-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von SmallFrog
Aber der Händler schenkt dir auch nicht jeden Monat 24 € SMS-Guthaben. Das solltest du in deine Rechungen mit einbeziehen
Das muß er doch auch gar nicht.
Du kannst ja einen O2 PSMS Tarif OHNE Handy abschließen.
Dann sparst Du ein Jahr GG, also 120 Euro. Dazu die Anschlußgebühr, nochmal 30 Euro. Nimmst Du jetzt zum Beispiel ein Nokia 5100, daß bei O2 100 Euro mit Vetrag kostet kommst Du derzeit genau auf den gleichen Preis, also etwa 260 Euro. Ich habe es letztens für 260 Euro bei Saturn gekauft.
Ist doch ganz einfach. Oder nicht???
Der Vorteil ist einfach, daß man das Gerät vorher direkt im Laden auspobieren kann. Wenn es zwei mal defekt war bekomme ich bei Saturn mein Geld zurück und kann mir ein neues Gerät meiner Wahl im Geschäft meiner Wahl kaufen und muß nicht mein gutes SMS Guthaben über die 0190 Rufnummer bei der PSMS Hotline verbrauchen.
Gruß
Christian
-
@SmallFrog
Ich dazu etwas weiter oben schon etwas geschrieben. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht bei O2 online ein Handy zu einem Vertrag zu kaufen.
Ein Beispiel:
Das Nokia 6610 kostet im online Shop ohne Kamera 49 Euro. Dazu die Anschlußgebühr und eine ein Jahr Grundgebühr sind zusammen 200 Euro. Für 200 Euro bekommst Du das 6610 auch schon fast ohne Vertrag beim Händler. Da musst Du aber keine 0190 Rufnummer anrufen wenn Du ein defektes Gerät bekommst.
Gruß
Christian
-
Da hast Du sicher Recht, doch ich dachte es ist vielleicht nicht so schön wenn dann hinterher so viele Accounts nie mehr genutzt werden.
Gruß
Christian
-
Hallo,
so außerordentlich sind die Umstände nicht, aber auf den neuen Wunsch Usernamen hätte ich eine eMail Adresse mit dem gleichen Namen. Das würde mich einiges erleichtern.
Gruß
Christian
-
Hallo,
ist es möglich den eigenen Mitgliedsnamen zu ändern ohne einen neuen Account zu eröffnen?
Danke für jede Info.
Gruß
Christian
-
Hallo,
obwohl ich heute mein T610 mit einem O2 Power SMS Vertrag bekommen habe, muß ich feststellen das es sich eigentlich gar nicht lohnt ein Gerät zu einem O2 online Vertrag zu bestellen. Gerade weil der Geräte Service bei O2 ja nicht gerade der beste ist und man als Power SMS Kunde auch noch die teuren 0190er Gebühren bezahlen muß.
Ein Beispiel:
Das Nokia 6100 kostet bei O2 im Online Shop 179 Euro.
Ich bekomme es ohne Vertrag schon für 269 Euro. Wenn ich jetzt einen O2 Genion Power SMS Vertrag OHNE Handy abschließe spare ich 12*10 Euro plus 30 Euro Anschlußgebühr macht 150 Euro. Das ist doch wesentlich günstiger als wenn ich das Gerät über O2 kaufe. Beim T610 ist es derzeit ein wenig teurer, wenn man das Gerät einzeln kaufen. Aber dafür hat man keinen Ärger über die 0190er Hotline bei einem eventuellen Gerät Tausch.
Und die Firma Saturn hat bei mir bist jetzt immer alle Web Handy Angebote mit gemacht. Zuletzt ein Nokia 5100 für 260 Euro. Wenn es zwei mal defekt war, bekomme ich bei Saturn auch noch mein Geld zurück und kann mir damit ein Gerät meiner Wahl beim Händler meiner Wahl kaufen. Dazu kann ich mir das Gerät vor dem Kauf beim Händler anschauen und genau testen und muß nicht bangen wieder ein defektes Gerät von O2 geschickt zu bekommen um mich danach 14 Tage mit O2 rum zu ärgern.
Das wollte ich als Überlegung einfach mal hier einbringen.
Gruß
Christian
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Habe gestern nochmal ein Nokia 6100 getestet. Die Gesprächsquali war Grottenschlecht. Klingt wie ne hole Frucht. :flop:
Ich möchte jetzt hier wirklich eine SE / Nokia Diskussion anfangen, aber das 6100 welches ich mal ein paar Tage getestet habe, hatte nach dem 6310i die beste Sprachqualität die ich je erlebt habe. Und ich habe/hatte viele Handys.
Das zeigt aber sicher mal wieder wie stark die Serienstreung bei den Handys ist.
Gruß
Christian
-
Hallo,
ich habe mir ein neues T610 im O2 online Shop bestellt. Ich finde es aber schon wieder super schlecht von SE, daß es selbst bei den T610 der neuesten Generation eine starke Serienstreuung geben muß.
Gruß
Christian
-
T610 Produktionsdatum
Hallo,
ich habe schon die Suche genutzt aber leider nicht das richtige gefunden.
Wie kann ich beim T610 nochmal genau das Produktionsdatum ablesen?
Danke für jede Info.
Gruß
Christian
-
Re: Synchronisation
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von joseffe
Ich habe mir den Acer Dongle zugelegt und habe damit das Problem, das der Sync mit der T610 Software nicht klappt. Diese baut scheinbar nur auf IrDa und Kabel, kann das jemand bestätigen?
Also eigentlich sollte das T610 und die Ericsson Software BT unterstützen. Ein Bekannter von mir nutzt auch BT dazu. Ich habe jetzt aber schon von einigen Leuten gehört und auch hier im Forum gelesen, daß es sehr oft BT Probleme mit dem T610 gibt. Leider kann ich dir jetzt auch nicht helfen, aber ich kann dir sagen das es per IrDa ganz ohne Probleme funktioniert. Nur eben nicht aus dem Garten hoch in den ersten Stock. Aber wer es braucht................
Gruß
Christian