Beiträge von Snoopyracer

Re: Re: Re: Re: Re: Aldi Mailbox Nummer nicht vergeben Ansage..

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Und ich habe nicht geschrieben das ich das per 9911 mache, egal.... :rolleyes:

Naja, dann habe ich das hier falsch verstanden.

Zitat

Dabei spielt es keine Rolle ob ich/(oder meine Gesprächspartner) meine/(ihre) Mailbox per 9911 abfrage(n), oder per xxxx99xxxxxx...

Aber wie gesagt, ich habe damit keine Probleme und ich nutze diese Möglichkeit wohl in der gleichen Form wie Du. ;)

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

ich hatte mit meinem Samsung X700 Handy ein paar Probleme mit der Software. Leider hatte ich in einem "Samsung Service Point" nicht die Geräte Rechnung dabei. So habe ich das Software Update selber bezahlt. Leider habe ich vorher nicht geschaut welche SW Version auf dem Handy ist.

Als ich das Gerät nach dem Update wieder abgeholt habe, waren alle Einstellungen (bist auf die Uhrzeit) und meine persönlichen Klingeltöne noch vorhanden.

Ich dachte immer bei einem Software Update würden alle Einstellungen und die persönlichen Daten automatisch gelöscht werden.

Ist es möglich das auf dem Gerät ein SW Update durchgeführt wurde obwohl noch alle Daten und Einstellungen vorhanden sind?

Ich fände es nicht nett wenn ich das SW Update in der Garantie Zeit bezahlt hätte und dabei gar kein Update erhalten hätte.

Gruß

SR

Re: Re: Re: Aldi Mailbox Nummer nicht vergeben Ansage..

Hallo,

Zitat

Dabei spielt es keine Rolle ob ich/(oder meine Gesprächspartner) meine/(ihre) Mailbox per 9911 abfrage(n), oder per xxxx99xxxxxx...

Wie möchtest Du denn eine "fremde" Mailbox mit der 9911 abfragen?

Gruß

SR

Hallo,

ich konnte zu dem "Thema" nichts finden, deshalb hier mal die Frage:

Kann man ein Simyo Konto eigentlich an diesen "Kassen Terminals" in den DM Märkten aufladen? Die DM (Drogerie Markt Kette) wirbt damit das man bei ihnen an der Kasse die Handy PrePaid Kontos aller Netzbetreiber aufladen kann. Das ganze scheint dort über die Eingabe der Handy Nummer zu laufen und nicht über eine Pin Coder Eingabe im Handy. Hat das schon mal jemand mit einem Simyo Konto probiert?

Gruß

Snoopyracer

Re: Aldi Mailbox Nummer nicht vergeben Ansage..

Ruft ihr eigentlich immer von einem externen Telefon eure Mailbox an? Wenn ich mit meinem Medion Mobile Handy die Mailbox der entsprechenden Karte direkt vom Handy aus anrufe habe ich noch nicht einmal ein Problem damit gehabt. Auch das direkt anrufen der Mailbox von anderen Karten ist gar kein Problem.

Gruß

SR

Hallo,

ich habe ein Gerät in einem E-Plus Shop gekauft.

Alles in allem ist es ein sehr schönes kleines und leichtes Handy und für den Preis sicher nicht schlecht. Man darf aber auch nicht zu viel erwarten.

Der für mich selber größte Nachteil: Man kann das Gerät nicht komplett lautlos UND vibrationslos schalten. Das heißt wenn man es lautlos schaltet geht immer der Vibrationsalarm an. Damit ist es für mich fast unbrauchbar weil ich das Gerät im Büro eigentlich immer lautlos habe. Der Vibrartionsalarm ist sehr gut, dadurch klappet das Gerät bei einem Anruf aber auch recht stark auf dem Tisch rum.

Die Klappe kann man von eine aktiv Klappe auf eine passiv Klappe umstellen.

Wie es aussieht kann man KEINE eigenen Klingeltöne auf das X150 hoch laden.

Für 99 Euro sicher nicht sehr gut, für 29 Euro (ohne SimLock und PrePaid) aber Topp.

Wenn jemand Fragen hat, einfach fragen...

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokiman
    das läuft alles über D1, habe es per manueller Netzauswahl ausprobiert.
    Da erscheint übrigens "Heimatnetz gewählt".

Das habe ich natürlich auch als erstes ausprobiert. Aber wer sieht schon wo sich das Handy gerade einbucht. Allerdings glaube ich auch das es sich wohl ausschließlich um das T-D1 Netz handeln wird. Penny wirbt ja auch mit der Netzqualität.

Zitat

Auch sonst ist die Karte ein Knaller. Fairer Takt, faire Preise, was will man mehr?

