Beiträge von Snoopyracer

Hallo,

ich hatte in den letzten 10 Jahren einige PDAs. Eigentlich würde ich auch immer ein Gerät mit Touchscreen vorziehen. Doch ein Touchscreen ist immer sehr empfindlich, sonst wäre es ja auch kein Touchscreen. Wenn man ein Gerät haben möchte das man immer dabei hat, dann würde ich doch ein Gerät OHNE Touchscreen vorziehen. Ich nutze jetzt ein HP iPAQ 514 Smartphone mit normaler "Handy Tastatur". Dafür ersetzt das Gerät dann auch mein Handy und ich habe es immer dabei. Meine Pocket PCs habe ich dagegen niemals in der Hosentasche getragen.

Gruß

SR

Hallo,

ich hatte jetzt auch einige Tage ein Testgerät hier. Das muss ich jetzt aber wieder abgeben. Deswegen müssen alle Daten zu 100% runter. In PDF Handbuch lese ich etwas von einem "Factory Reset". Ist damit die Reset Funktion über "Einstellungen -> Sicherheit -> Global zurücksetzen" gemeint?

Normalerweise müsste es doch bei einem Win Mobile Gerät einen Soft und einen Hard Reset geben, oder nicht?

Gruß

SR

Hallo,

ich habe bei meinem Test iPAQ 514 folgendes Problem:

Wenn ich das Gerät einschalte bekomme ich immer die Meldung: "suche Netz". Dies hat am Anfang einige Sekunden gedauert, obwohl ich an meinem Standort eine sehr gute Netzversorgung habe. Jetzt bekomme ich nach dem Einschalten sogar die Meldung: "Nur Notrufe". Danach bucht sich das Gerät automatisch ins Netz ein, benötigt dafür aber sich 30 Sekunden bis 1 Minute.

Habt ihr auch dieses Problem?

Gruß

SR

Re: Skype

Ja, auf meinem Testgerät hier läuft Skype nicht. Ich bekomme immer die Meldung das nicht alle Dateien auf dem Gerät vorhanden sind die zum ausführen des Programms erforderlich sind.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von JBlue
    Was wichtig ist und was nicht, das hat MS entschieden, nicht der Anwender ;)
    Aber es gibt ja zum Glück jede Menge Programme, die man nachrüsten kann...

Also die "Office Funktionen" die in der normalen Win Mobile Standard Version integriert sind, die sollten auch in der Win Mobile Smartphone Version enthalten sein.

"Extra Wünsche" muss der Kunde dann eben auch "extra" zahlen. Das verstehe ich.

Gruß

SR

Zitat

:D
    Herzlich willkommen bei MS Smartphones... Auch hier das problem: das gibt es standardmäßig nicht auf dem Smartphone.... aber auch hier hilft der gleiche Hersteller wie beim SmartphoneNotes: link
    (das soll nicht als Werbung aufgefasst werden sondern reine Info)

Vielen Dank.

Das gibt es doch gar nicht. Die können doch nicht alle wichtigen Funktionen weg lassen....

Gruß

SR

Hallo,

das iPAQ 514 Handbuch und "google" haben mich nicht weiter gebracht....Gibt es bei Win Mobile Smartphone gar keine "Suchfunktion"?

Ich kenne es von der Pocket PC und Win Mobile Standard Version so, dass es eine Suchfunktion im Gerät gibt mit der man den Kalender, Notizen, ect. durchsuchen kann.

Gibt es das in der Smartphone Version auch nicht?

Gruß

SR

Danke für die Info ;)

Manchmal kann man Microsoft einfach nicht verstehen....

Gruß

SR

Zitat

Wie BigJos schon erzählt hat: hab das Ding erst seit Sonntag, aber es hält sich bisher ganz wacker, deutlich besser als mein bisheriges SP3i (SDA-Verschnitt).
    Zum Thema Outlook: hattest du bisher schon ein MS-Smartphone, oder PDA? Ich schätze mal nicht, sonst wüsstest du es ;) aber zu deiner Beruhigung: Falls ActiveSync oder bei Vista das MobileCenter installiert sind gibt es nichts besseres, abgesehen von den Notizen, dazu braucht man noch immer ein separates Programm (SmartphoneNotes). Das dies MS immer noch nicht implementiert hat: :flop:

Sprachquali ist ok, hab aber noch nicht sonderlich darauf geachtet.

Ich habe jetzt hier auch einen iPAQ 514 zum Test. Vorher hatte ich schon verschiedene Pocket PCs, aber nie mit der Win Mobile Smartphone Version.

Die "Notizen" Funktion suche ich auch vergeblich in meinem Test iPAQ. Hat der iPAQ 514 gar nicht die Nozien Funktion?

Bei meinen alten Pocket PCs iPAQ 4150 & 2490 und Pocket Loox 520 konnte ich die Notizen ohne Probleme über ActiveSync mit Outlook abgleichen.

Gruß

SR

Hallo,

was ist mit den "iPAQ 514 Besitzern" hier im Forum, seid ihr mit dem Gerät noch voll zufrieden oder würdet ihr vielleicht doch vom Kauf abraten.

Wichtig ist mir ein gutes Telefon mit guter Sprachqualität und einem guten Outlook abgleich.

Multimedia Spielereien interessieren mich absolut nicht.

Gruß

SR