Beiträge von Snoopyracer

Was ist das genau? Ich kann mir darunter im Moment nicht viel vorstellen? Das ist ja kein Mail Portal das E-Mail Adressen zu Verfügung stellt, oder?

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von herby68
    also ich liebäugel ja auch mit dem Diamond ....will mal was anderes testen als die Symbian Handys, die ich eigentlich immer hatte,nach N95 N82 und Co.
    Was ich allerdings üpberhaupt nicht vertstehe und mich vom Kauf ein wenig abhält ist die Tatsache das ein innovatives UNternehmen wie HTC nicht in der Lage sein will eine 5,0 Megapixel Kamera und einen ordentlichen Blitz in das Gerät einzubauen...dann wäre es für mich das perfekte Gerät.

Gruß

Herby

Willst Du ein Smartphone zu arbeiten oder eine Digitalkamera?

Gruß

SR

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    streng genommen meinte ich nichts anderes dass der Name anders angezeigt wird.

im grunde genommen macht es keinen unterschied, da du dann die Mails sowieso gepusht kriegst.

woher sie kommen ist ja wurscht, über den unweg deiner bisherigen Mail Adressen oder direkt über mail2web.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht genau was Du mir/uns da genau sagen willst, aber es ist ein riesen Unterschied ob ich eine andere E-Mail Absender Adresse angeben kann, oder nicht.

Ich denke jeder von uns hat eine E-Mail Adresse die er immer nutzt. Diese E-Mail Adresse möchte man ja auch weiter nutzen. Zwar kann man bei den meisten Mail Providern seine E-Mails weiter leiten, was aber das Problem nicht löst.

Wenn Du über dein Samrtphone eine E-Mail mit einer E-Mail Adresse des "PushMail Providers" versendest, dann wird der Empfänger sicher auch meistens auf diese Adresse antworten. Dann kommt die Mail zwar wieder auf dem Smartphone an, aber eben nicht auf deinem normalen E-Mail Konto. Somit kommt ein durcheinander im E-Mail Verkehr auf.

Wenn man jetzt aber die Absender Adresse ändern kann, dann kann man nur eine E-Mail Adresse für den gesamten E-Mail Verkehr nutzen. Die E-Mails des normalen E-Mail Kontos werden an die PushMail Adresse weiter geleitet. Der Empfänger antwortet auf die "normale E-Mail" Adresse und die Antwort bekommt man auf dem normalen Rechner/E-Mail Portal und auf dem Handy.

Das macht für mich einen riesen Unterschied.

Allerdings habe ich in den letzten Stunden auch dabei einen riesen Haken festgestellt. Dazu später mehr.

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Ah, es kann sein das das live portal das anders macht. Ich habe im "normalen" mail2web geschaut wo man seine eigenen Emails abrufen kann. Sorry...
    Chris

Also hast Du denn Pay Account bei mail2web? Was kostet der und wie sind die Vertragslaufzeiten?

Zitat

Original geschrieben von jo1984
    könnt ihr mir vielleicht sagen, ob bei einem zeitbasierten Tarif die Pushlösung überhaupt sinnvoll ist. Da man ja ständig verbunden ist, enstehen doch immer Kosten, auch wenn keine Daten übertragen werden.

Danke für eure antworten.

Läuft in deinem Vertrag die GPRS Abrechnung auch zeitbasiert? Das wäre dafür dann wirklich absolut unbrauchbar.

Gruß

SR

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Man kann im Web-Interface eine ander Adresse einstellen. Dann steht dort xyz@mail2web.com reply-to: deine-eingegebene@adresse.de

Aber die from: bleibt immer so wie sie ist.

Chris

Man kann dort einen Absender Namen eingeben. Natürlich kannst Du anstatt des Namen auch eine E-Mail Adresse eingeben.

