Beiträge von Snoopyracer

HardReset

Hallo,

ich muss das Thema HardReset beim SGH-i780 noch mal aufgreifen. In anderen Foren wird immer über bestimmte Tasten Kombinationen für einen HardReset beim SGh-i780 diskutiert.

Erzeugt der Menü Punkt "Reset" (ich weiß nicht mehr wie der Menü Punkt genau heisst) im SGH-i780 Menü keinen richtigen HardReset?

Auf den ersten Blick ist der Daten Speicher in dem Gerät danach gelöscht. Der Touch Screen muss bei einem Neustart danach auch wieder ganz normal eingerichtet werden.

Ist der Speicher nach dem "Menü Reset" wirklich komplett gelöscht oder gibt doch noch einen "anderen" Hard Reset?

Hintergrund: Bei uns in der Firma gehen gerade einige SGH-i780 Geräte als Testgeräte rum. Diese sollen natürlich ohne Daten wieder abgegeben werden.

Gruß

SR

Super schlechter HP Service!!!

Hallo,

es ist eigentlich in diesem Thread OT, doch wenn HP diesen "Service" auch beim iPAQ 614 bietet werden einige Leute sehr enttäuscht sein.

Ich habe über den HP Service mein HP iPAQ 514 Smartphone austauschen lassen. Das Gerät hat den Produkt Code FA906AA. Das Gerät wurde bei Saturn in Deutschland gekauft.

Durch den HP Service habe ich dann allerdings ein iPAQ 514 Smartphone mit dem Produkt Code FA908AA bekommen. Das Gerät hatte leider eine alte Firmware, mit der meine BT Freisprecheinrichtung nicht funktioniert. Also wollte ich das Gerät mit dem offiziellen Update von der HP Seite updaten. Leider habe ich dort keine deutsche Firmware für mein Austauschgerät gefunden. Beim Firmware Update mit der deutschen Firmware habe ich immer die Meldung bekommen, dass diese Firmware nicht für ein Gerät mit dem Produkt Code FA908AA (mein neues Gerät) sondern nur für Geräte mit dem Produkt Code FA906AA (mein altes Gerät). Ich konnte also keine aktuelle deutsche Firmware installieren.

Zuerst dachte ich, dass ich wohl etwas falsch gemacht habe oder falsch verstanden habe. Also habe ich heute beim HP Support angerufen, was ich dort erfahren habe ist aber ein Witz:

HP produziert bestimmte Geräte Versionen mit den entsprechenden Produkt Code (Bezeichnungen) für bestimmte Länder. Das Modell FA906AA wird z.B. in Deutschland verkauft.

Beim HP Service werden bei einem Garantie Austausch wegen der einfacheren Logistik aber nur Geräte mit dem Code FA908AA verschickt. Diese Geräte können dann International verschickt werden.

Der Witz ist aber: Für diese Geräte gibt es KEINE Firmware Updates im Internet bei denen man die Sprache einstellen kann, sondern nur ein englisches Update.

Fazit: Mein iPAQ 514 Smartphone hat jetzt nur noch eine englische Firmware. HP bietet dazu auch offiziell keine Lösung an.

Bei dem Gerät handelt es sich um mein privates Smartphone. Über den "privaten" Support konnte man mir auch nach einigen Telefonaten nicht helfen.

Erst nachdem ich den für unsere Firma (sehr sehr viele Mitarbeiter) zuständigen HP Vertriebler zwei mal angerufen habe, will HP nach eine Lösung für mich suchen.

Das ist für mich ein Witz. Würde mir das bei einem iPAQ 614 für über 500 Euro passieren, würde ich das Gerät sofort beim Händler umtauschen und kein HP Gerät mehr kaufen.

Gruß

SR

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Snoopyracer:
    Hast du den Dualmodus eingestellt?

Ja, im T-Mobile Netz und im Dualmodus. Doch denn muss ich leider meistens aus stellen, weil es nicht gut genug funktioniert.

