Düsseldorf-Bilk
Friedrichstraße 129-133
Tel.: 0211/30155-0
Beiträge von MaxMoritz
-
-
Die Speichermodule sind bei allen EEE`s leicht auszutauschen.
Maximal sind zwei GB möglich einzubauen.Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meinen vorbestellten 1000H, den ich nächste Woche erhalten soll, behalte und nutze.
Hatte 5 Tage einen Acer Aspire One 150X und das Display war mir zu klein und ich konnte nur mit einem sehr kleinen Blickwinkel etwas auf dem TFT was erkennen.
Ansonsten war das Teil schon Klasse.
Jetzt wollte ich mir den Asus als Desktopersatz, der zweimal im Jahr für drei Wochen mit auf Reisen gehen soll, hinstellen. Ich möchte damit nur im Internet sein, bzw kleinere Officearbeiten durchführen. Externen, grösseren Monitor habe ich.
Meint ihr, das Teil taugt dazu? -
Die 19 Euro habe ich sogar bei Buchung eines Fluges auf der LH-Website bezahlen müssen.
Da wird man wohl nicht drumherumkommen. -
Habe mal für ein N73 aus Singapur, mit unter anderem englischem und chinesischem Menü, Thaimenü- und schriftzeichen gebraucht.
Ging nur mit Aufspielen anderer Firmware. Kannst du auch selber machen, wenn die aktuelle Firmwareversion auf dem Handy niedriger als die aktuell aufzuspielende Version ist.
Muss zuvor noch der Produktcode geändert werde, was hier nicht besprochen werden darf, oder der NSC spielt dir für ein Entgelt die Software auf. -
Bei mir läuft Internetradio von Nokia auch auf dem E61, nur eben mit vertauschten Tasten.
Du bist begeistert, ohne die vertauschten Tasten bei dir zu erwähnen.
Welche Version hast du denn heruntergeladen für dein E61, sodass die Tasteneingaben richtig funktionieren? -
Habe heute morgen ein Fax gesandt, nachdem die Onlineregistrierung auch bei mir nicht klappte, und 7,5 Stunden später buchte sich die Karte mit Willkommens SMS und 10 Euro Guthaben ein.
Personalausweiskopie habe ich mir auch gespart. -
Eine neue Y-Browser 0.88 Version ist erschienen.
Freeware.
Zu finden hier für alle, denen der Dateimanager von Nokia nicht ausreicht:
http://www.drjukka.com/YBrowser.html -
Das Nokia 2610 gibt es Vertragsfrei bei Saturn in Bochum für 39 Euro laut deren heutiger Zeitungsbeilage.
-
Nokia E61 / E61i
Einer der Klassiker Nokia E61 bzw E61i ist auch gut zum Internetsurfen als auch zum E-Mail Dienste nutzen. Selbst Anhänge lassen sich ohne viele Tastendrücke, einfacher als in vielen PC E-Mailsystem, verschicken.
Mit Symbian S60 als Betriebssystem auch stabil und absturzfrei. Einfach zu bedienen, Safaribrowser integriert, also können auch Youtube und Konsorten geschaut werden. Ausgereift sind die Geräte auch.
Als Telefone auch gut zu gebrauchen und die Akkuleistung ist auch ausreichend.
Software gibts auch einiges. Nur eben beim E61 keine Kamera und beim E61i keine sonderlich gute Kamera.
Ich nutze mein E61 überwiegend als Surf- und E-Mailgerät im Urlaub und möchte es nicht mehr missen. -
Mit dem Internetradioprogramm von Nokia kann in Verbindung mit Symbian S60 Nokias sehr gut Internetradio gehört werden.
Das klappt sogar mit einer stabilen EDGE Verbindung ganz gut. Ich habe mit einem E61 in Thailand täglich Einslive und Jump gehört. Mit UMTS in Deutschland funktioniert es sogar sehr gut.