Moin ![]()
Fein, das Du dich den 75ern annimmst! :top:
Ich würde mich ja über etwas schlichtes wie dieses hier freuen. Wenn auch ohne Samsung-Logo, dafür aber vielleicht mit einem Feld für den Vodafone "Zuhause" Schriftzug?! ![]()
Gruß
Ralf ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin ![]()
Fein, das Du dich den 75ern annimmst! :top:
Ich würde mich ja über etwas schlichtes wie dieses hier freuen. Wenn auch ohne Samsung-Logo, dafür aber vielleicht mit einem Feld für den Vodafone "Zuhause" Schriftzug?! ![]()
Gruß
Ralf ![]()
Moin ![]()
wie ich gerade feststellen mußte, hat die "Zuhause-Hotline" Wochenende, daher muß ich euch mal mit meiner Frage belästigen! ![]()
Ich hatte ja ein Problemchen mit meinem Zuhausebereich. Scheinbar ist dieses jetzt behoben, es funktioiert jetzt bestens. Nur der Schriftzug "Zuhause" verschwindet ab und zu vom Display, dennoch funktioniert es jetzt (Ton-Signal). Schöner wäre es ja, wenn der Schriftzug immer angezeigt wird wenn ich mich in meinem Zuhausebereich aufhalte. Aufgrund der änderungen die gestern vorgenommen wurden, vermute ich das meine "SIM-Karte" neu eingestellt werden muß?! Also Vodafone schickt mir eine SMS mit der dieser Schriftzug neu aktiviert wird (also mit den neuen einstellungen).
Funktioniert das so?
Gruß
Ralf :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Moutsche
Ralf112:
Bist Du sicher bzw woher hast Du die Info? Meine, dass das mit dem PLZ Gebiet hier schon mehrere User behauptet haben. Klar - das muss nicht heißen, dass es stimmt.
In meinem Zuhausebereich gibt es einige Postleitzahlengebiete, daher kann die Aussage "ist immer Dein PLZ Gebiet gleichzeitig deine "Zuhause Zone " nicht stimmen. Schaut doch einfach auf der VF-Homepage vorbei, und lasst euch euer Zuhause anzeigen. Kostet doch nix, und ist unverbindlich.
Gruß
Ralf
Zitatist immer Dein PLZ Gebiet gleichzeitig deine "Zuhause Zone".
Nein, das ist falsch!
Gruß
Ralf
Moin ![]()
ZitatVodafone verspricht einen Radius von 2 km für den Zuhause-Bereich.
Das stimmt so nicht ganz! Vodafone spricht von einem Radius von "bis zu" 2km, also maximal 2km.
Bei mir sind es aber einige Kilometer mehr, wohne dafür aber auch am A**ch der Welt. Probleme gibts bisher nur bei mir Zu Hause (Homezonemittelpunkt), aber Vodafone arbeitet daran. Ab 19.00 Uhr soll sich was ändern, werde auf eine andere Funke geschaltet oder kommt eine dazu oder sowas in der Art. Jedenfalls wird dieses System wohl um 19.00 Uhr neu gestartet, danach soll es dann besser werden. Bin schon gespannt... ![]()
Gruß
Ralf
Moin ![]()
also Vodafone spricht ja von einem Zuhausebereich von bis zu 2km Durchmesser, um die gewünschte Adresse herum. Da ich in der Pampa wohne, ist das ganze etwas größer. Sogar noch größer, wie die Vodafone-Karte es anzeigt. Der Durchmesser bei mir dürfte so ca. 7-8 km groß sein. :cool:
Dafür gibt es noch Problemchen bei mir zu Hause!
Überall funktioniert der "Zuhausebereich" - nur nicht bei mir zu Hause!
Habe gerade bei der 1216 angerufen, und mein Problemchen geschildert. Muß jetzt mein Handy eine halbe Stunde aus lassen, und dann wieder überprüfen.
Mal ist "Zuhause" da, und mal wieder nicht. Scheint so, das sich das Handy ab und zu woanders einbucht?! Hab aber auch selbst zu wenig Ahnung davon, jedenfalls funktioniert es noch nicht richtig bei meiner Wohnadresse.
Gruß
Ralf
Moin ![]()
ich habe heute meine neuen SIMs bekommen, für Vodafone Zuhause-Mobil. :cool:
Warte im Moment auf die Einrichtungsbestätigung meiner Homezone. Weiß vielleicht jemand wie lange das dauern kann? Soll ja eine SMS kommen, sobald mein Zuhausebereich eingerichtet ist.
Gruß
Ralf ![]()
EDIT:
Hat sich erledigt, hab nun ein neues Zuhause. ![]()
![]()
Re: Firmware - Version
ZitatOriginal geschrieben von wawa22
Hallo,
sorry habe da noch eine Frage: mit welchem code kann man die Firmware - Version abfragen?
Gruß wawa22
Das geht auch ganz einfach übers Menü:
"Menü - Einstellungen - Telefon-Einst. - Gerätenummer"
Gruß
Ralf :p ![]()
Huch, stimmt - Das DCA-540 funktioniert auch mit dem SL75!
War wohl die Gewohnheit, weil es bisher nie ging! ![]()
Gruß
Ralf
Also bei mir bleibt immer die zuletzt eingestellte Variante beim SMS schreiben erhalten. Ist aber wie gesagt bereits die neue Firmware.
Zum Kabel: Entweder Datenkabel DCA-500 oder Datenkabel USB DCA-510 . Ich habe letzteres, also das USB-Kabel.
Aber vorsicht: es gibt auch Datenkabel DCA-540, dieses funktioniert nicht, zumindest nicht um eine neue Firmware zu installieren.
Gruß
Ralf :cool: