Beiträge von Snoopyracer

Hallo,

hast Du einen Vertrag direkt über Vodafone oder über einen Provider abgeschickt? Die Provider haben teilweise eigene SMSC Nummern. Kannst Du das Gerät vielleicht mal mit einer anderen Karte testen?

Wenn es nicht funktioniert würde ich es sofort im VodafoneShop tauschen lassen. In den ersten Tagen bekommst Du sofort ein neues Gerät. Lass dir nur kein Swap Gerät "andrehen". Das sind eigentlich immer gebrauchte Geräte.

Gruß

Christian

Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich bei B&V Mobilfunk (bis jetzt) immer sehr zufrieden war. Die Firma Teleservice ist ein ganz normales und auch sehr kompetentes NSC. Mit B&V Mobilfunk gar nicht zu vergleichen. Nur die Reparatur Preise nach der Nokia Garantie liegen dort sehr sehr hoch.

Gruß

Christian

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Das zeigt mal wieder das die in dem Laden, alle nicht ganz normal sind.
    Hab den schein gerade nicht zur Hand, um das mit dem zu vergleichen was auf der Nokia Seite stand:

Habe ja schon genug merkwürdige Erfahrungen dort erlebt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die da niemand haben sollen der ein Gerät aufschrauben kann?!

Ich habe bei B&V Mobilfunk eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. SW Updates wurden innerhalb einer halben Stunde durchgeführt. Bei meinem 5100 wurde dort das Display/die Tastatur innerhalb einer Stunde gewechselt. Das sollte dann beim 6100 auch kein Problem sein. Ich verstehe nicht warum dein Gerät extra eingeschickt wurde. Dann hätte ich es an deiner Stelle lieber zur Firme Teleservice in der Manderscheidstr. gebracht. Das sind mit dem Auto keine 5 Minuten von B&V Mobilfunk. Dort wurden bis jetzt alle meine Reparaturen immer sehr und sehr freundlich erledigt. Sollte mal ein Gerät wirklich eingeschickt werden, so dauert es dort nur 5-7 Tage.

Gruß

Christian

Hallo,

wie zuverlässig ist der "neue" OS SMS Bericht?
    Wenn ich die Meldung "gesendet an xxxxx" bekomme, ist die SMS dann auch zu 100% ausgeliefert worden?

Beim Bericht "nicht bestätigt" kann ich davon ausgehen das der SMS Empfänger gerade sein Gerät ausgeschaltet hat, oder sich nicht im Netz befindet? Oder???
    Wenn er sein Gerät wieder einschaltet oder wieder Netz bekommen hat und die SMS ausgeliefert wurde, müsste ich dann ja wieder die Meldung "gesendet an xxxx" bekommen.

Somit müsste ich ja auch immer einen negativ Bericht bekommen, wenn die SMS nicht ausgeliefert wurde. Das war beim "alten" O2 SMS Bericht ja nicht der Fall.

Somit ist das neue System doch wesentlich besser.

Ist sie Status Information eigentlich bei jedem Handy Hersteller unterschiedlich?
    Bei meinen Nokias bekomme ich immer:
    - nicht bestätigt
    - gesendet an

Gibt es auch eine Meldung wenn die SMS nicht ausgeliefert wurde und die Speicherdauer abgelaufen ist? Sind noch weitere Statusmeldungen bekannt?

Bei diesen Berichten kann ich aber nicht sehen, ob sie SMS nicht ausgeliefert wurde weil sich der Empfänger nicht im Netz befunden hat, oder weil die SMS im Netz "verloren" gegangen ist oder ob ein Netzfehler vor liegt.

[Am besten sind immer noch die D2 Berichte über #N#]

Gruß

Christian

Hallo,

ich habe mir mal ein günstiges Nokia 2100 gekauft. Für den Preis echt ok.

Doch leider sortiert das Gerät die SMS immer in der "falschen" Reihenfolge. Die neueste SMS steht immer zuletzt wenn sie gelesen wurde. Ich habe mir heute die aktuelle SW 5.49 aufspielen lassen, doch das Problem besteht weiterhin.

Hat noch jemand ein 2100 und konnte das Problem lösen?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SW2302
    da mein thread ja geschlossen wurde halt jetzt hier nochmal... Da ich die im o.g. Beitrag bereits erwähnte Logik nicht verstehen konnte, habe ich mal bei o2 Angefragt, ob der PSMS-Vertrag mit mit der Schülerrabattierung zu kombinieren ist....

[Zitat]
    Normalerweise kann man einen Schüler-Vertrag abschliessen, diesen nachträglich auf Online-Rechnung umstellen, und erhält somit auch 24€ SMS-Guthaben pro Monat.
    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

Das kann ich irgendwie nicht glauben. Normalerweise hat man immer ein paar Freiminuten erhalten, die aber nur ein paar Euro ausgemacht haben. Und das auch nur einmalig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Schüler Vertrag einfach in einem Power SMS Vertrag während der normalen Vertragslaufzeit wandeln kann. Beide Verträge haben ja ganz unterschiedliche Vertragsbedingungen.

Gruß

Christian