Beiträge von Snoopyracer

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    Falsch machen kann man bei beiden Adaptern nicht. Nur man muß sich im klaren sein, wofür den Adapter nutzen möchte. ;)


    Da hast Du sicher Recht.
    Doch in der ersten Frage ging es ja auschließlich darum ein T610 mit Outlook abzugleichen. Und dabei ist ein IrDa Port in der Funktion eben gleichwertig, nur unterstützt der IrDa Port derzeit noch mehr Geräte. Das war und ist meine Aussage.


    Hätte er dort nach den ganzen Spielerein gefragt die hier so aufgezählt wurden, dann hätte ich ihm auch zu einem BT Port geraten, weil man diese mit einem IrDa Port nicht machen kann.


    Es könnte aber ja auch mal sein, daß er noch eine Nokia 6610, 6310i, 7250, 7210 oder vielleicht ein 5100 oder ein Siemens Gerät hat. Dann ist man mit einem IrDa Port aber besser bedient.


    Gruß


    Christian

    mobile dick
    Wird denn für diese Anwendung ein BT USB Modul benötigt?
    Ich denke mal nicht, oder?


    @all
    Hier ging es in der ersten Frage um ein BT Modul um ein Handy mit dem PC anzugleichen. Dafür ist ein IrDa Port immer noch gleichwertig, wird aber derzeit von wesentlich mehr Geräten unterstützt. Das ist nun mal so. Für die Leute die gerne das neueste Spielzeug der haben möchten, die können ja auch gerne ihr BT Modul weiter verwenden.


    Ich hoffe mal das dieses Thema damit erledigt ist.


    Gruß


    Christian

    @ Realnokia

    Hallo,


    Du kannst wenigstens sachlich zur Sache antworten. Das finde ich gut.


    Wir haben hier wirklich viele BT Module liegen, allerdings nutzt die fast keiner. Ich möchte wirklich nicht gegen BT sprechen, aber IrDa findet doch noch mehr Anwendung. Wenn man mal ehrlich ist, dann läuft man doch niemals mit einem PDA surfend durch die Gegend und hat dabei sein Handy über BT online in der Tasche. Darüber mussten wir nur lachen, weil wir immer irgendwelche Dinge von Usern zu hören bekommen, die in der Ralität nie zutreffen. BT ist sicher super, ich nutze es auch. Keine Frage, aber mit IrDa kann man im Augenblick eben noch mehr Geräte versorgen. Das wollte ich damit nur sagen. Sonst nichts. Wenn ich dann ber höre "BT ist doch cooler" dann weiß ich nicht mehr was ich sagen soll...............


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Na dann surf mal mit deinem PDA und lass dabei Dein Handy in der Tasche :D


    IrDa hat keine Chance gegen BT und ich bin heil froh, endlich BT zu haben ;)


    Wir arbeiten hier in der IT Beratung bei einem der größten Unternhemen Europas, aber über solche Argumente können wir nur lachen. Einige Leute scheinen immer das gut zu finden, was gerade "modern" und neue ist. Was aber den besten Nutzen hat, wird dabei immer mehr in den Hintergrund gestellt.


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    ja, der MM in Essen hat auf Anfrage das gleiche Angebot gemacht. Die MM Tiefpreis Werbung ist ja auch nicht richtig definiert. Also im Zweifell immer für den Kunden.
    Ich bin auch in einem Saturn Markt gwesen. Dort ist man nicht auf das Angebot eingegangen. Allerdings hat dort heute morgen auch schon jemand angerufen und gefragt ob er 30 Pakete zu dem Preis kaufen kann. Das ist ja schon etwas dreist.


    Durch Zufall habe ich noch jemanden getroffen der zufällig den SimLock Code für mein Handy im Kopf hatte. Ich konnte es nicht glauben und musste es einfach mal probieren. Ihr werdet es nicht glauben................aber er hatte Recht. :)


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    ich bin um 14:30h auch dort gewesen.
    Computer waren noch genug da, Brenner waren massenweise noch da, TFT Displays gab es noch reichlich.........nur alle Handys waren schon weg.


    Ich habe aufgrund der Werbung aber eins im Media Markt bekommen. Leider mit SimLock.


    Gruß


    Christian

    Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!!


    Hallo,


    es ist ja schön daß euch das Angebot so gut gefällt, aber es ist ja noch nicht bekannt ob das Gerät einen SimLock hat. In der Werbung steht nichts von SimLock, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heissen.


    Ich meine aber mal ein Gerichtsurteil gelesen zu haben, wonach die Händler verpflichtet sind in der Werbung anzugeben wenn das Gerät einen SimLock hat.


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    habe mal nachgeforscht:


    Das Angebot bezieht sich wahrscheinlich nur auf den Penny Markt in Essen Kray an Brembergstr. Der Markt macht heute um 14 Uhr neu auf.


    Wie ich gerade bei guenstiger.de gesehen habe, ist das aber auch ein super Angebot. Derzeit gibt es nirgendwo das 3510 als CallYa Box für 49 Euro. Dazu gibt es auch noch ein recht gutes PC Angebot für 750€, sowie einen Traxdata 52* Brenner für 40€ und einen Fujitsu Siemens 17 Zoll TFT für 333 Euro.


    Gruß


    Christian