Beiträge von crashman1204

    Danke für den Tipp.
    Funktioniert nur leider nicht - der Opera Mobile verhält sich wie folgt:


    Über WLAN alles ok. Nutze ich die BASE-Verbindung mit Proxy bekomme ic nach
    einiger Zeit eine ERROR-Seite, dass er sich nicht mit der Seite verbinden könnte. Einen hinweis auf den Grund gibt er nicht.


    Ausprobieren gab gerade folgende Erkenntnis:
    Der Opera Mobile verbindet mich nur, wenn der Zugrifspunkt "internet.eplus.de" lautet und kenen Proxy eingestellt hat.


    Mit dem Zugriffspunkt "wap.eplus.de" kann der opera Mobile irgendwie nichts anfangen...und nur darüber geht das Base-Wap-Portal...

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Nokia 5800, bin Base Kunde und habe dort die Top3-Internet-Flat (1€ im Monat). Man sucht sich 3 Favoriten aus auf dem man gratis surfen kann. Diese 3 Favoriten werden im Base-Wap-Portal angezeigt und man kann sie dort ansurfen.


    Entscheidend dafür ist, dass man die BASE-WAP -Verbindung benutzt (kann man sich von BAse zuschicken lassen). Mit dem Haus-Browser des 5800 funzt das alles.


    Nu benutze ich den Opera Mini 5 Beta 2. Auch dort rufe ich das Base-Wap-Portal aus...wähle als Verbindung diese BASE-WAP-Verbindung..aber meine 3 Favoriten werden nicht angezeigt..sondern das "allgemeine" Portal. Gehe ich auch Personalisieren im Portal..sagt es mir, dass das nur ginge, wenn ich die BASE-Wap-Verbindung benutzte..die ich ja aber ausgewählt. Die Verbindung ist ja aber die gleiche, als wenn ich über den anderen Browser rein gehe...


    Das Besondere an dieser Verbindung ist, dass ein Proxy hinterlegt ist..brauch Base wohl, um das mit den Favoriten abzuhandeln...
    Hat der Opera mit dem Proxy-Server wohl ein Problem ?


    Oder hat sonst jemand eine Idee oder ist das Problem bekannt ?


    Vielen Dank !

    welchen PC


    Hallo zusammen,
    wäre folgender PC einer, der für mich als Deutscher in Deutschland mit Base als Provider funktionieren sollte ?


    0559360 Euro1 BLUE


    (zumindest ist die neue FW dafür verfügbar)




    und noch eine Frage zur neusten FW.


    Kann man im Homescreen nun endlich seine top-4-Kontakte haben UND die Kalendereinträge sehen ? Im Idealfall sogar noch Shortcuts zu den Anwendungen haben ?


    Danke und Gruß


    crashman1204

    Zitat

    Original geschrieben von JCool
    Gibt es denn zum Vista-Kalender einen Installer (Setup/MSI-Paket?), oder wie hast Du den Vista Kalender auf Dein Windows 7 bekommen?


    Schade, dass ansonsten immer nur Outlook (oder Notes) vernünftig klappt. Integration der PC Suite mit Thunderbird und dem entsprechenden Kalender-Plugin wäre ja auch mal nicht schlecht...


    Na ich hoffe mal auf eine PC Suite von Nokia, bevor Windows 8 angekündigt wird...


    Das geht im Prinzip nur, wenn Du ein Vista-System im Zugriff hast.


    Du musst dann die folgenden 2 Verzeichnisse von Vista in Win7 kopieren
    C:\Program Files\Windows Calendar
    außerdem
    C:\Users\benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Calendar


    (Der Pfad muss exakt so heißen)


    dann klappt alles wie gewohnt.
    das geht auch mit windows mail...

    auch wenn es nun etwas off-topic ist (man möge mir verzeihen), poste ich mal die mail an base, welche ich nun versendet habe:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bezugnehmend auf meinen Anruf vom 13.10.2009 und Ihre Antwort
    vom 16.10.2009 bitte ich Sie, folgenden Sachverhalt zu überprüfen.

    Ich nutze die Base Top 3 Internet-Flat. Sport1 ist eines meiner ausgewählten Domains,
    welche ich ausschließlich über das BAse-Portal aufrufe. Insbesondere nutze ich
    die Bundesliga-Live-Ticker.
    Da ich nach Nutzung dieser Live-Ticker immer wieder Verbindungen von Ihnen berechnet bekomme
    und ich bewusst keine andere Seite geöffnet habe, als diesen Live-Ticker, habe ich den Verdacht,
    dass es ggf. an der Werbung liegen kann, die sport1 auf seinen WAP-Seiten einbindet. Das
    sind Bilder im GIF-Format, die von folgender URL bezogen werden. Z.B.

    http://adx.wfwap.de/img.ashx?id=5468959&idb=126&fn=1210.gif

    Auf einer Live-Ticker Seite werden bis zu 4 dieser Bilder eingebunden, die zusammen auf eine Größe
    von 6 - 10KB kommen. Ein solcher Live-Ticker aktualisiert sich alle 30 Sekunden von alleine.
    Das sehen Sie im HTML-Quellcode dieser Seiten (<meta http-equiv="refresh" content="30"/>).
    Derzeit vermute ich, dass dies die Zusatzkosten erzeugt. Anbei finden Sie einen Screenshoot welcher
    die Werbung auf den WAP-Seiten von Sport1 zeigt.
    Können Sie bitte prüfen, ob diese externen Grafiken meine Mehrkosten von mehreren Euro im Monat
    erzeugen?

    Ich bitte um die Klärung, der oben beschriebenen Problematik. Außerdem um die Gutschrift der mir berechneten
    UMTS/GPRS-Verbindungen für den Monat September2009, sowie der Telefonkosten zu Ihrer Hotline am 13.10.2009, da
    Ihr Angebot irreführend ist und mir als Benutzer versteckte Mehrkosten entstehen, obwohl man im Glauben ist,
    dass diese durch Ihre Top 3 Flat eben nicht anfallen. In diesem Falle ist die Top 3 Internet-Flat eine Kostenfalle
    und so nicht akzeptabel.

    Alternativ bitte ich Sie mir vorzulegen, welche kostenpflichtige UMTS/GRPS Verbindungen ich insbesondere
    am 12.09 geöffnet habe, welche URL's oder IP-Adressen ich aufgerufen habe, um klären zu können, dass kein
    Fehler bei Ihnen liegt und die Mehrkosten nicht an der Werbung von sport1 liegt, sondern an meinem
    Nutzungsverhalten oder der Einrichtung meines Handy's.

    Vielen Dank für Ihre Mühen und Ihr Entgegenkommen.