Beiträge von Snoopyracer

Hallo,

das "Innenleben" von meinem 5100 macht einen wesentlich robusteren Eindruck und sieht auch besser verarbeitet aus als mein 5140.

Lässt sich bei deinem 5140 die Taste 0 auch so schlecht drücken. Bei meinem 5140 muss ich bei der Taste 0 richtig viele Druck aufbringen. Die anderen Tasten funktionieren alle problemlos.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

jetzt müssten ja schon einige User hier das 5140 besitzen.

Ich habe mein 5140 seit einer Woche und auf den ersten Blick war ich von der Qualität super enttäuscht. Die Tastatur ist im Gegensatz zu fast allen anderen Geräten super weich. Zuerst mochte ich das gar nicht, jetzt habe ich mich aber schon daran gewöhnt. Die Tasate 0 unten in der Mitte lässt sich bei mir dagegen super schwer drücken. Bei dieser Taste muss ich richtig Kraft aufwenden. Dazu ist das Gehäuse sehr labil. Schon beim ersten Gespräch hatten die beiden Gehäuse Teile sehr viele Spiel untereinander und waren gar nicht fest verbunden. Bei meinem Nokia 5100, welches in den letzten Monaten schon mehr als oft zu Boden gefallen ist, sitzt alles noch super fest. Insgesamt wirkt das 5140 von der Verarbeitung irgendwie sehr "billig".

Habt ihr die gleichen Erfahrungen mit dem 5140 gemacht?

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Gabs bisher auch selten..
    Nokia 5140 ist bei guenstiger.de als Verfügbar angegeben. :top:

Jetzt ist es aber bei guenstiger.de wieder nicht verfügbar.
    Da müssen wir noch ein paar Tage warten.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

die Tatonka Tasche gibt es, wie WilliW schon geschrieben hat, bei http://www.globetrotter.de/de/…tbez=Tatonka+Case+Neopren das Case II kostet dort 7,90 Euro. Ist aber wirklich zu empfehlen. Die meisten Outdoor Shops sollten es aber auch bestellen können.

AA Akku Zellen gibt es doch fast überall. Bei Reichelt kann man sie recht günstig bestellen. Mit 2200er AA Zellen ist die W1 dann wirklich bestens versorgt.

Bezüglich des "Farbabrieb" wurde das Thema im Forum http://forum.digitalkamera.de/ angesprochen. Ich würde mir da jetzt aber keine Sorgen machen, sondern einfach abwarten. Allerdings ist es doch ein Grund für mich lieber die silberne W1 zu kaufen.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

die zusätzlichen Akkus kosten keine 10 Euro.
    Vorsicht!!! In einigen Digicam Foren tauchen die ersten Themen auf, in denen User melden das sich die schwarze Farbe bei der W12 sehr schnell abnutzt. Das sieht dann gar nicht so schön aus. Bei der silbernen W1 kann das nicht passieren. Auch wenn ich Garantie und Gewährleistung auf der Kamera habe, möchte ich sie doch nicht nach kurzer Zeit einschicken nur weil sich die Farbe abnutzt.

Als Tasche kann ich euch dazu eine schwarze Neopren Tasche vom Outdoor Ausrüster Tatonka empfehlen. Sieht sehr edel aus, etwas Wasser abweisend und schützt die Kamera sehr gut. Kostenpunkt: 6.90 Euro.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

ich stehe/stand auch derzeit vor der Wahl welche neue Digicam ich mir kaufe. Ich hatte die letzten Jahre schon einige Digital Kameras, darunter auch recht teure. Die Sony W1 ist ganz sicher bei den Kompakt Kameras die erste Wahl.
    Super schneller Autofokus, ein super Display. Die Kamera ist ausgesprochen schnell einsatzbereit. Zuerst dachte ich an eine Canon S50 oder G5. Das hat sich mit der W1 aber erledigt.

Die W1 gibt es derzeit im Media Markt Online Shop für 321 Euro und im lokalen Media Markt auf Anfrage teilweise auch.

Vor zwei Jahren musste man für eine vergleichbare Kamera noch fast das Dreifache bezahlen.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

gibt es zu dem Thema etwas neues?

Wenn die deutschen Netzbetreiber eine PTT Flat für 10 Euro im Monat einführen würden, dann würde sich die Sache super verkaufen. Ich arbeite nebenbei im Bereich Sport Events. Dort könnten wir diese Technik super gebrauchen. Ich glaube aber auch, dass es eine günstige Flat in Deutschland nicht geben wird. Damit würden sich die Netzbetreiber ja das gute SMS Geschäft mit den jungen Kunden selber zerstören.

Gruß

Christian

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Leider ist das kein Schwachsinn. 2 meiner Arbeitskollegen waren ebenfalls bei Tiscali. Bei beiden wurde ab einem bestimmte Volumen in unregelmäßgen Abständen die Verbindung gekappt. Außerdem waren durch tiscali verschiedene Ports gesperrt.
    Bis die Tage...
    NoNick

Ich bin seit einem halben Tiscali Flat Kunde und meine Verbindung wurde bis jetzt nicht einmal automatisch getrennt.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Na klar, morgen ist Ostern. Gewisse Geräte (bestimmte 6600) haben sogar 24 Monate ab Produktion.

Ganz sicher nicht. Nokia hat die Garantie Leistungen stark zurück gefahren. Erkundige dich lieber erstmal bervor Du hier etwas falsches erzählst.

Gruß

Christian

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das bezweifel ich ein wenig. Die Händler wissen ganz genau, daß nur wenige Kunden die Möglichkeit eines Gutachters überhaupt kennen. Selbst wenn die Möglichkeit bekannt ist, dann scheuen die meisten die Kunden das Risiko oder ihnen ist es einfach zu umständlich. Schließlich ist das Ergebnis des Gutachters ja nicht bekannt.

Ich würde wahrscheinlich wegen einem 50,- € oder 100 € Gerät auch keinen Gutachter beauftragen. Dann gehe ich lieber gleich zu einem Händler, bei dem ich die kulante Behandlung kenne. Womit wir wieder bei Kulanz wären.

Wenn ohne äußere Einwirkung ein Fehler bei einem Gerät festgestellt wird, dann lag dieser mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit schon beim Kauf vor. Auch wenn es nur durch eine schlechte Fertigung bei der Produktion kommt. Dazu wird es in nächster Zukunft sicher viele Rechtsfälle geben und ich bin mir sicher das die meisten Händler einen Rechtsstreit scheuen werden. Denn dieser wird sicher teurer als das Produkt selbst. Also ein hohes Risiko für den Händler. gerade bei den heutigen Margen.

Aber zurück zum Thema:
    Ob es bei Nokia eine "Totalschaden Pauschale" gibt, würde mich auch einmal interessieren.

Gruß

Christian