-
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Sammelt sich beim E51 Staub unter der Displayabdeckung? Dieses Problem habe ich bei all meinen Nokia Handys und mittlerweile nervt mich das so sehr, dass ich deswegen auch auf das sehr gute E51 verzichten würde.
Baden deine Handys jeden Tag in Mehl?
Ich hatte sicher schon 60 bis 70 verschiedene Nokia Handys und kann das Problem nicht bestätigen, auch nicht beim Nokia E51.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Von den technischen Ausstattung her ist das E51 immer noch up to date, einziger Schwachpunkt ist die Kamera (kein AF),- wenn du damit leben kannst gibts keinen Grund das E51 nicht zu nehmen.
Das sehe ich ganz genauso.
Wenn man nicht zwingend ein Windows Mobile Gerät haben muss, gibt es für mich ganz klar kein besseres Handy als das Nokia E51. Im Alltag ist es einfach super.
Zitat
Original geschrieben von Ray
Trotz sehr intensivem Gebrauchs seit Monaten kann ich das Staub-Problem nicht bestätigen.
Ich kann es auch nicht bestätigen und im Gegensatz zu machen anderen Nokia Usern hier im Forum hatte ich dieses Problem auch noch nie, obwohl ich sicher schon 60 bis 70 verschiedene Nokia Handys hatte.
Zitat
Original geschrieben von yoschi
Ist eigentlich schon ein Nachfolger für das E51 geplant ? Bei mir steht eine VVL nach Weihnachten an. Habe ebenfalls das E50, aber will mir als VVL das E51 zwecks Alter doch nicht mehr holen
Bis jetzt gibt es nicht mal ein Gerücht über einen direkten Nachfolger. Dann wird in den nächsten 6 bis 7 Monaten auch sicher keiner auf dem deutschen Markt erscheinen.
Gruß
SR
-
Hallo,
ich habe seit gestern noch das neue Samsung I900 Smartphone hier und kann schon sagen das die Akkulaufzeit beim I900 wesentlich besser ist.
2 Tage Akkulaufzeit mit 25 Minuten telefonieren ist doch wirklich auch ungenügend, oder nicht?
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
hast du da einen grund für?
Bei allen meinen Geräten nutze ich 1€ Kabel, ich habe absolut keine Probleme. Und bei meinem Kaiser, der nunmal noch teurer als der Diamond ist, habe ich mir auch keine Gedanken gemacht.
Die Dinger sind zertifiziert und nur so billig, weil sie massenweise eingekauft werden.
ich hab da kein problem mit :top:
Alles anzeigen
Sicher kann das gut gehen, muss aber nicht.
Das Kabel muss mindestens einen guten Spannungsregler haben. Gerade im Auto. Bei so einem billigen Kabel hätte ich aber einfach schon Angst das die einfach die Masse vertauschen.
Ich frage mich aber ehrlich gesagt auch warum sich jemand ein Smartphone für 600 bis 700 Euro kauft und sich dann nicht mal ein gutes Autoladekabel dazu kauft.
Ich persönlich würde eben nie so ein Kabel verwenden.
Mit dem Massenprodukt hast Du vielleicht Recht, aber demnach drüfte ein HTC Touch in der Massenproduktion auch nur 200 Euro kosten.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von Dartscheibe
Meint ihr denn das es sich nicht lohnt zurzeit das Diamond zu kaufen,wegen dem sehr schlechten AKKU?
Nein.
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
nen kfz kabel kostet 1 € 
Ein Ladekabel für 1 € würde ich niemals beim HTC Diamond verwenden.
Zitat
Original geschrieben von VentiS
kann das jemand bestätigen? ist so wirklich die akkulaufzeit erheblich länger? und was ist ERHEBLICH in stunden oder minuten ausgedrückt??
und was ist anders wenn ich auf GSM stelle? habe ich dadurch irgendwelche nachteile?
Das habe ich ganz vergesssen: Ich nutze nie UMTS. Meine schlechten Werte beziehen sich ausschließlich auf GMS/GPRS. Mit UMTS würden meine Akkulaufzeiten sicher noch viel schlechter.
Ganz nebenbei und OT hier: Die Samsung I900 User berichten dagegen alle von wirklich sehr guten Akkulaufzeiten. Ich werde das I900 Smartphone mal testen und wenn es wirklich wesentlich besser Akkulaufzeiten bringt, dann hat das mit Diamind wirlich keinen Sinn mehr.
Wie hier ja schon öfter von anderen Leuten geschrieben wurde, möchte ich auch nach 14 Stunden noch ein längeres Gespräch führen können. Das sollte für ein Gerät in dieser Klasse mehr als selbstverständlich sein.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von humi
wer die doppelte laufzeit haben möchte kann sich einen akku mit doppelter kapazität kaufen 
http://www.htcdirect.co.uk/ind…duct_info&products_id=453
http://www.htcdirect.co.uk/ind…cPath=2_7&products_id=462
Wie ich schon mal geschrieben habe, wäre das für mich niemals eine Alternative. Ich kaufe mir ja nicht so ein kleines und leichtes Smartphone um mir dann einen Akku dazu zu kaufen der dicker und schwerer ist als das Smartphone selbst.
