Beiträge von crashman1204

    Zitat

    Original geschrieben von k770i
    Hi, hab mal kurze ne Frage...das erste Geld wurde schon abgebucht, aber Ichhab das Geld noch nicht aufs Konto überwiesen bekommen, meine Gebühr sollte ja auf 1,99 gekürzt werden....gekauft hatte ich das handy am 03.05 über ebay.


    mfg


    also bei mir hat dasmit der Erstattung geklappt !

    kurz frage an euch:
    Die Verträge bei debitel sind doch eigentlich alle mit Rechnung-Online...habt ihr auch, so wie ich gestern, dennoch eine Rechnung per Post bekommen ?
    Nicht, dass die mir das berechnen...

    Bericht


    Hallo zusammen...ich wollte mal meinen Bericht abgeben.
    Ich habe bei ebay das Angebot mit 2 debitel Verträgen zu je 1,99 im Monat (eigentlich 9,99) und einer Wii als Prämie abgeschlossen.


    * Es kamen umgehend die Emails, in denen auch erstmals die Optionen erwähnt wurden.


    * Durch dieses Forum hier, wusste ich mich auf die Entgegennahme von DirectExpress vorzubereiten.


    * Nach einer Woche kamen die Handy's, die Wii und die Verträge


    * NAch der Aktivierung (per telefon) habe die AP frei SMS geschickt und keine Bestätigung erhalten - es belibt zu hoffen, dass es geklappt hat. Eine Rechnung von debitel habe ich bislang noch nicht erhalten.


    * Die Wii und die Handy's funktionieren


    * Habe 3 Tage versucht mich ohne Kundennummer bei debitel online anzumelden. Erst durch telefonsche Erkundigungen bezüglich meiner Kundennummer klappte das.


    * Ich habe die Optionen online gekündigt.


    * Am nächsten Tag habe ich falsche Daten bei "meinen Aufträgen" bei debitel gesehen. Das Jamba-Paket wollten sie erst nach 24Monaten kündigen etc.


    * Ein Anruf hat das dann aus der Welt geschafft. Online steht es jedoch noch immer falsch drin.


    * Tags drauf ließ ich mir noch mal alle Optionen und deren LAufzeit tel. bestätigen. Sah dann alles gut aus. Nun warte ich auf die erste Rechung von debitel und hoffe auf keine Überraschungen.


    * Heute haben wir von getMobile die Erstattung der Beitragsdifferenz überwiesen bekommen


    * getmobile bekommt von mir eine positive ebay bewertung.


    Fazit:
    Ich hatte Glück - bei mir lief alles gut. Wobei es mich stundenlanges Suchen im Internet kostete und den einen oder anderen Euro für die debitel Hotline.
    Nun bleibt abzuwarten, ob debitel mitspielt.

    ein hinweis:
    wenn ihr die optionen schriftlich kündigt und sogar eine bestätigung bekommt, dann lasst euch noch irgendwie die laufzeiten der optionen mitteilen.
    aus meinem telefonat mit debitel heute kann man durchaus interpretieren, dass die z.B. das jamba-paket dann gerne auch erst zum vertragsende abbestellen...ich hatte das halt über's internet gemacht und musste anrufen und daruaf bestehen es kurzfristig abzustellen. sie wollte das erst nicht machen, weil sie meinte, dass jamba die handy's mitfinanziere oder so...

    hallo nochmal....also ich hab gerade mal bi debitel angerufen...die kündigung vom spar-paket (kostet 9.95€ je vertrag) war bei mir shcon abgeschlossen. hab dem mitarbeiter gut zugesprochen und er schreibt mir jetzt 1x die gebührt auf der nächsten Rechung gut.. wenn das klappt, kann ich zufriedden damit sein. außerdem habe ich alle optionen von dem herrn prüfen lassen und ich habe ihn auch dazu bekommen, das jamba-pakt zum ende des mai's zu kündigen, obwohl der onlineauftrag das für ende der vertrgslaufzeit angekündigt hat. nu bin ich ende mai eigentlich alle optionen los, außer den vervindungscher - den im november, bis dahin ist er aber gratis.
    ich hoffe, das klappt alles

    Optionen kündigen


    NAbend,
    also man kann auch die Sparoption online kündigen - hoffe ich :-)
    initieren kann man das unter "meine Verträge" --> "Vorteilspakete"
    zu mindest sieht es bislang so aus: