Beiträge von Snoopyracer

Hallo,

kennt jemand einen Shop (keinen original Vodafone Shop!!!) wo man Vodafone Verträge verlängern kann?

Ich möchte je einen Vertrag mit einem Nokia 6230 (am liebsten in weiß oder silber) verlängern (129 Euro bei Vodafone sind mir etwas zu teuer) und einen Vertrag mit einem Nokia 5140 (wird bei Vodafone gar nicht angeboten).

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Du meinst den hier

obwohl... bis 128 macht meiner ja auch problemlos. Drüber merkt man es auch erst nach vielen Anwendungen, nämlich dann, wenn die ganze Karte dann so "umgekippt" ist, dass man sie nur noch formatieren kann

Der Link funktioniert leider nicht, ich wollte ihn auch schon hier einfügen.
    Er ist dunkel grau. Aber es müsste dort auch nur einen für 9.95 € geben.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

zu dem neuen Nokia 5140 habe ich an anderer Stelle letzte Tage schon etwas geschrieben. Meiner Meinung nach ist es nicht sehr gut verarbeitet.

Von den Ericsson Geräten halte ich wegen dem Menü und der Größe nicht viel. Das Nokia 6250 habe ich auch noch. Es ist wirklich super stabil und das einzige Geräte was wirklich für eine kurze Zeit Wasserdicht ist. Wir haben es 10 Minuten in einen Eimer gelegt und es ist kein Wasser eingedrungen. Allerdings muß man vorher genau schauen, dass sich unter dem Akku Deckel kein Dreck befindet und das die Dichtung in dem Bereich richtig sitzt. Die neuen kleineren "Outdoor" Handys sind maximal Spritzwasser Geschützt. Allerdings sollte das für die normale Arbeit schon reichen. Beim Nokia 6250 hat Nokia selber damit geworben das es einen Sturz aus 3m? auf Beton ohne Schaden übersteht. Das hat es bei uns auch immer geschaft. Dafür ist es aber auch kein Gerät was man in die Hostentasche stecken kann.

Ich habe jetzt das 5100 und das 5140 hier liegen. Dabei ist das 5100 auf den ersten Blick wesentlich stabiler. Ich nutze das 5100 seit über einem Jahr, es ist mein "Lieblingsgerät" weil es einfach sehr stabil ist und doch noch recht "klein". In den letzten 12-14 Monaten ist es mir schon öfter auf Beton Boden gefallen. Dabei hat es nie einen Schaden erlitten. Das Gehäuse sitzt noch so fest wie am ersten Tag und hat kein Spiel im Gehäuse, lässt sich aber problemlos öffnen. Mein Nokia 5140 hat seit dem ersten zusammen stecken ein starkes Spiel zwischen den Gehäuse Schalen, was ich sehr unangenehm finde. Dazu lassen sich die Gehäuse Schalen aber nur mit leichter "Gewalt" trennen. Insgesamt halte ich das 5140 für etwas labil. Ich glaube auch nicht das die Kamera im 5140 die Stürze so lange überstehen wird wie das 5100.

Wenn Du wirklich einfach ein robustes Handy suchst, welches auch mal runter fallen darf und trotzdem noch in die Hosentasche passen soll, dann ist das 5100 die erste Wahl.

Bei guenstiger.de wird schon ab 149 Euro angeboten.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Teilweise muß ich richtig mit Gewalt an der unteren Schale ziehen. Das 5100 Cover dagegen sitzt super fest ohne Spiel, lässt sich aber problemlos und ohne Probleme öffnen.

Ich glaube das muß Nokia noch mal etwas nachbessern.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Einfach aus- und einbaun hilft nichts.

Nehm das Cover einfach mal ab. Nimm die Tastatur aus dem Cover und leg sie auf das Gerät das du das Gerät bedienen kannst und dann sieh mal genau nach (am besten von unten) wo es hackt.

Genau so habe ich es auch schon mehrmals gemacht. Leider konnte ich nichts genaues feststellen. Nur das die "Taste" 0 sich im eigentlichen Gerät auch sehr schwer drücken lässt.

Damit geht das Gerät wieder zum Media Markt zurück, obwohl ich so lange darauf gewartet habe.

Gruß

Snoopyracer