Dazu bin ich der Meinung, dass ein Gerät in der Klasse schon im Auslieferungszustand in der Lage sein muss den "normalen Arbeitsalltag" zu überstehen.
Zitat
Original geschrieben von sinus
allerdings denke ich das man mit einem solchen Gerät schon bis zu vier Stunden telefonieren und 10 Stunden Mail Push zwei Stunden Internet ohne Probleme drin sein sollten.
Das wären ja Traumzeiten für das HTC Diamond. Bei mir ist die Akku Kapazität über Nacht von 100 auf 80 % gefallen ohne das ich irgendwas mit dem Phone gemacht habe. Das geht nicht.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
Ganz ehrlich gesagt verstehe ich diese Aufregung bezüglich Akkulaufzeiten überhaupt nicht.
Wenn der Akku 24 Stunden hält ist das für mich völlig OK. Abends schliesse ich das Handy an das Ladegerät an und gut ist, am nächsten morgen ist es wieder für den Tag geladen!
Im Auto habe ich eine Autoladekabel weil ich es als Navi nutze und das geht nun man nicht ohne Ladekabel.
Vielleicht erklärt mir mal jemand wo das Problem liegen soll, wenn der Akku 16- 20 Stunden hält??
Alles anzeigen
Ich verstehe dein Posting irgendwie nicht.
16-20 Stunden wären allgemein schon sehr wenig. Ich wäre ja mit 16 - 20 Stunden zufrieden, wenn ich in diesem Zeitrahmen auch wenigstens 3 bis 4 Stunden telefonieren könnte. Aber 16 - 20 Stunden Akkulaufzeit bei der hier beschriebenen Gesprächszeit von wenigen Minuten, ist ganz klar zu wenig.
Ich habe meinen Diamond jetzt extra mal voll geladen und dann ohne telefonieren, SMS schreiben, oder sonstige Optionen einfach mal 12 Stunden liegen gelassen. Danach hatte der Akku nur noch 80%. Das ist doch ein Witz.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von reality2004
ich glaub das liegt auch an den realtiv großen Touchscreens. Bei meinem iPhone komm ich auch auf maximal 2 Tage.
naja mal schaun wie es weiter geht. soweit ich weiß gibt es doch auch einen größere akku fürs HTC Diamond oder?
Wieviel telefonierst Du denn in den 2 Tagen. Hast Du GPRS dabei an?
Zwei Tage würden mir ja reichen, aber nicht wenn ich nur weniger als ein paar Minuten telefoniert habe.
Gruß
SR
-
Hallo,
zuerst war ich ja von meinem neuen HTC Diamond begeistert.
Doch nachdem sich die Akkulaufzeit nach einigen Ladezyklen und guter Akku Pflege nicht gebessert hat, muss ich sagen dass das HTC Diamond Smartphone für mich alles andere als ein Business Gerät ist.
Privat ist es noch gerade nutzbar. Ich komme bei drei bis vier kurzen Telefonaten (Dauer ca. 1 - 3 Minuten), zwei bis drei SMS und drei bis fünf mal POP3 E-Mail Abruf (danach schalte ich die GPRS Verbindung immer ab) auf eine Akkulaufzeit von knapp 48 Stunden. Das ist für die oben erwähnte Nutzung ganz klar viel zu wenig. Beruflich könnte ich das HTC Diamond Phone gar nicht einsetzen, wenn ich manchmal mehrere Telefonate von 10 bis 30 Minuten führen muss. Ich frage mich ob HTC die eigenen Produkte auch mal testet, bevor sie auf den Markt kommen.
Dagegen ist mein altes Nokia E51 ein wahres Business Handy.
Ein größerer Akku für das HTC Diamond kommt für mich gar nicht in Frage. Ich habe das HTC Diamond Phone nur gekauft, weil es so klein und leicht ist. Sobald es größer und schwerer wird, ist es für mich direkt unbrauchbar.
Ich hoffe das die Akkulaufzeit nach einigen Ladezyklen beim HTC Diamond noch etwas besser wird. Sonst kann ich es nicht wirklich gebrauchen. Denn mit einem Telefon sollte man nebenbei auch noch telefonieren können.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von full moon
Zu diesem Thema gab es vor wenigen Tagen eine Meldung auf Teltarif.
Ja, das habe ich gelesen. Da steht aber nicht mehr als auf der ja!mobil Website auch.
Ich würde gerne wissen wie die Abrechnung wirklich im Detail erfolgt, weil auf der Penny- und Jamobil Website steht das sich der Anbieter diese Aufrundung vorbehält und ob bei der normalen IMAP IDLE oder Active Sync Seite schon Daten dafür anfallen.
Gruß
SR