Beiträge von Ralf112

Moin :)

habe ganz schön lange überlegt wegen der Betreffzeile, leider ist mir nix besseres eingefallen. :o
    Was mich beschäftigt:
    Nun habe ich ja neuerdings mein erstes Serie-60 Handy in Betrieb, und zwar ein Nokia N70. Zufälligerweise ist das ja auch ein UMTS-Handy! :D
    Gut, nun habe ich mich aber noch nie mit dem Thema UMTS beschäftigt. Bin also auf dem Gebiet völlig Ahnungslos, und denke wahrscheinlich auch viel zu kompliziert.
    Jedenfalls zeigt mein N70 öfters mal ein G3 Symbol unter der Empfangsanzeige an. Bedeutet das nun, das meine SIM-Karte Grundsätzlich schonmal UMTS-fähig ist? (Neue Vodafone SIM mit Zuhause Option)
    Falls ja - was muß ich tun, wenn ich im Live-Portal per UMTS surfen möchte? Muß ich da irgendwas aktivieren? Dienste anmelden oder wie oder was?

Ich wohne hier wohl in einem UMTS Randgebiet, gibt auch die Vodafone-Karte so wieder. Das N70 zeigt nicht in jedem Zimmer ein G3, wechselt also im Dualmodus oft zwischen G3 und GSM hin und her. Aber ich bin ja nicht nur zu Hause. ;)

Gruß
    Ralf

So ist es auf der Premiere-Homepage zu lesen (Einloggen nötig).
    Mich treibt niemand, also werde ich abwarten...

Gruß
    Ralf :)

ich habe seit gut 2 Wochen den P7 von Pirelli drauf, bin sehr angetan von den Reifen. Exzellenter Grip auf Trockenem wie auch auf nassem Untergrund. Und für einen Pirelli sogar recht leise. :cool:

Größe: 205/55 R16 91V
    Online Gekauft bei Reifendirekt, aufziehen lassen bei meinem Händler. Ersparnis dabei: knapp 60 EUR

Gruß
    Ralf :cool:

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    lol, der kostet auch 500 € zzgl. Versand:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a159186.html

Für den Preis sollte er schon besser sein, aber der LG hat eben nur 199 € gekostet, was ja ein richtiges Schnäppchen war.
    Hoffe ich werde es nicht bereuen ihn nicht bestellt zu haben. :D

Ich kaufe einen Monitor (wichtigste Schnittstelle zwischen Rechner und User) aber nicht nach dem Preis, für mich zählt da nur und ausschließlich Qualität!
    Ebenso der Support nach dem kauf spielt eine Rolle, bei Eizo sind das 5 Jahre Herstellergarantie inkl. 5 Jahre Vor-Ort-Austauschservice.

Nix für ungut, ich gönne euch das Teil ja! ;)

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von mmg

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die displayausleuchtung nicht sooo toll ist. Von der oberen und unteren Kante strahlt das Licht schon deutlich stärker. Ist z.b. arg auffällig, wenn man mal spaßeshalber ein 16:9 film auf dem Monitor abspielt.
    Kann aber auch sein, dass das prinzip-bedingt bei allen TFTs so ist.

Nein, das ist ganz sicherlich nicht prinzip-bedingt bei allen TFT so! Mit solchen Fehlbarkeiten muß man in dieser Preisklasse ganz einfach rechnen.
    Habe seit Gestern meinen neuen Eizo FlexScan S1910 in Betrieb, an diesem kann man sehen was eine 100%ige Displayausleuchtung bedeutet. Ich denke, meine Augen werden es mir danken... :p ;)

Gruß
    Ralf :cool:

Zitat

Ich möchte aber das neue Vodafone-Logo aus einem anderen Thread auf meinem Telefon haben.

Wieso sagst du das nicht gleich? :mad:
    Geht am einfachsten mit dem FExplorer, datei aufs Handy kopieren - dann im FExplorer über "Optionen" -> "Datei" -> "Als Betreiberlogo" das Logo als solches installieren.

Gruß
    Ralf