Beiträge von Snoopyracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Hi, hat das Update geklappt? Wie hast du deine ganzen Daten davor gesichert?

Das Update hat problemlos funktioniert. Du musst nur vorher drauf achten das ActiveSync problemlos funktioniert. Meine Daten habe ich immer mit Outlook synchronisiert, also musste ich das nichts sichern.

Die Einstellungen und installierten Programme kann man ja leider gar nicht sichern.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von Patryk
    Warum vergleichst du das 614 mit dem 514 und gehst somit davon aus, dass es ein Nieschenprodukt wird? So ein Quatsch...

Wo vergleiche ich den das iPAQ 514 Smartphone mit dem iPAQ 614 Smartphone? Kannst Du mir die Stelle mal zeigen? Oder hast Du einfach nicht richtig gelesen?

Ich habe lediglich erwähnt dass die "technischen Angaben" auf der HP Website zu dem iPAQ 514 auch nicht simmen.

Das iPAQ 514 Samrtphone wird ganz sicher ein "Nieschenprodukt" sein, weil es einfach keinen Massenmarkt für ein Smartphone gibt, welches 600 Euro kostet.

Zitat

Der 614 hat doch ein Touchscreen und WM6 Prof., somit ist da auch nciht die Smartphone Edition für PDA´s OHNE Touchscreen drauf, wie dus so schoen beschrieben hast oder?

Woher beziehst Du deine Aussage? Zeig uns doch mal bitte die genaue Quelle. Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Oder ist das reine Spekulation von dir?

Wo hast Du denn ein Navi Kit mit TomTom für das iPAQ 614 Smartphone gesehen? Das habe ich dich jetzt schon mehrmals gefragt. Mit welche TomTom Version wird das Kit denn angeboten? Zeig uns doch mal bitte die Info Quelle die Du dort hast.

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Hama ist seit dem bekanntwerden der USB-Stick-Fälschungen bei mir unten durch. Hast Du eine Quelle bezüglich deiner Aussage?

Ein Freund von mir arbeitet im Aussendienst bei Hama. Dazu schau dir doch einfach mal eine aktuelle SanDisk Verpackung an. Hama ist keine Tochter von SanDisk. Da hast Du etwas durcheinander gebracht. Aber schau mal hier http://de.sandisk.com/Retail/Buy.aspx?f=4&id=1051

Zitat

@all:
    TomTom wird auf dem 614 natürlich laufen! Allerdings kann es sein dass es erst an den internen GPS-Empfänger angepasst werden muss, daher gibt es der Hersteller auch nicht als unterstütztes Produkt an. Das muss vorher, wie eigentlich üblich, ausgiebig getestet und freigegeben werden. Wer TomTom schon hat wird schnell merken ob man ein Update benötigt oder nicht.

Worauf beziehst Du diese Aussage? Nenn doch bitte mal die Qelle. Oder ist das reine Spekaulation von dir? Sollte auf dem iPAQ 614 die Windows Mobile Professional Smartphone Edition sein (die eigentlich auf allen Smartphones ist) dann wird TomTom ganz sicher nicht auf dem Gerät laufen.

Zeige mir doch mal ein Smartphone das die Windows Mobile Pocket PC installiert hat.

Gruß

SR

Hallo,

Zitat

Wer sagt denn, dass TomTom da nicht drauf laufen wird? Angeblich soll in dem Navi Kit von HP TT dabei sein.

Wo finde ich Infos zu diesem Kit?

Zitat

Das Gerät wird auch mit WM Prof ausgeliefert und nicht mit irgendeiner Smartphone Edition!

Gibt es verschiedene Win Mobile Smartphone Versionen?

Wo finde ich offizielle Angaben dazu, dass auf dem iPAQ 614 nicht die Win Mobile Smartphone Edition installiert ist?

Zitat

Die Qualität meiner SanDisk-Karten war bis jetzt auch einwandfrei, die von Kingston, Panasonic oder Transcend sind sicher auch von guter Qualität. Von Hama, Emtec & anderen NoNames würde ich die Finger lassen.

Nur zur Info: Hama Karten werden von SanDisk hergestellet. Genauso wie SanDisk Karten von Hama vertrieben werden.

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hmm dachte die Tomtom Software läuft auf WinMobile6 (was aufm 614 anscheinend drauf sein soll?)

Wäre extrem schlecht für mich, da ich mir dieses Handy genau wegen der Navi Funktion kaufen möchte und nicht auf Tomtom6 verzichten will. Bei meinem P525 lief Tomtom ohne Probleme (WinMobile5). Was genau ist an der Smartphone Edition anders?

Gruß und Danke für die Infos

Es gibt Win Mobile (was eigentlich nur noch auf Pocket PCs installiert wird) und Win Mobile Smartphone, was eben für Smartphones ist. Die beiden Systeme sind eigentlich fast gleich bis auf einige Menü Anordnungen. Dazu hat Win Mobile Smartphone keine Notiz Funktion, was mich persönlich sehr stört. Der große Unterscheid ist aber, das Win Mobile Smartphone nicht für die Touchscreen Bedienung ausgelegt ist. Es wird komplett über die Tastatur bedient. Die normale Win Mobile Version wird dagegen über den Touchscreen bedient. Die meisten Navi Software Versionen sind eben für die Bedienung über den Touchscreen ausgelegt, bis auf die alte TomTom5 Version.

Die Frage ist jetzt welche Win Mobile Version auf dem iPAQ 614 installiert ist. Auf der HP Website steht dazu nur "Windows Mobile® 6 Professional". Das kann aber eben beides sein.

