Beiträge von Snoopyracer

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Ist schon traurieg wenn manche Zeitgeister nicht richtig lesen was man schreibt. Hatte nie von "nur" Studenten bei Congstar behauptet.

Müssen wir uns jetzt hier mit Details wie "nur" oder nicht "nur" beschäftigen?

Es ist doch schon absolut überflüssig sich mit solchen komischen Gerüchten wie diesen beschäftigen zu müssen.

Zitat

Die meisten der Congstar-Funktionäre sind selbst noch Studenten und nehmen ihren Job bei Congstar nach den Vorlesungen oder dergleichen wahr. Sowie die Pressespecherin von Congstar. Da wundert es mich nicht, dass im Hause Congstar ziemlich vieles "noch" unprofessionell läuft.

Abgesehen das die Aussage hier oben absolut nicht stimmt, wundere ich mich das manche Leute immer wieder etwas suchen müssen um eine Firma oder ein Produkt zu kritisieren.

Wenn es um wichige technische oder finanzielle Details geht bin ich auch immer gerne dabei. Aber bitte nicht solche Themen....

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von laskerlu
    Ich hatte mir jetzt ehrlich gesagt etwas mehr von den Eindrücken
    des Gerätes gewünscht. Dass er empfindlicher als das Smartphone ist liegt ja auf der Hand, hat ja einen Touchscreen. Seit gut 8 Jahren arbeite ich mit solchen Dingern, aber war nie auch nur ein Thema wert. Ich trage es in der Hosentasche, im Mantel usf. Meine Tasten sind immer gespeert, wo liegt da das Problem.

Welche Geräte waren das denn genau die Du ohne Tasche und ohne Klappe vor dem Display in der Hosentasche getragen hast?

Ich kann mich nicht erinnern das es vor zwei Jahren auch nur einen Pocket PC gab, den man von der Größe und dem Gewicht her problemlos in der Hosentasche tragen konnte.

Zitat

Original geschrieben von laskerlu
    Wie war der Gesamteindruck des Gerätes, wie ist die Geschwindigkeit, Kamera usw. Ich denke gegenüber dem 514 müssten da aber Welten dazwischenliegen.

Die Geschwindigkeit ist nicht schlechter und nicht besser als beim iPAQ 514. Da ist absolut kein Unterschied festzustellen. Das Display ist durch die Auflösung beim iPAQ 614 natürlich wesentlich schöner und auch etwas größer. Das wäre für mich eigentlich der Hauptgrund das iPAQ 614 Phone zu kaufen. Die Kamera habe ich mein iPAQ 614 genauso wenig ausprobiert wie beim iPAQ 514. Eine Kamera in der Qualität brauche ich nicht. Mir wäre es sogar lieber denn das iPAQ 514 gar keine Kamera hätte. Die Sprachqualität ist beim iPAQ 514 wesentlich besser als beim iPAQ 614.

Gruß

SR

Hallo,

ich muss zugeben das ich zu faul bin alle Seiten in diesem Thread zu lesen. Aber mal ein Zwischenstand von mir:

Ich eigentlich auch schon lange auf der Suche nach dem richtigen Smartphone und dachte es mit dem iPAQ 614 gefunden zu haben.

Durch den Kontakt unseres IT Leiters in der Firma zu HP konnte ich das iPAQ 614 jetzt eine Woche testen:

Wie ich ja schon in verschiedenen Postings geschrieben habe, bringt so ein Gerät nur etwas wenn man es auch als "Handy Eratz" immer dabei hat. Genauso nutze ich bis jetzt das iPAQ 514 Smartphone.

Das iPAQ 614 ist von der Größe und Gewicht gerade so an der Grenze das man es immer mitführen kann. Was allerdings sehr stört ist das Display. Erstens ist das Display sehr empfindlich, wesentlich empfindlicher als das Display des iPAQ 514 (Win Mobile Smartphone Edition). Ich glaube das man mit dem iPAQ 614 sehr schnell technische Probleme bekommen wird, weil das Display nicht abgedeckt ist. Alle meine Pocket PCs habe ich früher immer in eine Pocket PC Tasche mitgeführt oder die Geräte hatten direkt am Gerät eine Klappe über dem Display.

Ich möchte aber kein Handy/Smartphone haben was ich immer in eine Tasche stecken muß um es dann "in die Tasche zu stecken".

Das zweite große Problem ist, dass immer sofort eine Funktion ausgeführt wird wenn das Gerät ungesperrt in der Hosentasche sitzt. Man muss also jedesmal manuell eine Display Sperre setzen was auf die Dauer sehr störend und aus meiner Sicht unbrauchbar ist.

Deswegen habe ich das Gerät nach einer Woche auch wieder zurück gegeben.

Mit Windows Mobile Smartphone Edition (oder für die Leute die es hören wollen...mit der Windows Mobile Standard Edition) wäre es für mich ganz klar das besser Gerät gewesen.

Gruß

SR

Hallo,

Das Portal kenne ich auch. Aber wer es kennt, der weiß auch das man sich dort anmelden kann und angeben kann was man möchte. Das ist doch wirklich absolut keine Quellen Angabe dafür das bei Congstar nur Studenten arbeiten. So etwas als Quelle für eine derartige Aussage anzugeben ist ein Witz.

Ich habe in diesem Portal auch eine "Userin" gefunden die den gleichen Namen der Congstar Presse Sprechering trägt. Daraus geht aber auch nicht hervor das bei Congstar nur Studenten arbeiten.

