Hallo,
ich habe ein Problem:
Und zwar habe ich mich für die Testphase (30 Tage) des kostenpflichtigen Cortado Standard Mail Paketes angemeldet, welches danach 4,95 Euro im Monat kostet.
Eigentlich die Optimale Lösung für mich. MS Exchange ActiveSync mit einer frei wählbaren E-Mail Absender Adresse. Das ganze funktioniert optimal, die E-Mails werden in "Echtzeit" zugestellt, die GPRS Abrechnung funktioniert wesentlich besser als IMAP IDLE und ich habe keine Probleme mit zwei E-Mail Adressen.
Jetzt kommt der Haken:
Wenn ich mit meinem HTC Smartphone über Cortado Exchange eine E-Mail versende die eine andere E-Mail Adresse im Absender hat, dann landen 50-60% der E-Mails beim Empfänger im Spam Ordner, mit dem Hinweis "Header Spam". Das bedeutet die Domain der Absender Adresse (z.B. gmx.de) passt nicht zum Absender der E-Mail, also Cortado.
Dazu kommt das dies aber sporadisch immer unterschiedlich funktioniert. Manchmal werden die E-Mails zugestellt, manchmal auch nicht. Das kann ich mir nicht erklären.
Besonders komisch: Cortado E-Mails mit einer anderen Absender Adresse in der E-Mail die über IMAP IDLE verschickt werden, haben keine Spam Probleme. Sie werden immer zugestellt.
Ich habe lange nach der optimalen Windows Mobile PushMail Lösung gesucht und dachte das ich sie mit dem Cortado Standard Paket auch gefunden habe. Dafür würde ich dann auch gerne 4,95 Euro im Monat bezahlen. Wenn ich aber nie genau weiß ob eine E-Mail beim Empfänger angekommen ist, dann bringt mir das ganze ja gar nichts.
Ich habe dazu auch den Cortado Support angerufen. Dort ist das Problem auch bekannt. Zuerst sagte mir der Support Mitarbeiter das es dafür keine Lösung geben würde, später meinte er das ich es mal mit eine PGP E-Mail Verschlüsselung probieren soll. Ich kenne mich damit aber leider nicht aus.
Kennt sich von euch jemand gut mit dem Spam Schutz der großen Mail Provider aus? Warum wird eine E-Mail einmal zugestellt, beim nächsten mal landet sie dann wieder im Spam Ordner. Warum werden IMAP IDLE E-Mails mit der selben E-Mail Adresse dagegen immer zugestellt?
Gruß
SR