Beiträge von Snoopyracer

Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Auch wenn es nur eine Vermutung ist, aber ich denke dein "heisses" Gerät unterscheidet sich von anderen "warmen" Geräten.

Bei dir wird vermutlich wirklich der Akku nen Knacks gehabt haben, der dann das ganze Gerät aufgeheizt hat.

Sonst müssten ja auch die vielen anderen mit "warmen" Geräten über Akkuprobleme von deinem Ausmaß berichten.

Der Akku war es ganz sicher nicht, weil der selber nur lauwarm wurde.

Hier berichten ja auch andere Leute von einem "heissen" HTC Diamond.

Gruß

SR

Hallo,

gestern (Montag) habe ich meinen HTC Diamond bei einem örtlichen Händler gekauft. Schon kurz nach dem ersten einschalten konnte ich feststellen, dass mein HTC Diamond sehr warm, ja eigentlich schon heiss wurde.

Beim laden des Gerätes wurde es dann immer schlimmer. Der Diamond wurde super heiss, was sich über den Rahmen auf das ganze Gerät ausgewirkt hat.

Zuerst wusste ich nicht ob das vielleicht doch normal ist. Ich hatte kein Gerät zur Hand um die Temperatur zu vergleichen.

Als mein HTC Diamond dann mit einem vollen Akku nach 20 Minuten W-LAN surfen auch komplett leer war, habe ich ihn bei meinen Händler austauschen lassen. Jetzt war ich doch froh das ich ihn nicht im Versand gekauft habe.

Mein neuer HTC Diamond wird nicht mal annähernd so heiss wie das erste Gerät. Maximal lauwarm unter "Last". Es ist ein sehr starker Unterschied feststellbar.

Dazu konnte ich bei meinem ersten Diamond auch das Problem feststellen, dass er im eingeschalteten Zustand kaum geladen wurde. Ich habe ihn im Auto 30 Minuten über ein USB Ladegerät geladen und 30 Sekunden nachdem ich das Ladegerät abgezogen habe, ging er wieder aus weil der Akku leer war.

Wie ich heute Abend erfahren habe, hat ein Kollege von mir auch einen HTC Diamond der extrem heiss wird. Das Problem scheint also öfter vorzukommen.

Wenn ihr also einen HTC Diamond habt, der sehr warm oder fast schon heiss wird ohne das er stark "arbeiten" muss, dann solltet ihr das Gerät direkt beim Händler austauschen lassen.

Ich würde so ein Gerät erst gar nicht zur Reparatur geben.

Gruß

SR

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe jetzt einen XDA Diamond vor mir liegen: aus dem Blickwinkel eines iPhone-Nutzers:

- der Diamond wird im normalen Betrieb heiß (ist das normal?).

Nein, das ist nicht normal.

Ich hatte auch erst einen HTC Diamond der richtig heiss wurde. Leider konnte ich nicht selber feststellen ob das noch normal war. Ich muss aber auch sagen das mein Gerät wirklich "heiss" wurde und nicht mehr warm.

Heute habe ich es direkt bei meinem Händler gegen einen neuen HTC Diamond getauscht. Das neue Gerät wird im Vergleich zum ersten Gerät nicht mal lauwarm. Es ist ein riesen Unterschied.

Heute habe ich noch einen Arbeitskollegen getroffen, dessen HTC Diamond auch sehr heiss wird. Das Problem scheint also doch öfter vorzukommen.

Zusätzlich zu der starken Wärme/Hitze Entwicklung war bei meinem ersten HTC Diamond auch der Akku sehr schnell leer.

Weitere Infos gibt es auch hier http://www.ppc-welt.info/commu…php?p=1089051#post1089051

Wenn dein Gerät wirklich heiss wird, würde ich es direkt beim Händler gegen ein neues Gerät tauschen lassen.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Eher auch UMTS ne (nutze nämlich kein HSDPA). Man müsste also auch UMTS abschalten.

Ich habe UMTS direkt am Anfang schon abgeschaltet, trotzdem wird das Gerät fast schon wirklich heiss. Ich tausche es aber gleich um. Das kann nicht normal sein.

Dazu war bei einem vollen Akku nach 20 Minuten W-LAN Nutzung ohne eine Minute zu telefonieren schon der Akku leer.

Gruß

SR

Diamond wird sehr warm

Hallo,

mein HTC Diamond wird auf der Rückseite im unteren Drittel sehr warm, ja fast schon heiss.

Komischerweise ist das nicht immer. Aber wenn er warm wird, dann direkt sehr warm, fast schon heiss.

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß

SR

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    habe damit vorgestern auch gekämpft...also:
    gerät einschalten und komplett starten lassen, mit allem drum und dran. dann, wenn touch flo da ist die leiser taste an der linken geräteseite drücken, dabei gleichzeitig den eingabe knopf drücken und dann noch mit der dritten hand hinten drauf den reset drücken, dann klappt es lol

Ich finde den Reset Knopf bei meinem Diamond erst gar nicht. Wo ist der denn?

Gruß

SR

Wenn Du so ein iPhone Business Experte bist, dann kannst Du mir ja sicher sagen ob das neue iPhone II zu 100% MS Outlook kompatibel ist. Wenn ich 100% schreibe, dann meine ich aber auch 100% und nicht: "Ja man kann es mit Outlook synchronisieren".

Gruß

SR

Hallo,

ein Kollege von mir hat immer schön seine ganzen Daten in sein HTC S730 Smartphone eingegeben. Darunter auch recht wichtige Daten.

Nur hat es nie mit Outlook synchronisiert.

Nun hat es zwei mal einen Systemreset (einen richtigen HardReset mit dem Stift gibt es ja nicht mehr) durchgeführt. Einmal über das Menü "Speicher löschen" und einmal über eine Tastenkombination.

Nun sind die Daten weg.

Gibt es eventuell noch eine Chance die Daten wieder herzustellen? Werden die eventuell nur als "gelöscht makiert" und sind noch vorhanden?

Das Speicher ist ja ein Flash Speicher. Eigentlich müssten alle Daten weg sein, oder?

Gruß

SR