Beiträge von Snoopyracer

Re: Release-Date

Hallo,

Ich möchte ja nicht alles "anzweifeln", aber die Aussagen von Hotline Mitarbeitern sind oftmals nicht viel wert. Das musste ich sogar schon oft genug bei IBM/Lenovo feststellen.

Komisch ist ja nur, dass das iPAQ 514 von der deutschen HP Website verschwunden ist, wo es gestern noch aufgeführt war. http://h10010.www1.hp.com/wwpc…2a/21259-21265-21265.html

Gruß

SR

Noch ein Newbie der Frech wird. Ist hier ein Nest? Ich habe das iPAQ 514 Smartphone und es hat die Prof. Edition.

Welche Hardware Revision hast Du bei deinem iPAQ 514? Vielleicht hast Du ja ein ganz besonderes Gerät?

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Da Du kein Deutsch zu verstehen scheinst(auf der HP Seite steht folgende Beschreibung: Microsoft Windows Mobile 6 für Pocket-PC, Standard Edition ). STANDARD EDITION!!! Kapiert?...

Weil Du es ja so schön Fett hervor gehoben hast. Zum Letzten Mal: Da steht auch dass das iPAQ 514 eine Edition für Pocket PC hat. Das hat es aber nicht und das ist auch technisch gar nicht möglich. Also rede dich doch hier nicht um Kopf und Kragen.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Hoffentlich kannst Du wenigstens Englisch verstehen, hier ein für Dich sicherlich interessanter Link oder mit anderen Worten: der BEWEIS. :mad: :rolleyes:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc…4903-3352590-3360087.html

Unter dem Link kann ich einfach keine Infos zum iPAQ 514 finden. Vielleicht bin ich ja etwas blöd, oder Du beziehst dich auf ein Gerät was in Europa gar nicht verkauft wird und eine ganz andere Bezeichnung hat.

So wie es bis jetzt aussieht wird das iPAQ 614 Smartphone mit der Pocket PC Edition ausgeliefert. Die Frage ist doch jetzt erstmal gekärt. Da muss sich auch kein Newbie hier extra für weiter aufspielen. Ob es am Ende wirklich so sein wird, dass wissen wir wenn wir das Gerät selber besitzen und testen.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von Patryk
    Und dass der ipaq 514 doch nur die STANDARD WM Version hat, findet ich grad höchst amüsant :p
    Du musst deine Quellen wohl genauer überprüfen, dann ersparst du dir die ewig lange Suche ;)

Ich muss meine Quellen ganz sicher nicht besser überprüfen weil ich das Gerät selber habe.

Dieser Link (auf den Du dich wohl gerade beziehst) http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer&id1=713&id2=853 ist ein Shop Link. Wenn ich immer alles glauben würde was irgendwelche Shops schreiben, dann würde ich nicht weit kommen.

Auf der offiziellen HP Website steht sogar dass das iPAQ 514 Smartphone die Win Mobile Pocket PC Version besitzt http://h10010.www1.hp.com/wwpc…1265-297361-80070251.html und mit einem Pocket PC und einer Win Mobile Pocket PC Version hat das Gerät ja mal absolut nichts gemeinsam.

Also, erst informieren, dann posten. ;)

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Habe auch die TomTom5 Version. Werde das heute Abend mal testen (so fern ich Zeit habe).

Gab es irgendwelche signifikanten Änderungen? Ist der Battery-Bug weg? :)

Einen richtigen Battery Bug konnte ich eigentlich nie feststellen. Ich habe mir aber trotzdem auch mal einen neuen Akku von HP schicken lassen.

Ich meine das Gerät würde etwas schnell arbeiten. Ansonsten konnte ich noch keine Änderung feststellen.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Sprich Einstellungen wie Proxies usw. und Anwendungsprogramme (TomTom) muss ich nachher dann neu installieren bzw einrichten?

Du musst alles neu installieren und einstellen. Dafür gibt es von HP aber auch den Konfigurationsmanager, allerdings habe ich den auch nie benutzt. Bei TomTom bin ich mir nicht so sicher. Die TomTom 5 Version die ich habe, läuft irgendwie direkt von der Karte. Ich glaube die Einstellungen werden gar nicht im Gerät gespeichert. Oder sehe ich das falsch?

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer&id1=713&id2=853

Windows Mobile 6 Standard - Windows Mobile 6 Professional

not supported - Touchscreen

Dann wird sicher die Win Mobile Pocket PC Edition auf dem iPAQ 614 sein und damit dürfte TomTom6 zu 99% darauf laufen, genauso wie Navigon oder andere Topo Karten.