Beim iPAQ 514 steht sogar "Microsoft Windows Mobile 6 für Pocket-PC". Darauf würde TomTom6 problemlos laufen. Allerdings stimmt die Angabe gar nicht. Das iPAQ 514 Smartphone hat die Smartphone Edition. Da kann man gar nichts über den Touchscreen bedienen.

Jetzt muss man sich aber auch überlegen was man möchte. Ein Smartphone ist für mich in erster Linie ein Handy. Ein Handy möchte ich locker in der Hosentasche oder Jachentasche stecken. Mit einem normalen Smartphone ohne Touchscreen ist das recht problemlos möglich.

Bei einem Gerät mit Touchscreen ist das ganze ein Problem. Erstmal ist ein Touchscreen sehr empfindlich im Gegensatz zu einem normalen Display. Schließlich muss es ja auf jede Berührung reagieren. Dadurch ist es auch wesentlich schneller defekt und sehr empfindlich für Berührungen. Dazu muss man bei einem Gerät mit Touchscreen immer SOFORT manuell die Tastenspree setzen wenn man es in die Hosen oder Jackentasche steckt, denn bei jeder kleinsten Display Berührung wird ja ein "Funktion" ausgelöst.

Ein Gerät mit Touchsreen ist also nicht immer von Vorteil.

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hmm, hab halt ein wenig die Befürchtung, dass das Ipaq zu einem Nischen Produkt wird und Tomtom nicht unterstützt wird. Weil ich benötige eine zuverlässige Navigation;(

Davon gehe ich auch aus. Das iPAQ 514 Samrtphone ist jetzt bald ein Jahr auf dem Markt (was für ein Gerät in der Art ja sehr lange ist) und bis jetzt unterstützt kein Navi Software Anbieter das Gerät.

Gruß

SR

Ich habe mit SanDisk Karten bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Falls Du aber auch eine Navi Software auf dem Gerät nutzen möchtest, muss Du aufpassen. Ich hatte auch schon mal auf zwei Geräten den Fall das die Karte sogar zu schnell war und die Navi Software (TomTom5) dann abgeschmirt ist. Sollte auf dem iPAQ 614 die Win Mobile Smartphone Edition sein, wird es auch sehr schwer finden eine Navi Software dafür zu finden. TomTom gibt es zum Beispiel schon mal nicht dafür.

Gruß

SR

Hallo,

Zitat

Weiß einer zufällig ob es ein TMC Modul fürs das 614c gibt und ob 4GB Karten ohne Probleme laufen ?

Gruß

Hast Du überhaupt eine Person in diesem Forum gefunden die das HP iPAQ 614 Smartphone zum heutigen Tage schon besitzt? Ich kenne niemanden und somit wird auch niemand ausprobiert haben und 4GB Karten ohne Probleme funktionieren.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von tt-forum
    Und ich glaube, dass Du daheim nichts zu sagen hast, und Dich deshalb hier so aufspielen musst.

Ich finde nicht das ich mich hier aufspiele wenn ich dir schreibe das Du als absoluter Newbie mal etwas aufpassen solltest was Du so schreibst und wenn ich das hier lese, dann ist das auch durchaus von mir berechtigt. Gerade mal 19 Postings und dann ist dort nur so etwas dabei...

Zitat

aber die rote Karte gibt es trotzdem

und

Zitat

und nun raus hier.

und

Zitat

Und tschüß ...

und

Zitat

ich glaube, dass Du daheim nichts zu sagen hast, und Dich deshalb hier so aufspielen musst.

Ich muss ja eher feststellen das deine Argumente auf unterstem Niveau liegen und Du uns dadurch direkt sehr gut gezeigt hast wie wir deine Person und deine Fachkenntnis hier einstufen können.

Personen die sofort anfangen andere Personen zu beleidigen, sind eigentlich Personen die nur Mitleid benötigen.

Viel Spaß in diesem Forum

Gruß

SR

Als absoluter Newbie in diesem Forum solltest Du mal besser aufpassen was Du so schreibst. DU !!! gibst hier ganz sicher niemanden die rote Karte.

Gruß

SR

Zitat

Ich bekomme mein Auto so schlecht auf den Gepäckträger meines Fahrrades wenn ich Tagestouren mache. Auch wird das Laden eines mobilen Navis erschwert weil die sich so schlecht an meinem Nabendynamo anschließen lassen.

Ein HP Smartphone für 600 Euro was nicht in gerinster Art und Weise stoßfest und Spritzwasser geschützt ist, dass ist doch abslut nicht für die Navigation auf dem Fahrrad geeignet.

Dazu würde ich gerne mal wissen wie Du dein HP iPAQ 614 über USB auf dem Fahrrad laden möchtest, wenn Du ein PNA Gerät nicht über USB aufladen kanns?

Zitat

Also bei meinem PocketPC kann ich den Telefonteil abschalten...

Da kommen wir dann wieder in den "Spielzeug Bereich" welcher Anwender kauft sich ein Smartphone für 600 Euro um die Telefon Funktion aus zu schalten und es als Navi Gerät einzusetzen? Wo habe ich denn in der Zeit mein Handy? Führe ich dann noch ein zweites Handy mit, weil mein anderes Handy gerade mit der Navi Funktion beschäftigt ist? Ich glaube aus dieser Sicht ist man mit einem einfachen Garmin Nüvi 200 um Welten besser bedient.

Gruß

SR