-
Zitat
Original geschrieben von DocHool
Das mit dem Glas hat der Chefentwickler von HTC höchstpersönlich gesagt in einem Video... wenn ich mich recht erinnere war der genaue Wortlaut ..."Plastic laminated do Glass laminated to Plastik...", also eine GLASscheibe, einlaminiert in zwei schichten von Plastik, wieso auch immer das so gemacht wurde...
Das würde ich dann aber nicht als Glas Display bezeichnen.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von AlfredENeumann
Sehr viele Geräte? Das soll wohl ein Witz sein.
Die erste Lieferung die O2 erhält sind gerade mal 4000 Stück.
Erstens: Wo habe ich etwas von O2 geschrieben?
Zweitens: Was möchtest Du uns mit deiner Aussage sagen?
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von bj_b4
Ist zwar OT, aber mich hat es auch interessiert und habe deswegen auch mal etwas gegoogelt. Die einzigen, konkreten Aussagen habe ich hier gefunden - da wird von deutlich über 20 Tagen gesprochen, was den Schiffstransport von China (HTC ist in Taiwan, aber das wird sich nicht viel nehmen) nach D angeht.
bj_b4
20 Tage wäre aber schon sehr schnell. Dazu kommt natürlich noch die Logistik der Verpackung, LKW Logistik, Zwischenlagerung (die Geräte werden ja nicht beim Hersteller in Überseecontainer verpackt), Logisktik in den Häfen und das ganze Spiel dann noch mal hier in Europa. Das heisst es vergehen sicher 6-7 Wochen bis ein Gerät vom Hersteller aus den Weg in ein deutsches Geschäft findet.
Nächste Woche treffen sehr sehr viele HTC Diamond Geräte bei einem deutschen Distributor ein. Das ist es doch klar das daran jetzt nichts mehr geändert wird.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von DocHool
Das Diamond soll das erste HTC mit "echtem" Glasdisplay sein, also nichts mehr mit Plastik, wie es beim Touch Cruise wohl noch war, das aber nur am Rande.
Meinst Du jetzt das Display selber oder die Touch Oberfläche. Wenn Du die Touch Oberfläche meinst, dann würde ich gerne mal wissen woher Du diese Info hast.
Zitat
Original geschrieben von AlfredENeumann
Sorry, ich kann die DIAMOND-Besitzer hier nicht verstehen.
Wie kann man ein Gerät mit einer EXTREM-BUGGY-ASIEN-Firmware testen und dann meinen das es gleichstünde mit der DEUTSCHEN Auslieferungsversion die erst in 2-3 Wochen ausgeliefert wird?
Woher stammt deine Info zum Auslieferungszeitraum?
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Vom OS her und den Funktionen (abgehen von GPS) sind die neuen WM6 Phones afar aber alle gleich. Macht also imho keinen Sinn sie untereinander zu vergleichen. Nur wegen des neuen Design würde ich nämlich nicht zum Diamond wechseln.
Imho muss man den Diamond schon mit anderen Phones vergleichen (auch ohne WM)
Vom OS her vielleicht schon, aber von der Bedienung, Display Auflösung, ect. unterscheiden sich die Windows Mobile Geräte alle sehr stark.
Ein HTC Touch, ein SGH-i780 und ein iPAQ 614 unterscheiden sich sehr stark. Alleine schon von der Bedienbarkeit.
Der einzige Grund für mich das HTC Diamond Phone zu kaufen ist die Größe und das Gewicht.
Mit einem iPhone kann ich es jedenfalls nicht vergleichen, weil meine Windows Mobile Anwendungen auf dem iPhone nicht laufen.
OT: Kennst Du dich mit dem iPhone aus? Ist das iPhone wirklich zu 100% Outlook kompatibel? Symbian OS ist für mich gar nicht Outlook kompatibel.
Gruß
SR
-
Hallo,
Zitat
Egal, iPhone und Diamond sind auch nur begrenzt vergleichbar. Wobei beide ohne Tastatur auskommen müssen und daher "produktiv" gesehen ähnlich schlecht nutzbar sind.
Das wäre für mich auch immer das größte Problem. Deshalb habe ich bis jetzt auch meine PPC Phones wieder verkauft (iPAQ 614 & THC Touch) und durch Smartphones ersetzt. Aber angeblich sollen die virtuellen Tastaturen beim HTC Diamond ja sehr gut sein. Ich hoffe mal das sie ansatzweise eine Ersatz sind für eine echte Tastatur oder vielleicht sogar ein Vorteil weil man damit dann eine 10er Tastatur und gleichzeitig eine qwertz Tastatur hat.
