Der große Infothread: Asus EeePC 1000H (160GB)

• Welches OS hast du drauf? Win Xp Home oder Win XP Prof?

Wie laut ist der Lüfter? Taugt die Tastatur was? Eigentlich mag ich Tastaturen nicht, bei denen die ENTER-Taste nicht über zwei Reihen geht.

Noch eine Frage: ist da ein Ausgang für externe Monitore vorhanden?

• Habe mir gerade Bilder des Lenovo S10 angeschaut: ich glaube, das wird mein nächstes Gerät. Von der Ausstattung her nimmt sich das nicht viel, aber (ein bisschen Fashion-Victim bin ich dann schon) es gibt es auch in rot.

Weitere Bilder hier:

Link

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Welches OS hast du drauf? Win Xp Home oder Win XP Prof?

Wie laut ist der Lüfter? Taugt die Tastatur was? Eigentlich mag ich Tastaturen nicht, bei denen die ENTER-Taste nicht über zwei Reihen geht.

Noch eine Frage: ist da ein Ausgang für externe Monitore vorhanden?

Es ist standardmaßig XP Home drauf. Die Tastatur ist zum schreiben echt ok. Klar nicht vergleichbar mit meiner Lenovo aber brauchbar. Nur das auf der rechten Seite die Shift Taste ganz außen liegt ist nicht so toll.

Ja der Lüfter. Er ist eigentlich ganz recht leise. Jedoch läuft er bis jetzt ständig wenn auch auf sehr leiser Stufe. Ich habe aber schon bemerkt, dass die Festplatte das komplette Gehäuse ordentlich aufheizt. Wie schon angemerkt, die CPU und die Festplatte haben nach einiger Zeit locker 50°C. Das ist mir persönlich echt ein bisschen viel.

Ja, der kleine hat einen VGA Ausgang. VGA Ausgang ist übrigens TOP. Nachher stelle ich ein paar Fotos ein.

EDIT: Hier ein paar Infos zu der Akkulaufzeit. Er wurde bis jetzt nur einmal geladen!

EDIT2: Hier ein paar Fotos vom Gerät und dem Innenleben. DOWNLOAD BEI RAPIDSHARE ~76MB

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Die Akkulaufzeit ist ja fast so gut wie beim 901er :)
    DerMaster, findest Du ihn noch mobil genug oder schon etwas zu groß?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Also die Größe ist schon nicht mehr ultra mobil. Gerade das halbe Kilo mehr merkt man schon gewaltig. Für mich ist das aber die perfekte Größe um auch mal ein paar Zeilen in der Uni etc. zu schreiben.
    Was ich ein bisschen doof finde ist die Tatsache, dass der Displayrahmen so breit ist und das Gerät somit unötig groß wird. Klar, mehr Platz für die Tastatur.....

Leider hat die 160er Platte einen echt großen Nachteil. Der 1000h heizt sich sehr auf und ist somit lauter als der 901er. Was aber meine Meinung (Silent Liebhaber) absolut in Ordnung geht.

Wenn er vor Weihnachten mal die 350€ Marke knackt, werde ich mir das Teil wieder kaufen. Vorausgesetzt es kommt nichts neues tolles. Samsung Netbook sieht klasse aus, Asus N10 mit Grafikkarte etc.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Habe mir gerade Bilder des Lenovo S10 angeschaut: ich glaube, das wird mein nächstes Gerät. Von der Ausstattung her nimmt sich das nicht viel, aber (ein bisschen Fashion-Victim bin ich dann schon) es gibt es auch in rot.

Wenn Du was zum Lenovo S9/S10 zu berichten hast, dann doch besser in dem entsprechenden Thread. ;)

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Also die Größe ist schon nicht mehr ultra mobil. Gerade das halbe Kilo mehr merkt man schon gewaltig. Für mich ist das aber die perfekte Größe um auch mal ein paar Zeilen in der Uni etc. zu schreiben.
    Was ich ein bisschen doof finde ist die Tatsache, dass der Displayrahmen so breit ist und das Gerät somit unötig groß wird. Klar, mehr Platz für die Tastatur.....

Leider hat die 160er Platte einen echt großen Nachteil. Der 1000h heizt sich sehr auf und ist somit lauter als der 901er. Was aber meine Meinung (Silent Liebhaber) absolut in Ordnung geht.

Wenn er vor Weihnachten mal die 350€ Marke knackt, werde ich mir das Teil wieder kaufen. Vorausgesetzt es kommt nichts neues tolles. Samsung Netbook sieht klasse aus, Asus N10 mit Grafikkarte etc.

Ich glaub ich muß mir das Teil nochmal live anschauen.. :)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Ja der Lüfter. Er ist eigentlich ganz recht leise. Jedoch läuft er bis jetzt ständig wenn auch auf sehr leiser Stufe. Ich habe aber schon bemerkt, dass die Festplatte das komplette Gehäuse ordentlich aufheizt. Wie schon angemerkt, die CPU und die Festplatte haben nach einiger Zeit locker 50°C. Das ist mir persönlich echt ein bisschen viel.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß sich der Lüfter mit dem tool eeectl regeln bzw komplett abschalten lässt. Das sich die Festplatte bei dir so aufheizt scheint wohl nicht normal zu sein, oder können das andere bestätigen ?

Ich überlege wegen der grösseren Tastatur vom 901 auf den 1000h umzusteigen,
    mehr Hitzeentwicklung bzw Geräusch möchte ich aber nicht in Kauf nehmen

• Was anderes: Wie viele Speicher-Module (Ram) passen in den EEE-PC 1000H? Kann man den Ram problemlos tauschen? Bei einigen Netbooks ist das ja nicht so einfach.

tobifr

• Die Speichermodule sind bei allen EEE`s leicht auszutauschen.
    Maximal sind zwei GB möglich einzubauen.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meinen vorbestellten 1000H, den ich nächste Woche erhalten soll, behalte und nutze.

Hatte 5 Tage einen Acer Aspire One 150X und das Display war mir zu klein und ich konnte nur mit einem sehr kleinen Blickwinkel etwas auf dem TFT was erkennen.
    Ansonsten war das Teil schon Klasse.
    Jetzt wollte ich mir den Asus als Desktopersatz, der zweimal im Jahr für drei Wochen mit auf Reisen gehen soll, hinstellen. Ich möchte damit nur im Internet sein, bzw kleinere Officearbeiten durchführen. Externen, grösseren Monitor habe ich.
    Meint ihr, das Teil taugt dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!