Aber: Die Antwort Adresse in der E-Mail ändert sich dadurch nicht. Wenn der Empfänger auf "Antworten" klickt, dann sendet er an die mail2web Adresse. Die "From" Adresse ändert sich dadurch natürlich genauso wenig. Man könnte auch eine Handy Nummer dort eintragen und die E-Mail wird genauso wenig an die Handy Nummer geschickt.

Den Absender Namen kann man eigentlich bei allen PushMail Portalen ändern. Das bringt einen aber nicht weiter.

Ich lasse mich aber gerne aufklären ob ich da etwas falsch verstanden habe.

Gruß

SR

Hallo,

Zitat

zu cortado: gute Frage, hatte es nur ganz kurz mal dran mit nem Testgerät. Habe ich nicht weiter verfolgt. Kann gut sein dass ich da Stuss geschrieben habe, waren meine Anfänge mit PushMail.

Das ist aber unmöglich. Der Cortado Free Account basiert auf einem ganz anderen Protokoll (IMAP IDLE), welches niemals über ActiveSync funktionieren würde.

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ich habe der Firma mail2web eine E-Mail geschickt. Nach deren Info war es niemals möglich, in dem mail2web Free Account eine andere E-Mail Adresse als Absender anzugeben. Google und alle anderen Foren liefern die gleiche Info.

Das macht auch Sinn, denn sonst würde ja niemand den bezahlten Dienst von mail2web nutzen.

Und an Wunder glaube ich in diesem Bereich überhaupt nicht....

Die Absender Adresse ist immer der Haken an der Sache. Mein DSL Provider bietet auch einen kostenlos Exchange ActiveSync PushMail Account an. Allerdings kann man dort die Absender E-Mail Adresse auch nicht ändern. Ich möchte aber keine E-Mails mit einer "zweiten" E-Mail Adresse verschicken. Das würde den Empfänger nur durcheinander bringen, weil er nicht weiß an welche E-Mail Adresse er antworten soll.

Ich habe jetzt mal für einen Monat das Cortado Standard Paket zum testen gebucht (30 Tage kostenlos). Es funktioniert sehr gut. Alle E-Mails werden mit meiner Standard E-Mail Adresse verschickt die ich schon seit Jahren nutze. Das ist mir auch nach der Testphase die 4.95 Euro wert.

Gruß

SR

Hallo,

kennst jemand eine kostenlose ActiveSync PushMail Lösung bei der man eine andere E-Mail Adresse als Absender angeben kann?

Wenn es wirklich keine kostenlose Lösung gibt, wie sind eure Erfahrungen mit einer kostenpflichtigen Lösung?

Cortado bietet in dem günstigsten Paket für 5 Euro ja "nur" 250 MB Speicherplatz an. Auf den ersten Blick erscheint mir das recht teuer für 250 MB, weil ja eigentlich jeder Free E-Mail Anbieter bei einem kostenlosen Mail Account schon 1GB anbietet.

Allerdings wird man bei einem PushMail Account wohl niemals die 250 MB auch nur ansatzweise nutzen. Wer pusht schon 250 MB auf sein Smartphone.

Gruß

SR

Hallo,

verstehe mich bitte nicht falsch, aber kann es sein das Du absichtlich überall mal "bestimmte Unwahrheiten schreibst"?

In diesem Thread schreibst Du das man in dem mail2web.com Free Account eine andere E-Mail Adresse als Absender eintragen kann.

Damit wärst Du wohl die einzige Person die das kann/geschafft hat.

In einem anderen Windows Mobile ActiveSync PushMail Thread schreibst Du, dass Du den Free Account von Cortado auch unter ActiveSync nutzen kannst.

Zitat

ich habs getestet, das geht ohne probleme.

mails von deiner mail an cortado weiterleiten, bei dem gerät push anhaben, und schon klappts...

Auch damit wärst Du die einzige Person bei der dies funktioniert.

Kannst Du dann auch mal schreiben WIE das funktioniert? Denn sonst muss man ja denken das Du hier absichtlich Lügen verbreitest.

Gruß

SR