Zitat
Wenn du das Diamond nicht mit dem iPhone vergleichen willst, womit dann? Das UI des Diamond zielt imho schon auf die iPhone-Nutzer ab, oder? 
Ich würde den HTC Diamond immer nur mit einem Windows Mobile PPC Phone vergleichen. Das OS ist ja schon ein ganz anderes.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Ähm, Windows Mobile besteht nicht nur aus Exchange! Exchange ist ja nur die Verwaltung von PIM und Email. Wieso soll Windows Mobile nur aus Exchange bestehen? Sorry, ich verstehe deinen Beitrag inhaltlich echt null, in keinster Weise.
WO habe ich geschrieben das Windows Mobile nur aus Exchange besteht? Das habe ich nicht ansatzweise geschrieben.
Und Symbian OS unterstützt vom System her KEIN MS Exchange. Verdrehe nicht einfach irgendwelche Tatsachen und Postings. Hast Du eine Leseschwäche?
Erste lesen -> dann denken -> dann posten.
Ganz einfach.
Gruß
SR
-
edit: einmal zu viel geklickt.
-
Zitat
Original geschrieben von Lamarque
Ich kann das nirgendwo finden. Wo steht das? Falls dem so ist, geb ich lieber 60 Euro mehr fürs echte HTC Gerät aus.
Der Austausch würde mich persönlich nicht stören. Allerdings kann ich die Bedenken nachvollziehen. Muss halt jeder für sich selbst abwägen.
Edit:
laut diesem Thread: http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3897-1.html gibt es doch eine Haftung seitens O2. Insofern umso dringender: Wo steht auf deren Homepage, dass sie nicht haften?
Von haften war und ist hier nirgendwo die Rede. Wie kommst Du jetzt auf "haften"?
Wegen der Garantie oder Gewährleistung musst Du einfach nur in den Link schauen den ich dazu gepostet habe! Dort steht doch alles! Der Link hier http://www.o2online.de/nw/supp…efekt/garantie/index.html ist wenige Postings über deinem Posting von mir gepostet worden.
Dort kannst Du das hier lesen:
Zitat
Original geschrieben von O2Website
Ihr Handy oder Xda weist während der Garantiezeit einen Defekt auf? Wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller oder an den Verkäufer Ihres Gerätes. Haben Sie Ihr Gerät in einem Shop von O2, über unseren Online-Shop oder die Bestellhotline erworben? Wenden Sie sich innerhalb der Garantiezeit bitte direkt an den Shop in Ihrer Nähe oder die Kundenbetreuung von O2.
Zitat
Und dass der Diamond speziell nur für Exchange- und Outlook-User ist finde ich in der Tat auch Unsinn. Also sind automatisch alle WM Geräte bzw. überhaupt Geräte mit OS (auch Symbian) für Exchange User, nur weil sie es unterstützen? Finde ich ebenfalls unsinnig hoch10.
Was macht man mit einem Windows Mobile Gerät PPC Phone wenn man Windows Mobile nicht benötigt.
Das Symbian OS Microsoft Exchange unterstützt ist mir neu. Seit wann funktioniert das?
Gruß
SR
-
Zitat
Das gute an o2 ist, dass die direkt an der Haustür die Geräte austauschen (zumindest war es damals so). Du bekommst ein neues, überarbeitetes Gerät (die sahen alle wie neu aus) und gibts das defekte Gerät dem Paketboten. Das fand ich schon toll, daher würde ich mich nie für T-Mobile entscheiden, sondern schon viel eher für einen o2 XDA.
Und genau ist das, was ich niemals akzeptieren würde. Wenn Du Pech hast, dann gibst Du dein nagelneues XDA Diamond ab und bekommst ein "Montagsgerät" das schon 5 Kunden hatten.
Wer möchte schon gerne ein Gerät immer am Mund halten das schon verschiedene andere Kunden eine lange Zeit genutzt haben. Kennst Du Krankheiten der Vorgänger? Da bringt es auch absolut nichts wenn das Gerät eine neue Oberschale bekommt.
Dazu kommt, dass die Geräte oft sehr schlecht recovert werden. Da liegt die Oberschale oft nicht richtig am Gerät an. Man hat Spaltmaße die dort nicht hin gehören. Das Gehäuse knirscht. Da habe ich so viel Schlechtes erlebt. Nein Danke. Da möchte ich lieber mein Gerät repariert haben, wie es bei HTC läuft und wenn es sicht nicht reparieren lässt bekomme ich dann wirklich ein ganz neues Gerät und kein Swap Gerät.
Aber laut der O2 Website hat man wohl auch kein Anrecht auf die O2 Garantie wenn das Gerät nicht bei O2 gekauft wurde.
Gruß
SR