Beiträge von Snoopyracer

Zitat

Original geschrieben von madmax089
    was für freak !!! jetzt mal zuhören die leute die so ein blödsin reinschreiben!

ich habe das gerät gesehen 2 stück sind in büro von chef ! sind für den handy abteilungsleiter gedacht !!! ich hate das ding nicht in der hand oder sonstiges ! sond würde ich ja nicht nachfragen!! also mal locker bleiben ok!! anscheinend haben hiere paar leute keine arbeit! weil sie so ein mühl schreiben! wenn ich zeit habe mache ich paar fotos und spile damit rum ! es sind 02 geräter weil die verpackung auch von O2 ist!

also hör auf mit solchen texten apollo! und beschäftige dich mit was anderen bist die bilder da sind Danke!!!!!!

Du schreibst "anscheinend haben hiere paar leute keine arbeit!".....

.....ich frage mich wo eine Person mit so einer schriftlichen Aussprache arbeitet.....

Gruß

SR

Hallo,

Also erstmal kann ich durch diverse Tests sagen das ActiveSync Push Mail wesentlich besser funktioniert als IMAP IDLE PushMail. Bei ActiveSync ist die E-Mail in der Regel wirklich "RealTime" auf deinem Handy. Dazu funktioniert die Datenabrechnung bei ActiceSync wesentlich und die E-Mails werden besser komprimiert, wodurch die ganze PushMail Anwendung günstiger wird.

Die Sache mit dem E-Mail Absender Namen bei ActiveSync ist ein Problem. Das habe ich ja auch hier im Thread schon eingehend beschrieben. Die Firma Cortado bietet in ab dem kleinsten kostenpflichtigen E-Mail Paket (Cortado Standard), die Möglichkeit eine Alternative E-Mail Absender Adresse anzugeben. Allerdings gibt es dabei ein großes Problem: Die E-Mail die über ActiveSync mit einer anderen E-Mail Absender Adresse versendet werden, landen beim Empfänger zu 90% im Spam Ordner. Das liegt daran das der Spam Filter eine Header Manipulation erkennt. Die E-Mail Absender Adresse passt nicht zur Absender Domain. Das Problem ist der Firma Cortado auch bekannt. Leider gibt es dafür keine Lösung.

Du könntest also z.B. den mail2web Live Free ActiveSync Account nutzen, bei dem man die E-Mail Absender Adresse nicht ändern kann. Dazu erstellst Du in deinem Smartphone eine feste Signatur, in der Du schreibst das alle Antworten an deine feste E-Mail Adresse (z.B. max.muster@gmx.de) gesendet werden sollen. Von dort leitest Du dann alle E-Mail (oder nur bestimmte E-Mails) an deine mail2web ActiveSync PushMail Adresse weiter.

Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber technisch sicher die Beste. Dir wird es nicht bringen wenn Du deine "Wunsch E-Mail Adresse" als Abesender in der ActiveSync PushMail versendest, dafür aber nie sicher bist ob die E-Mail beim Empfänger angekommen ist.

Bei 200 MB freiem Datenvolumen kannst Du deine E-Mails (oder die Kopfzeilen) natürlich auch ganz normal über POP3 abrufen. Wie schon geschrieben wurde ist der kleinste Intervall 5 Minuten. Dann hast Du natürlich keine Probleme mehr mit der Absender Adresse. Dafür kommen die E-Mails aber auch nicht in "RealTime", weil es ja keine PushMail Lösung ist.

Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    alle 5 Min. kann man einstellen. Ob Push mit 'Deiner' Mail- Adresse geht kann dein Mailanbieter am besten sagen. Es soll wohl mit momail gehen. google mal danach. Ich hab es nicht getestet.

Ist Momail eigentlich ein MX Exchange ActiveSync PushMail Anbieter? Ich wollte mich da nicht anmelden, aber auf den ersten Blick sieht es so aus, als müsste man dafür eine extra Software des Anbieters installieren.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von ramon98
    Heute auch im Werbe-Flyer vom Saturn Darmstadt.

Wahrscheinlich SIM-Lock ?

Würde mich auch interessieren. Das 6233 wurde ja recht wenig als PrePaid Paket verkauft.

Als Vodafone damals die ersten 6234 CallYa Pakete raus brachte, waren die komplett ohne Lock.

