-
Zitat
Original geschrieben von Patryk
@snoopy
Ich habe gerade eben gelesen, dass du noch vor kurzem enttäuscht warst, weil du dir Navigon für den ipaq 514 gekauft hast und es nicht läuft? Warum kaufst du dir die Software, wenn du doch eigentlich darauf verzichten kannst und es nur ein "Spielzeug" auf dem Handy ist?
Ich möchte den Ipaq 614 auch zum Navigieren benutzen und lege sehr viel Wert auf diese Funktion.
Weil ich Testberichte für zwei größere Firmen dazu geschrieben habe. Ich habe auch TomTom 6, TomTom5 und einige andere Navi Programme für Smartphones.
Fazit: Spielzeug und für den Business Alltag absolut nicht zu gebrauchen.
Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
Freundlicher formuliert: Für Gelegenheitsnavigierer. Allerdings bei fast jeder Gelegenheit denn ein mobiles Navi hat man schließlich nicht immer dabei.
Ich habe mein Navi Gerät im Auto und wenn ich mein Auto nicht benutze, dann benötige ich auch kein Navi Gerät.
Wenn man wirklich ein Navigationsgerät benötigt um ein Ziel zu suchen, dann möchte man in dieser Phase ganz sicher keine Anrufe auf dem Navigationsgerät empfangen. Denn das würde die Navigation ja absolut stören.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von Patryk
Hat vielleicht schon jemand von euch in Erfahrung bringen können, was das optionale GPS Navigations-Kit kosten soll und welche Software dieses beinhaltet?
TomTom wäre ja ganz ok..
Für mich ist ein Smartphone/Handy eben ein Handy und kein Navic System. Ich kann auf GPS in meinem Handy bestens verzichten.
Die Zielgruppe solche Geräte sind ganz klar "Business User" und die werden in der Großstadt ganz sicher nicht mal eben mit ihrem Navi System telefonieren, wenn sie gerade eine wichtige Adresse suchen.
Fazit: Navigation im Handy ist nichts anderes als Spielzeug.
Gruß
SR
-
Hallo,
für das HP iPAQ 514 Smartphone gibt es jetzt auch ein Rom Update in Deutsch. http://h20000.www2.hp.com/bizs…&taskId=135&swEnvOID=4014
Ich werde ich gleich mal testen.
Gruß
SR
-
-
Hallo,
genau diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt. Es ist oft schwer das ganz genau zu vergleichen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das eine Mitarbeiterin bei der Base Kundenrückgewinnung davon offiziell weiß. Von ihrer Seite aus wird das ganz sicher nur eine "Werbelüge" sein. Schließlich wollen sie dich ja wieder als Vertragskunde für die nächsten 24 Monate haben.
Technisch würde mich das ganze aber schon interessieren. Da bleibt die Frage ob der Netzbetreiber das überhaupt so regeln darf? Die Simyo Karten werden teilweise auch schon im Bereich des Katatrophenschutz eingesetzt. Wenn diese Karten eine niedrigere "Netzberechtigung" hätten, dann könnte das schwere Folgen haben.
Gruß
SR
-
Re: Re: Re: Re: Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR
Zitat
Original geschrieben von macaldi
zu der Software Navigon 6
http://www.pocketnavigation.de…leNavigator-6/3.5.43.html
da steht, dass die Software Navigon 6 aus 2006 stammt und das Kartenmaterial aus Q4 2005.
wir haben inzwischen 2008....
Wenn Navigon das Gerät immer noch mit der alten Software verkauft, obwohl es bereits aktuellere Datensätze gibt, muss man sich als Kunde verarscht vorkommen.
Sagt ja keiner dass das Gerät mit veraltetem Datenmaterial unbrauchbar ist, sondern halt das das Gerät mit veraltetem Datenmaterial ausgeliefert wird, obwohl seit geraumer Zeit aktuellere Datensätze vorhanden sind. Wären neuere Datensätze nicht notwendig, wieso sind diese denn dann erhältlich (gegen Zahlung)???
Große verarsche...
Alles anzeigen
Der Kartengrundsatz der Navigon 6 Version stammt von 2005. Das ist aber etwas ganz anderes. Der von dir gepostete Link stammt vom 07.03.2006. Zu dem Zeitpunkt gab es das Navigon PNA 7000 noch gar nicht. Bei Navigon gibt es ständig Aktualisierungen. Das Kartenmaterial des PNA 7000 stammt definitv nicht aus dem Jahr 2005.
Was irgendwelche User bei Amazon schreiben interessiert mich absolut nicht. Wenn ich mir anschaue was dort geschrieben wird......
Gruß
SR
-
Hallo,
ich verkaufe ein neues Nokia E61. Das Gerät ist original verpackt, wurde noch nicht benutzt und wird mit einer T-Mobile Rechnung verschickt.
Festpreis: 150 Euro plus 4 Euro Versand.
Gruß
SR
-
Re: Re: Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR
Zitat
Original geschrieben von knocker
Angeblich Kartenmaterial von 2005 und dann wohl eher unbrauchbar (siehe Amazon-Thread).
Da sieht man mal wieder welche Ahnung die Leute haben. Auf dem Gerät ist Navigon 6 uns das ist erst 2007 raus gekommen. Die Navigon 6 Karten als Zubehör sind erst im August/September 2007 in den Handel gekommen.
Dazu würde ich gerne wissen warum ein Gerät mit Kartenmaterial von 2005 unbrauchbar ist????
Gruß
SR
-
Re: Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR
Zitat
Original geschrieben von jul1ian
habe gerade noch folgenden Hinweis gefunden:
Navigon PNA 7000T TMC Europa für 199 EUR bei Amazon:
CPU: Samsung 2440, 400 MHz • Speicher: 64 MByte SDRAM/64 MByte Flash ROM • GPS: Integrierter SiRFstarIII GPS Empfänger • TMC: Integrierter TMC Empfänger • Abmessungen (H/B/L): 130 x 90 x 23 mm • Gewicht: 200g • Schnittstellen: USB 1.1, SD-/MMC-Karte • Stromversorgung: 1.200 mAh Lithium Ionen Batterie • Display: 4,3″ LCD touch screen, 65,000 Farben, 480 x 272 Pixel • Karten von Europa auf 2GB SD-Karte vorinstalliert
Das ist auch ein sehr gutes Gerät. Ich meine es letztens bei Saturn für unter 200 Euro gesehen zu haben.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von oti12
Wenn man nach einem oder mehreren Jahren mal neue Kartendaten(Update) braucht, ist Tom Tom meines Wissens nach die günstigste Wahl.
In der noch aktuellen Garmin CityNavigator NT9 Karten Software sind Straßen verzeichnet die gerade mal in der Planung sind. Damit kommt man auf Jahre hinweg zurecht. Da würde ich mir lieber aktuell ganz klar das bessere Gerät kaufen. In zwei bis drei Jahren wird man die PNA Geräte in der Klasse für 50 Euro bekommen. Da kauft man sich dann eben ein neues Gerät. Abgesehen davon muss man erstmal eine Straße finden die nach Jahren in dem Gerät fehlt. Da wird man kaum etwas finden. Es sind Promille Werte die jährlich an wirklich neuen Straßen dazu kommen.
Gruß
SR