[QUOTE] Original geschrieben von maestro
    Könnte ggf. aber auch am Handy liegen. In UMTS eingebucht, UMTS weg, also wird es evtl. versuchen im UMTS-Mode noch etwas zu finden - quasi ein Suchlauf. Wenn im UMTS-Bereich nichts zu finden ist - Wechsel auf GSM mit erneuter Suche und dann Einbuchen. Ob korrekt weiß ich nicht, aber wäre für mich zumindest eine recht schlüssige Erklärung. Ich glaube ich nicht, dass es nur an T-Mobile liegt, sondern eher ein generelles Problem ist. [/QUOTE

Genau so ist es bei mir (HTC S730 und T-Mobile) auch. Das Gerät bleibt einfach zu lange im UMTS Modus.

OT: Mein HTC S730 ist jetzt schon einmal direkt beim Händler getauscht worden. Trotzdem muss ich im Vergleich zu meinem Nokia E51 feststellen, dass der UMTS Empfang beim HTC S730 sehr schlecht ist. Wo das Nokia E51 im UMTS Modus fast vollen UMTS Empfang anzeigt, hat das HTC S730 keinen Balken mehr und zeit einfach nur noch die Antenne an, was eben einen ganz schlechten UMTS Empfang signalisiert. Trotzdem schaltet das Gerät erst viel zu spät auf GSM um. Das ist irgendwie gar nicht gut.

Gruß

SR

Hallo,

wann sollte ein Gerät eigentlich von UMTS auf GSM umschalten?

Ich habe bei mir HOME einen schlechten UMTS Empfang. Mir wird meistens kein Balken mehr anzeigt und die Gesprächsqualität im UMTS Netz ist an dem Standort sehr schlecht. Trotzdem schaltet das Gerät nicht von UMTS auf GSM um.

Ist es normal das die Geräte warten bis keine UMTS Versorgung mehr vorhanden ist und dann erst auf GSM umschalten? Das würde ja einen zusätzlichen Zeitraum erzeugen, in dem man nicht erreichbar ist. Aus meiner Sicht ist die UMTS Technik mit der schlechten UMTS/GSM Umschaltung absolut nicht ausgereift.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    Wohl Schweinkram auf dem Gerät gehabt, wa? ;)

Jaja, man wird ja schnell mal auf Seiten umgeleitet, die man von sich aus niiiieee besucht hätte ... wer kennt das nicht.

Was hat das mit "Schweinkram" zu tun und was bitte ist für dich "Schweinkram"?

Ich habe das Gerät mit Outlook in der Firma synchronisiert und diese Daten gehen 3. Personen ganz sicher absolut nichts an.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Da scheiden sich die Geister... Manche User (bei TT und bei den Devs) meinten sogar, dass Samsung gar keinen Hard-Reset vorgesehen hat. Dir bleibt nur ein Test!

Blöd gefragt: Wie teste ich es denn?

Ich habe den von dir beschriebenen Samsung Reset Code ausgeführt, danach sind, genauso wie über den Reset Menü Punkt im Gerät, alle Daten weg. Das Gerät muss komplett neu eingerichtet werden. Ich hoffe aber auch das damit wirklich alle Daten weg sind. Im Speicher werden immer noch ein paar MB angezeigt, aber ich glaube die werden wirklich immer angezeigt. Das sind wohl System Daten.

Gruß

SR

Hallo,

weiß jemand wo der genau Unterschied zwischen dem HP iPAQ 514 mit dem Produkt Code

HP FA908AA

und

HP FA906AA

http://h10010.www1.hp.com/wwpc…1261-297365-80070237.html

besteht? Mein HP iPAQ 514 FA906AA (deutsches Gerät) wurde durch den HP Service getauscht. Ich habe ein anderes Gerät bekommen bei dem auch auf dem IMEI Aufkleber der Code FA906AA steht. Im Gerät selber kann ich aber den Produkt Code FA908AA sehen. Das Gerät hat leider auch noch die alte Firmware Version. Leider kann ich das Firmware Update für den iPAQ 514 in deutsch auch nicht installieren. Ich bekomme immer die Meldung dass das Update nur für die Version FA906AA verfügbar ist, mein Gerät aber ein Gerät mit dem Code FA908AA ist. Die Firmware lässt sich nicht installieren.

Weiß jemand wo die genauen Unterschiede bei den Code Bezeichnungen sind?

Danke und Gruß

SR