-
Zitat
Original geschrieben von BIGJos
Das ist für mich nicht verständlich. Wäre der iPAQ nun das _einzige_ WM6-Gerät, auf dem Navigon nicht läuft - ok. Aber auf wievielen hast du das getestet?
Enttäuscht bin ich dem Fall entweder von Microsoft oder von Navigon - am ehesten noch von letzteren wenn die Software tatsächlich erst einige Wochen auf dem Markt ist.
Es gibt ja leider nicht gerade viele Win Mobile 6 Smartphones derzeit. Aber auf dem HTC S710 läuft die Software obwohl der S710 gar nicht in der Liste steht.
Ich habe gerade noch mal mit dem Navigon Support gesprochen. Wenn man mit dem Support telefoniert weiß man manchmal nicht ob man lachen oder weinen soll. Selbst beim zweiten Anruf dort wollte man mir zum zweiten mal klar machen das es gar keine Navigon Mobile Navigator Version für Win Mobile Smartphone gibt. Erst als ich dem Mitarbeiter die Version auf der Navigon Website "gezeigt" habe war er darüber sehr erstaunt. Er musste dann noch einmal firmenintern nachfragen und konnte dann aber bestätigen das es diese Version erst seit 14 Tagen gibt und sie auch zu Win Mobile Smartphone kompatibel sein soll. Da kann man dann nur auf ein Update hoffen.
Ich könnte mir vorstellen das die Software wirklich mit der "schlechten" Display Auflösung des iPAQ 514 nicht zurecht kommt. Denn beim starten der Software sieht man den Navigon Schriftzug total verschoben zu Hälfte auf dem Display. Dann "schmiert" die Software sofort ab. Das liegt dann aber nicht an Microsoft oder Navigon. Das Display beim iPAQ 514 ist einfach nicht mehr der Stand der Dinge derzeit.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
aber es heist auch erst recht nicht, dass die software laufen sollte. also beschwer dich nicht, wenns nicht geht. das risiko liegt allein auf deiner seite. dafür werden solche listen ja gemacht.
An welcher Stelle habe ich mich denn beschwert??? Das würde ich gerne mal wissen. Ich habe diese Feststellung lediglich hier mitgeteilt damit niemand "umsonst" diese Software kauft.
Aber ich muss schon sagen das ich diesbezüglich etwas vom iPAQ 514 enttäuscht bin.
Zitat
Original geschrieben von nehvada
zudem kann es tausend andere gründe geben, unabhängig von WM5 oder 6, warum die software auf bestimmten geräten eben nicht läuft. beispielsweise dass die software nicht auf die bescheidene displayauflösung ausgelegt wurde.
Ich denke mal da wirst Du Recht haben.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von BIGJos
Ich denke da kannst du niemand ausser dir selbst nen Vorwurf machen. Auf der von dir verlinkten Seite findet man diesen Link zur Funktionalität.
Nicht nur, dass dort der 514 nicht auftaucht, soweit ich das sehe handelt es sich bei allen dort gelisteten Geräten um WM5-Geräte. 
Das sehe ich anders.
Wenn ich ein Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist muss es ja noch lange nicht bedeuten das die Software auf dem Gerät nicht läuft. Die Liste zeigt nichts anderes, als die Geräte die schon von Navigon mit der Software getestet wurden.
Dazu ist die oben aufgeführte Navigon Mobile Navigator Win Mobile Smartphone Version erst vor gut 2 Wochen auf den Markt gekommen. Dann sollte sie auch Win Mobile 6 kompatibel sein.
Gruß
Snippy
-
Hallo,
ich habe mir extra Navigon Mobile 6 für Win Mobile Smartphone https://www.navigon.com/site/d…oftware/mobilephones/1065 gekauft. Leider läuft die Software nicht auf dem iPAQ 514.
Gruß
SR
-
Hallo,
mit Windows Mobile 6 ist das direkt möglich. Mit Windows Mobile 6 Smartphone Edition geht das nicht. Dafür gibt es aber für die Win Mobile 6 Smartphone Edition dieses http://www.syncdata.it/sphfind.html Tool. Damit geht es super.
Gruß
SR
-
Ich werde mir dann wohl mal ein S710 zur Probe kaufen.
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Schonmal was von der SUCHE gehört???
Stichwort Qualität / Quali etc.
Habe ich, klar. Doch da findet man sehr unterschiedliche Aussagen dazu.
Gruß
SR
-
Hallo,
ich habe jetzt nichts alles hier durchlesen können.
Wie ist denn die Sprachqualität und der Empfang beim S710???
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von bla halt
Ist schon bekannt, ob eine Version ohne Kamera kommen wird?
Ich habe von HP in der Vergangenheit wiedersprüchliche Aussagen bekommen...
Ich glaube nicht das es den iPAQ 514 (ist es eigentlich DER iPAQ oder DAS Handy?) ohne Kamera in Deutschland geben wird. Der iPAQ 514 wird schon so günstig für ein Smartphone verkauft, dass sich eine weitere Version gar nicht lohnen wird.
Gruß
SR
-
Hallo,
ich verkaufe ein Nokia 6234 Farbe silber mit der Firmware des Nokia 6233. Das Gerät ist neu, ovp. Mit Rechnung vom 20.06.2007 von der Firma Saturn.
Das Gerät kein keinen Simlock und ist frei für alle Netze.
FP: 119 Euro plus 5 Euro versicherter Versand.
Gruß
SR