Beiträge von Snoopyracer

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ist der vielleicht bei der Polizei, mit ihrem Vermieter befreundet, arbeitet sonst bei Ermittlungsbehörden, kennt Freunde von ihr?
    :rolleyes:

Eine Ermittlungsbehörde oder die Polizei wird ganz sich nicht die neue Handy Nummer haben.

Gruß

SR

Hallo,

auf der Karte http://eis03sn1.eplus-online.d…gsm?cocoon-portal-event=0 der E-Plus Netzabdeckung findet man hellgrüne, dunkelgrüne und gelbe Flächen.

Leider ist die Legende nicht sehr aufschlussreich. Hellgrün wird die GSM/GPRS Versorgung sein. Dunkelgrün dann die UMTS Versorgung?

Aber sind die gelben Flächen tatsächlich "Funklöcher" im E-Plus Netz? Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Damit hätte man ja in den größten Teilen von Sauerland, Schwarzwald, ect. gar keine Netzversorgung.

Kann mir jemand zur Bedeutung der Farben etwas sagen?

Gruß

Snoopyracer

0171
    Danke für deine Info. Die kostenlose RUL zur Mailbox reicht mir erstmal.

Konnte sich eigentlich jemand von euch dien Rufnummer aussuchen? In dem Penny Markt den ich heute aufgesucht habe, hing immer nur eine "Penny Mobil" Karte an einem Ständer an der Kasse. Wenn die verkauft war hat die Filial-Leiterin eine neue Karte geholt. Man konnte sich leider kein Nummer aussuchen und so habe ich auch eine Nummer bekommen die man sich nur schwer merken kann. Allerdings wählt man die Nummer ja fast immer aus dem Telefonbuch. Da ist die Nummer nicht mehr ganz so wichtig.

Ist zwar eigentlich OT zu dem Thema aber vielleicht ja für manche Leute doch ganz interessant: Wie bekommt man eigentlich ein neues Betreiberlogo ins Handy. Gibt die Logos irgendwo kostenlos? Dazu vielleicht noch ein bestimmtes Programm zum Logo hochladen?

Gruß

Snoopyracer

Re: Guthabengültigkeit

Hallo,

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Zum "in die Schublade legen" und für den Notfall reicht jede andere PrePaid Karte von jedem Netzbetreiber und Provider. Da kann man sich die Karte aussuchen wo das Guthaben am längsten erhalten bleibt. Wer die Penny Mobil Karte wirklich nutzt, wird auch alle paar Monate mal einen Betrag auf die Karte aufladen.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Gerade getestet,: Penny Mobil by Simply führt tatsächlich die sehr ärgerliche Praxis der D1-Pseudo-Discounter wie klarmobil-Mobilcom fort und nimmt Geld für eine netzinterne Rufumleitung zu anderen T-Mobile-Kunden. OK, es stand auch in der Penny Mobile-Preisliste, aber man konnte ja vielleicht noch hoffen... :(

Verstehe ich das richtig, dass es sich dabei um eine Rufumleitung von einem "Penny Mobil" Handy zu einem anderen "T-Mobile Handy" handelt? Wenn dafür eine Gebühr anfällt würde ich das nicht schlimm finden, weil ich das so gut wie nie nutzen würde.

Verstecke Kosten bei der Rufumleitung zu eigenen Penny Mailbox würde ich dagegen für sehr dreist handeln.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mad79
      Snoopyracer:
    Aus den
    Allgemeine Geschäftsbedingungen der simply Communication GmbH für PENNY MOBIL
    ( AGB_PENNY_MOBIL.pdf)

Die habe ich gerade gefunden. Danke.

Allerdings steht dort nichts von einem wirklichen "Pfand". Mein Bekannter sagte mir auch ausdrücklich das es keinen Pfand geben würde.

Ich kann auch nur immer wieder sagen, dass die 99,9999% der Penny Kunden sich gar nicht solche Gedanken über eine PrePaid Karte machen, wie wir es hier tun. Für Firmen wie Penny, ALDI, Lidl, ect. hat der Kundenservice und die Kundenzufriedenheit in der heutigen Zeit einen sehr hohen Stellenwert. Verärgerte Kunden und häufige Beschwerden in der Filiale vor Ort können sich die Firmen gar nicht leisten.

Gruß

Snoopyracer

Re: Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Von Kartenpfand steht da aber nix mehr...

Es gibt auch kein Kartenpfand.

Im Prinzip ist alles genauso wie bei ALDI. Nur eben im T-Mobil Netz.

Gruß

Snoopyracer