Ich finde es aber auch schon lustig das man sich in diesem Thread damit überhaupt so stark beschäftigt.

Freut euch doch einfach das ihr mit einer PrePaid Karte für 9 Cent pro Minute im D1 Netz in alle Netz telefonieren könnt. Vor nicht langer Zeit wurde man in diesem Forum noch fast ausgelacht wenn man nach so einem Tarif gefragt hat.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von qwert
    IMAP Idle ist eben gerade nicht designed worden, um als Push-Mail für mobile Geräte eingesetzt zu werden. Es geht zwar auch, aber das Datenvolumen ist höher als notwendig, und der Idle Command muss alle 30 Min. wiederholt werden. Weiterhin muss bei Verbindungsabbruch erstmal die Mailbox neu synchronisiert werden, weil sich der Server nicht merkt welche Mails Dein Gerät empfangen hast und welche nicht.

Weisst Du vielleicht wieviel unnötiges Datenvolumen bei IMAP IDLE verbraucht wird? Es kannt eigentlich nicht viel sein, weil bei meinen Tests über cortado.de eigentlich nichts überflüssiges abgebucht wird.

Ich hätte eigentlich auch lieber eine Lösung für Win Mobile. Aber da gibt es ja nichts kostenloses.

EDIT:

Du hast ja oben schon eine erste gute Übersicht aufgeführt. Was ist denn genau Flexmail? Ein "freies" IMAP IDLE Mail Programm, oder ist Flexmail an einen Provider gebunden?

Gruß

SR

Danke für deine Info.

Ich dachte die IMAP IDLE Verbindung würde sich immer von selber wieder aufbauen, sobald das Gerät wieder Netzversorgung hat.

Das IMAP IDLE kein "richtiger" PushMail Dienst sein soll, habe ich auch schon öfter gelesen. Aber die Mails werden ja schon gepusht, weil sie sofort auf dem Gerät sind. Es gibt ja auch keinen Abruf Intervall wie bei POP3.

Die Frage ist nur welche Datenmengen ausgetauscht werden, wenn keine E-Mails und sonstige Daten anfallen. Dann würden durch den IMAP IDLE PushMail Dienst ja auch unnötige Kosten anfallen.

Gruß

SR

Zitat

Die meisten der Congstar-Funktionäre sind selbst noch Studenten und nehmen ihren Job bei Congstar nach den Vorlesungen oder dergleichen wahr. Sowie die Pressespecherin von Congstar. Da wundert es mich nicht, dass im Hause Congstar ziemlich vieles "noch" unprofessionell läuft.

Dann zeige doch mal bitte eine GENAUE und GLAUBWÜRDIGE Quelle für deine Aussage.

Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von skater
    Genau das ist der Knackpunkt. Bei simyo ist das nicht so! Auch Tchibo erscheint mir sehr kundenfreundlich und kompetent.

Ich hatte vom ersten Tag an eine Simyo Karte zum testen und ich kann dir sagen das Simyo am Anfang auch mehr als genug Probleme hatte. Das diese nach fast 3 Jahren ! fast behoben sind sollte auch normal sein.

Zu "Tchibo Mobilfunk" muss man ja wirklich nicht viel sagen. Das O2 Netz ist so schlecht, dass geht schon gar nicht mehr schlechter. Da würde ich immer den schlechtesten Service auf mich nehmen und dafür im D1 Netz telefonieren. Ich habe mal ein paar Monate lang die Tchibomobil Festnetz Flat getestet. Erstmal muss man mindestens zwei bis drei mal anwählen, damit man ein Gespräch ohne Echo hat. Das ist ein Witz. Im Auto bricht alle zwei Minuten die Verbindung während der Fahrt ab. Nein Danke....

Zitat

Original geschrieben von skater
    Du erwartest offenbar nichts von einem Mobilfunker - außer billigen Preisen. Kommt Dir das nicht selbst etwas armselig vor? :mad:

Warum muss man sich denn "armselig" vorkommen wenn man gerne günstig telefonieren möchte? Kannst Du mir das vielleicht mal genauer erklären?

Gruß

SR

Hallo,

da ich bei meinem Nokia E51 feststellen musste, dass die IMAP IDLE PushMail Einstellungen teilweise etwas anders sind als bei anderen Geräten der E Serie und das das Thema PushMail ja immer interessanter wird, habe ich mal den

"Nokia E51 PushMail Fragen und Antworten" Thread gestartet.

Und ich fange direkt mal mit einer Frage an:

Ich habe mir auf meinem Nokia E51 eine Cortado PushMail Mailbox eingerichtet. Das scheint auch soweit ganz gut zu funktionieren.

Allerdings habe ich da eine Frage: In den Einstellungen der Cortado Mailbox habe ich den Menü Punkt "Automatischer Abruf" und dort wieder den Punkt "Abruf Intervall". Der kleinste Intervall den ich dort eingeben kann ist 5 Minuten.

Da die Mails bei einem IMAP IDLE Account aber eigentlich direkt auf das Handy "gepusht" werden sollen, dürfte es doch gar keinen Abruf Intervall geben. Oder sehe ich da etwas falsch? Andersrum ausgedrückt sollte das Gerät doch gar keine Verbindung herstellen wenn keine E-Mail an den Account gesendet wird.

Warum gibt es dort den Menü Punkt "Abruf Intervall"?

Danke und Gruß

SR