Das sehe ich genauo. Ich kenne keinen Tarif im D1 Netz der an die Konditionen kommt, bei dem man sich nicht längerfristig binden muß.

Zitat

Witzig finde ich vor allem, dass simply da ein weitaus besseres Paket geschnürt hat als bei den eigenen Tarifen... :D

Wahrscheinlich mussten sie es machen. Die großen Discount Ketten wie ALDI, REWE Gruppe, Lidl, ect. sind eine sehr groß "Macht" am Markt. Ich denke da schließt man als Provider lieber "Knebelverträge" mit schlechten Konditionen für sich selber ab, als das einem die Konkurrenz zu vor kommt.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TM1
    So, ich habe auch eins erworben.
    Wer vorhat das in einem e-plus Shop zu tun, sollte auf jeden Fall Zeit und eiserne Nerven mitnehmen. :mad:
    Obwohl aussen ein grosser gelber Aufkleber "Handys ohne Vertrag ab 29,90" bewirbt und innen Flyer (grau) "Handys ohne Vertrag schon ab 29,90€", war der Filialleiter in der Berliner Schlossstr.100 nicht in der Lage die zwei Worte "OHNE VERTRAG" zu verstehen und beharrte daruf das dieser Preis nur in Verbindung mit einem Base-Vertrag gelte.

Genau das kann auch nur bestätigen.

Im ersten E-Plus Shop wollte der Verkäufer gar nicht von einem SGH-X150 für 29 Euro wissen. Obwohl es in dem Flyer dort abgebildet ist. Er erklärte mir dann das es zwei verschieden "E-Plus Ketten" gibt. Einmal die E-Plus Shops der E-Plus Mobilfunk GmbH und einmal die E-Plus Shops der E-Plus Shop GmbH. Das Samsung SGH-150 würde es "wenn überhaupt" nur in einem Shop der E-Plus Mobilfunk GmbH zu dem Preis von 29 Euro geben. Nicht aber in dem Shop der E-Plus Shop GmbH in dem ich dabei gerade befunden habe. Das war wohl eine taktisch kluge Art mich los zu werden. Zum Glück war ein E-Plus Shop der "E-Plus Mobilfunk GmbH" nur 100 Meter entfernt. Leider habe ich dort mehr oder weniger die gleiche Antwort bekommen: Das Gerät gibt es nur für 29 Euro bei Abschluss einen Base Vertrages. Allerdings war der Filial- Leiter dort ausgesprochen nett und sagte selber das die Werbung sehr "zweideutig" sei. Ich habe ihn dann gebeten den Regionalleiter anzurufen und ihn zu bitten das er mich einmal zurück ruf. Etwa eine Stunde später habe ich dann einen Anruf von dem Shop Mitarbeiter bekommen der mit seinem Vorgesetzten gesprochen hat. Eigentlich würde der Preis ja nur mit einem Base Vertrag gelten, aber ich hätte ja Recht das die Werbung sehr zweideutig sei. So könnte ich selbstverständlich noch ein Samsung SGH-150 für 29 Euro im Shop erwerben.

Ich muß sagen das ich eigentlich kein Lust auf derartige Gespräche für ein einfaches Telefon habe. Allerdings finde ich es schon sehr dreist, so ein Gerät mit dem Worten: "Handy`s ohne Vertrag für 29 Euro" zu bewerben und dann vor Ort im Shop aber zu sagen das der Preis nur mit einem Base Vertrag gilt.

Einen ähnlichen Fall hatte ich vor einigen Wochen bei einer anderen Mobilfunk Kette. Diese hatte meiner Meinung nach eine ganz eindeutige Werbung, ihrer Meinung nach aber eher eine zweideutige Werbung. Nach meiner Beschwerde wurde die Werbung damals auch sofort geändert und ich konnte das Produkt zu dem entsprechenden Preis in der Filiale kaufen.

Ich frage mich aber manchmal wer bei derart großen Firmen in der Marketing oder in der Rechtsabteilung arbeitet. Wahrscheinlich nur "Praktikanten" weil der Trend bei den großen IT-Firmen ja sowieso in Richtung Praktikanten als Mitabeiter geht.

Schade nur das der Mitarbeiter im Shop vor Ort das ganze dann erst einmal aufnehmen muß.

Durch die ganze PrePaid Discounter werden die Mobilfunk Shops irgenwann komplett überflüssig sein.

Gruß

Snoopyracer

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wie verhält es sich denn bei o2? Die bieten ja ein nationales Roaming an. Also, technisch möglich ist das ja wohl schon, auch wenn es (noch) nicht angbeoten wird.

Genau so habe ich mir das auch gedacht.

Gruß

Snoopyracer