Allerdings muss man natürlich auch bedenken, dass das Display dann für ein "Hosentaschen" Handy sehr empfindlich ist. Normalerweise sollte ein Touchscreen immer mit einer Abdeckung getragen werden. Aber vielleicht ist die Entwicklung da ja weiter gegangen, so das die Touch Displays auch nicht mehr so super empfindlich sind.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Du begriffsstutziger Klugscheißer, ich hab überhaupt nichts von einem NaviKit fürs iPAQ 614 Navi geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :gpaul:
    Sorry an alle anderen, aber das musste echt noch gesagt werden.

Kommst Du nur mit Beleidigungen weiter? Du wolltest mich doch einfach ignorieren. Dann mache es doch auch und beleidige mich nicht. Ich beleidige dich ja auch nicht.

Und wenn Du mich doch unbedingt beleidigen musst. Dann mache es doch per PN. Diese Funktion wird dir ja sicher bekannt sein.

Vielen Dank.

Gruß

SR

Zurück zum eigentlichen Thema.

Das HP iPAQ 614 Smartphone ist auf der deutschen HP Website im Moment wirklich nicht mehr aufgeführt. http://h10010.www1.hp.com/wwpc…2a/21259-21265-21265.html und das kurz vor der CEBIT. Gestern Abend war es jedenfalls noch da.

Das ist jetzt zwar auch ein reine Spekaulation. Aber so was hat meistens damit zu tun das der Release Termin weit nach hinten verschoben wird.

Nach meiner Erfahrung sollte man ein Produkt dessen Marktstart mehrmals weit nach hinten verschoben wurde, auch nicht unbedingt in den ersten Wochen nach dem Release Termin kaufen.

Gruß

SR

Zitat

Ok, das reicht. Du schaffst es nicht mal anzugeben nach was Du suchst. Falls es TomTom ist dann frag beim Hersteller nach. Ansonsten: Dein Pech. Bye, hast Deinen Platz redlich verdient!

Dein Posting hat mal wieder absolut keinen Bezug. Was soll ich bei TomTom nachfragen? Ich möchte doch gar nichts von der Firma wissen.

Ich habe dich nur darum gebeten uns einmal die Quelle für dein iPAQ 614 Navi Kit mit TomTom zu nennen, von dem Du hier dauernd berichtest.

Zitat

Wenn Du mich wieder angreifen solltest wirst Du endgültig ignoriert, meine Signatur sollte Dir eigentlich schon ins Auge gefallen sein.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal mir das ist, dass mich ein User ignoriert, dessen Fachthemen sich um goldenen Akku Deckel drehen!

Du scheint dich ja gerne mit anderen Usern hier anzulegen, sonst hättest Du nicht so eine Signatur.

Vielleicht suchst Du die Fehler einfach mal bei dir selber.

Und in Zukunft ignorierst Du mich einfach und postet nicht solche Threads mit deinem eigenen Frust zu. Vielen Dank.

Gruß

SR

Zitat

Ich finde es immmer wieder amüsant dass Du nie Quellenangaben machst und andere der Spekulation beschuldigst. Es gibt kein "Windows Mobile Professional Smartphone Edition", schon vergessen dass Du mich mal als unwissenden Anfänger abgestempelt hast, vor allem weil ich damals kein WM-Gerät und nur wenige Postings hier hatte? Touchscreen-Geräte haben IMMER die WM6-Pro-Version, das sollte Dir, als Vielposter, eigentlich bekannt sein. Wenn Du mich wieder angreifen solltest wirst Du endgültig ignoriert, meine Signatur sollte Dir eigentlich schon ins Auge gefallen sein.

Kann es sein das Du wirklich absolut keine Ahnung hast? Mein HP iPAQ 514 Smartphone hat Windows Mobile 6 Professional und ein Touchscreen suche ich dort seit 8 Monaten vergeblich.

Sei doch einfach mal so nett und zeige uns die Quellen für deine Angaben: Wo finde ich ein Navi Kit mit der TomTom Navi Software für das iPAQ 614 Smartphone. Darum habe ich dich aufgrund deiner Aussage ja jetzt schon mehrmals gebeten.

Zitat

Original geschrieben von kmpec
    Schon interessant wie sich hier manche herausstellen, als wären sie der Weisheit letzer Schluss. Schade, dass es hier keinen "ignore-button" gibt. Den würde ich bei leuten wie snoopyracer gern mal drücken. Aber der button im Kopf ist schon lange gedrückt!

Du musst meine Postings ja nicht lesen wenn Du dich so viel besser auskennst.

Gruß

SR