaupt bei ihm Möglich ist. Wer weiß schon, wie die Netzversorgung bei haiscore aussieht... :pGruß
Ralf -
Zitat
Original geschrieben von haiscore
Das wäre ja enorm praktisch. Also könnte ich beispielsweise zwei Mobilteile so einstellen, dass sie auf die Geschäftsnummer reagieren und eines davon in die obere Etage stellen sowie ein weiteres auf die private Nummer reagieren lassen.
Ja, das geht.
Jedes einzelne Mobilteil kannst du so einstellen das es:
auf eine, oder auf zwei, oder auch auf alle Nummern reagiert. Ausserdem kannst du 2 Gespräche zeitgleich führen.Zitat
Wie ist das dann eigentlich mit meiner jetzigen Telefonnummer? Bleibt die erhalten oder krieg ich dann 3 komplett neue Nummern zugeteilt?
Du kannst deine jetzige Nummer behalten, bekommst dann 2 weitere dazu - solltest du aber zur Sicherheit angeben. Am besten du gehst direkt in einen T-Punkt.Gruß
Ralf -
Zitat
Original geschrieben von haiscore
Ralf:Also ich bräuchte eben zwei Telefone mit jeweils unterschiedlicher Rufnummer (privat und geschäftlich) + ein Mobilteil mit der Geschäftsnummer für eine andere Etage. Die dritte Rufnummer von ISDN bräuchte ich demnach gar nicht.
Würde sich im Prinzip mit einem Schnurlosen ISDN Telefon realisieren lassen! Zum Beispiel ein Siemens Gigaset SX450 oder SX455 (sx455 hat einen Anrufbeantworter), plus je nach bedarf bis zu 5 weitere Mobilteile.
Dann wird das Telefon direkt am NTBA angeschlossen, so brauchst du keine TK-Anlage. Das Gigaset läßt sich so einstellen, das ein Mobilteil nur auf deine Geschäftsnummer reagiert, und ein weiteres Mobilteil nur auf deine Privatnummer. Wäre also eine von der Konfiguration her, eine einfache und dennoch komfortable Lösung.Zitat
Ich lasse also erst einmal bei der T-Com den Anschluss von analog auf ISDN umstellen. Dann benötige ich noch einen NTBA. Und wo kommt die Tk-Anlage ins Spiel?
Siehe oben, bei deiner Anforderung ist erstmal keine Anlage erforderlich.Zitat
Habe über Google ein Bild gefunden, auf dem zu sehen ist wie eine ISDN-Anlage mit DSL-Modem usw. geschaltet ist:
Meintet ihr das so oder doch anders?
Ja, so sieht das aus. Bei dir (wenn dir die o.a. Konfiguration ausreicht) fällt nur die Anlage dazwischen raus. Die Basis vom Telefon wird dann direkt am NTBA angeschlossen.Gruß
Ralf -
Zitat
Original geschrieben von haiscore
Ist das so?
Ja, das ist so!
Zitat
Wenn das so einfach wäre, würd ich natürlich sofort auf ISDN umsteigen, da die laufenden Mehrkosten bei gerade einmal 5 Euro lägen (derzeit nutze ich die Telefon- und Internetflatrate auf analog).
Naja, du darfst nicht vergessen das eine Tk-Anlage nicht wirklich billig ist. Aber das kommt eh drauf an, wieviel und welche Endgeräte du an einem ISDN-Anschluss benutzen möchtest.
Vielleicht reicht ja ein Schnurloses ISDN Telefon mit 2 Mobilteilen schon aus?! Kostet dann so ca. 150-200 Euronen, und ist einfach zu installieren (keine Tk-Anlage nötig).Gruß
Ralf -
Moin

Was heißt "ISDN Leitungen müssen erst gelegt werden"?
Du läßt deinen Analog-Anschluß in einen ISDN-Anschluß umändern, montierst einen NTBA, schließt an diesen eine Tk-Anlage an - und fertig!
Du mußt keine ISDN-Leitungen verlegen...Gruß
Ralf -
Moin

also ich hatte eine ganze Zeit das Swissvoice 577 (Farbdisplay). Das Telefon war von der Bedienung her recht einfach in der Handhabung, auch längere Gespräche sind mit diesem Mobilteil recht bequem. Was mich gestört hat, und weshalb ich nun ein SX450 habe: Die Akkuleistung ist nicht gerade Rekordverdächtig, 2 Tage intensive Nutzung - Akku leer!
Die Reichweite ist nicht wirklich eine solche
wo das Swissvoice bereits hilflos nach der Basis gepfiffen hat, kann ich mit dem Siemens noch Störungsfrei telefonieren.Der Akku vom 557 (Monochromdisplay) dürfte länger halten wie der vom 577. Ansonsten dürften sich die Telefone nicht viel tun.
Bleibt die Reichweite. Sollte das für dich kein Thema sein, machst du mit dem Swissvoice nix verkehrt. Sprach und Hörqualität sind über jeden Zweifel erhaben.
Gruß
Ralf -
Moin,
hat dein Telefon kein Menü "Netzdienste" oder so ähnlich? Dort sollte als untermenü "Anrufweiterschaltung" zu finden sein. Ist eigentlich selbsterklärend, keine Hexerei.

Gruß
Ralf -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
...wenn Kabel Deutschland die ganz schlucken würde, wäre ich denen dankbar, ...
Wenn schon, sollte Kabel-Deutschland aufpassen nicht von EWE geschluckt zu werden! EWEtel ist nur ein kleines Tochterunternehmen von EWE. Hier bei uns bekommst du von der EWE u.a. Telefon, Strom und Erdgas.
Und als Telekommunikationspartner finde ich die ganz in Ordnung, war selbst ein paar Jahre dort. Bin nur zur T-com zurück, weil die hier irgendwann DSL angeboten haben, und EWEtel zu der Zeit noch nicht.
Mir ging es nur um den Preisvergleich der Schmalband-Flatrate, welcher wohl Enorm ist. Das Kabelgewirr hast du eingebracht... :p
Gruß
Ralf