Beiträge von Snoopyracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Mann, hier sind wieder Laien am Werk .... :rolleyes:

Nokia gibt eine beschränkte (freiwillige) Herstellergarantie nach ihren Bedingungen, die, entweder 1 Jahr ab Kauf (Kaufbeleg), oder 15 Monate ab Herstellung (interne Datenbank abrufbar durch NSC) gilt.

Wenn Du selber kein Laie bist, dann weist Du ja sicher das es die "15 Monate" Regelung bei Nokia neuerdings nicht mehr gibt.

Gruß

Christian

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Leider. Gewährleistung ist der größe Bes...iß. Gewährleistung ist nichts anderes als Kulanz, sofern man nicht einen (teuren) Gutachter hat oder andere Beweise.
    Nur während der Garantiezeit ist man abgesichert.

Wenn ich dem Händler aber durch ein Gutachten nachweise das der versteckte Fehler schon beim Kauf vorgelegen hat, dann muß der Händler die Gutachter Kosten übernehmen. Das wird sich so mancher Händler vorher noch einmal überlegen.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

Das ist doch völlig egal. Wenn ich ein Produkt, welches auch immer, in einem Gewährleistungsfall in eine Werkstatt gebe, dann kann ich erwarten das ich es ohne weitere Schäden wieder bekomme. Auch einen kleinen Kratzer/Schramme, sehe ich schon als Schaden an.

Gruß

Christian

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Im Prinzip musst Du es in Kauf nehmen. Denn wirklich störend ist es ja sicher nicht.

ICH würde es ganz sicher nicht in Kauf nehmen. Wenn ich mein neues Auto in einem Gewährleistungsfall in die Werkstatt bringe, muss ich doch auch nicht akzeptieren das es mir hinterher mit Kratzern übergeben wird. Entweder das NSC tauscht die beschädigten Teile aus, oder ich bekomme eine ganz neues (kein Swap) Gerät. Da bin ich mir ganz sicher.

Gruß

Christian

Hallo,

ganz klar, Samsung SGH-E100. Klein, leicht, mehr als super Gesprächsqualität, super Display und keine Kamera. Wird mit zwei Akkus und Headset geliefert. Ohne Vertrag bereits ab 200€ zu haben.

Ein 6100 hatte und habe ich auch schon lange. Das 6100 war immer mein Top Handy, bis ich das SGH-E100 ausprobiert habe.

Gruß

Christian

Hallo,

sniper09
    Da hast Du vielleicht mal Glück gehabt, weil das Gerät wirklich erst ganz neu auf dem Markt war als Du es reklamiert hast. Ich habe mir dem Swap Service bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht sehe ich das alles auch etwas anders als anderes Leute. Ich gehe mit meinem Geräten immer sehr gut um. Wenn ich dagegen sehe, wenn wie andere Leute auf ihre Tasten "hacken" oder ein Klapp Handy "aufreissen" und wieder "zu schmeissen", kann ich auf so ein Gerät sehr gut verzichten.

Wird bei Samsung das Gerät denn auch durch einen Kurier Dienst abgeholt, wenn man es reparieren lassen möchte? Das wäre ja wirklich ein super Service.

Was mich aber wirklich mal interessieren würde:
    Eigentlich sind, oder waren?, die Hersteller immer verpflichtet bei einem Swap Gerät das Gehäuse gegen eine komplett neues Gehäuse zu tauschen, wenn das Gerät kein Wechsel-Cover hat. Weiß jemand darüber bescheid? Ist das bei Samsung auch noch so?

Gruß

Christian

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Kein Ahnung seit wann das so ist, ich hab einfach die Hotline angerufen, die haben mir das so angeboten. Ich konnte mich entscheiden zwischen:
    a) einem gleichwertigen Austauschgerät, geliefert innerhalb 3 Tagen
    b) der Reparatur meines Gerätes (wäre aber dann 3 Wochen ohne Handy gewesen)
    Hab mich für a) entschieden, der Postbote hat ein neues Handy mitgebracht und mein defektes mitgenommen. War alles easy und hat nix gekostet. Ruf einfach die Samsung-Hotline an, die organisieren das alles.

Der Postbote hat dir ganz sicher kein neues Handy gebracht, sondern ein Swap gerät. Also ein Gerät, eines anderen Kunden welches schon einemal oder auch fünf mal repariert wurde. Ich halte davon gar nichts und habe dies auch immer abgelehnt. Ich lasse ja auch nicht meinen zwei Wochen alten Neuwagen bei einem kleinen defekt gegen einen älteren Gebrauchtwagen austauschen.
    Wenn der Kunde ausdrücklich auf das Gebrauchtgerät aufmerksam gemacht wird, ist das ja in Ordnung. Die meisten Kunden meinen aber sie würden eine Neugerät bekommen, was ja nicht stimmt.

Gruß

Christian

Re: Re: Frontdisplaydefekt E-100 (Konstruktionsfehler?)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wenn das wirklich ein Konstruktionsfehler gewesen ist, hat Samsung das sicher zwischenzeitlich behoben.
    Ich denke Du kannst Dir das E100 ruhig zulegen :top:

Das glaube ich auch. Samsung hat in letzter Zeit das E100 in sehr großen Stückzahlen verkauft, weil es für den Preis ein super Gerät ist. Ich denke mal das es sich bei dem Defekt um Einzelfälle handelt. Es kann natürlich mal sein, dass sich jemand ungöücklich auf das Gerät setzt, oder das Teile unter Spannung eingebaut werden. Ich habe es noch nie vom E100 gehört. Welcher Hersteller bringt für gut 200€ so ein super Gerät mit zwei Akkus und Headset?

Gruß

Christian