Gruß

SR

Hallo,

der Kunden und Reparatur Service bei HTC scheint für eine Firma die teure und "hochwertige" Smartphones produziert, mehr als schlecht zu sein. Bei einer E-Mail wartet man einige Wochen auf eine Antwort, wenn man überhaupt eine bekommt.

Als Service Partner kann ich dir die Firma Brightpoint http://www.brightpoint.com/Bri…29/Deutsch/76/Home/1.html empfehlen. (Früher Dangaard). Die Firma Brightpoint ist auch der größte deutsche Distributor für HTC Geräte.

Bei den Firmen die auf der Website http://qsp.quips.de/ aufgeführt sind, würde ich nicht mal ein 10 Euro Handy abgeben. Das sind "Service Partner" die absolut unqualifizierte Mitarbeiter haben. Die Firma dug Telecom ist dabei nur die Spitze des Eisberg.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Habe heute zwei mal mit zwei verschiedenen E+ Cash Karten versucht mein Simyo Konto aufzuladen. Beide male kam die Ansage "Der von Ihnen eingegebene Code ist unserem Sytem nicht bekannt oder wurde von Ihnen nicht bestätigt."

Hat Simyo da was verändert oder woran kann das liegen?

Das würde mich ja auch interessieren. Hast Du eventuell etwas falsch gemacht? Wenn Simyo wirklich die Cash Karten Aufladung gesperrt hat, wäre das ein Problem.

Gruß

SR

Ja genau, so wird es ein. Leider....

Aber warum funktioniert das bei IMAP IDLE ohne Probleme? IMAP IDLE wird von vielen Leuten und Firmen ja nicht als "richtige" PushMail Lösung angesehen, funktioniert in dem Bezug aber viel besser.

Was ich nicht verstehe: Manche E-Mails kommen an, manche wieder nicht, obwohl die Spam Einstellungen nicht verändert wurden. Dazu bleibt der Header ja auch immer gleich. Das ist irgendwie nicht so recht erklärbar.

Gruß

SR

Hallo,

ich habe ein Problem:

Und zwar habe ich mich für die Testphase (30 Tage) des kostenpflichtigen Cortado Standard Mail Paketes angemeldet, welches danach 4,95 Euro im Monat kostet.

Eigentlich die Optimale Lösung für mich. MS Exchange ActiveSync mit einer frei wählbaren E-Mail Absender Adresse. Das ganze funktioniert optimal, die E-Mails werden in "Echtzeit" zugestellt, die GPRS Abrechnung funktioniert wesentlich besser als IMAP IDLE und ich habe keine Probleme mit zwei E-Mail Adressen.

Jetzt kommt der Haken:
    Wenn ich mit meinem HTC Smartphone über Cortado Exchange eine E-Mail versende die eine andere E-Mail Adresse im Absender hat, dann landen 50-60% der E-Mails beim Empfänger im Spam Ordner, mit dem Hinweis "Header Spam". Das bedeutet die Domain der Absender Adresse (z.B. gmx.de) passt nicht zum Absender der E-Mail, also Cortado.

Dazu kommt das dies aber sporadisch immer unterschiedlich funktioniert. Manchmal werden die E-Mails zugestellt, manchmal auch nicht. Das kann ich mir nicht erklären.

Besonders komisch: Cortado E-Mails mit einer anderen Absender Adresse in der E-Mail die über IMAP IDLE verschickt werden, haben keine Spam Probleme. Sie werden immer zugestellt.

Ich habe lange nach der optimalen Windows Mobile PushMail Lösung gesucht und dachte das ich sie mit dem Cortado Standard Paket auch gefunden habe. Dafür würde ich dann auch gerne 4,95 Euro im Monat bezahlen. Wenn ich aber nie genau weiß ob eine E-Mail beim Empfänger angekommen ist, dann bringt mir das ganze ja gar nichts.

Ich habe dazu auch den Cortado Support angerufen. Dort ist das Problem auch bekannt. Zuerst sagte mir der Support Mitarbeiter das es dafür keine Lösung geben würde, später meinte er das ich es mal mit eine PGP E-Mail Verschlüsselung probieren soll. Ich kenne mich damit aber leider nicht aus.

Kennt sich von euch jemand gut mit dem Spam Schutz der großen Mail Provider aus? Warum wird eine E-Mail einmal zugestellt, beim nächsten mal landet sie dann wieder im Spam Ordner. Warum werden IMAP IDLE E-Mails mit der selben E-Mail Adresse dagegen immer zugestellt?

Gruß

SR