Beiträge von Snoopyracer

ja!mobil hat eine günstige 60/1 Taktung genauso wie Simyo. Ein Bekannter von mir hat einen "guten Draht" zur Firma Simyo. Eine Aufladung über Cash Karten ist dort nicht geplant. Somit ist die Cash Karten Aufladung bei ja!mobil ein wirklicher Vorteil. Abgesehen von der wesentlich besseren Netzversorgung im D1 Netz in Ländlichen Bereichen gegenüber E-Plus.

Die ja!mobil Karten gibt es nur in Rewe, Toom Märkten und Toom Baumärkten. Aber einen Rewe Markt sollte doch jeder in der Nähe haben. Oder gibt es dir gar nicht bundesweit?

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Dann bist du aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr auf dem Laufenden. Wenn nicht sogar schon Jahre.

Woher stammt die Quelle für deine Aussage?

Höchstens ein paar Monate. Vorher wurde der Alice Anschluss nur in den bestimmten Gebieten angeboten.

Da stellt sich dann aber die Frage ob ein Freenet VOIP Telefon Anschluss eine bessere Qualität hat.

Wenn bei mir kein normaler Telefonanschluss der alternativen Anbieter verfügbar wäre, dann würde ich gar nicht erst wechseln.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von Coolice
    Aber da kann ich nicht online bzw. per Überweisung Guthaben aufladen oder?

Gehört Jamobil mit zu Simply? Wenn ja gibt es dann auch einen Kartenpfand und welches Netz nutzt jamobil?

ja!mobil nutzt das T-Mobile D1 Netz was gegenüber den ganzen E-Plus PrePaid Discountern ein riesen Vorteil ist.

Du kannst ein ja!mobil PrePaid Konto mit jeder D1 PrePaid Cash Karte aufladen was bei z.B. bei Simyo (E-Plus) gar nicht möglich ist. Dazu kannst Du ja!mobil über online oder am Geldautomaten über die Option "PrePaid Konto" aufladen.

GPRS funktioniert im Moment bei ja!mobil noch nicht, soll jedoch in Kürze eingeführt werden. Wobei ich in 13 Jahren Handy Nutzung noch nie GPRS vermisst habe.

Vom Preis und vom Netz her gibt es nichts vergleichbares.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    o.k. Entschuldigung, die Herren bei der Telekom wissen alles und alle anderen haben keine Ahnung. Ich wusste es doch schon immer. :rolleyes:
    Einen kompletten Alice Anschluss, der nur über Hansenet abgewickelt wird, gibt es in ca. 20 Städten. Nicht mehr und nicht weniger. Die anderen Gebiete werden jedenfalls zum Teil (meist für ausgehende Gespräche) über VOIP angewickelt. Das bestätigt dir auch die Alice Hotline auf konkrete Nachfrage. BTW: ich bin auch bei Alice.

Ok, sorry daran habe ich nicht gedacht. Es war bis jetzt immer so, dass Alice in den Bereichen wo sie keinen eigenen Leitungen haben gar keinen Anschluss angboten haben. Es kann sein das sie jetzt in den übrigen Gebieten VOIP Anschlüsse anbieten. Das wusste ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Über Kupfer läuft halt auch DSL !!!

Ein Telekom Techniker sollte schon einen DSL Anschluss von einem Telefon Anschluss unterscheiden können....

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Das ist definitiv falsch, auch wenn es hier OT ist. Wenn man mal im Hansenet Forum schaut, gibt es da eine Beschreibung, wie man feststellt, ob man einen normalen oder einen VOIP Anschluss hat. Wie ich festgestellt habe, schaltet Alice nämlich in den meisten Fällen VOIP ohne die Kunden darüber aufzuklären. Dazu gibts auch einen Thread bei Teltarif.

Sorry, schreibt doch bitte nicht so etwas wenn ihr keine wirklichen Kentnisse darüber habt. Ein Freund von mir arbeitet bei der Telekom und er darf "leider" dauernd seine alten Kunden bei Alice aufschalten und das läuft zu 100% über normale "Kupfer" Telefonanschlüsse und hat nichts mit VOIP zu tun.

Bei der Umschaltung es eines Telefonanschlusses kann es immer zu Störungen kommen. Diese lassen sich dann aber auch wieder sofort beheben.

Dazu bleibt bei Alice auch noch der wirklich Vorteil das man jeden Monat den Vertrag kündigen kann. Die ganzen neuen "Telefon"/DSL Anbieter versuchen ja derzeit mit alle Macht die Kunden langfristig an sich zu binden. Das würde ich niemals unterstützen.

Gruß

SR

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mr-magoo1
    Hallo,

es geht nicht über den normalen Telefonanschluss, aber wie bei Alice gehen Gespräche über VoIP.

Gruss

Bei Alice gehen Gespräche ganz sicher NICHT über VOIP sondern über einen normalen analogen oder einen ISDN Telefon Anschluss. Das ist gerade das Gute an Alice.

Gruß

SR

Hallo,

ist das überhaupt ein richtiger Telefonanschluss oder läuft das Telefon über VOIP?

Da würde ich lieber für 5 Euro mehr einen Alice Anschluss nehmen. DSL 4000 ist kein riesen Unterschied zu DSL 6000. Aber bei Alice kann man jeden Monat kündigen. In der heutigen Zeit würde ich ganz sicher keinen Vertrag über 24 Monate abschließen.

Gruß

SR

Das darf wirklich nicht sein.

Bei meinem E50 silber/schwarz besteht das "Problem" aber genauso wie beim E50 Metal Black.

Ob die "Gesprächseinbrüche" bei meinem E50 Metal Black wirklich am Gerät liegen muß ich noch mal genauer überprüfen.

Gruß

SR

Hallo,

ich habe den Empfang meines E50 Metal Black jetzt mal eingehend mit meinem Nokia 6310 verglichen. Auch wenn das 6310 etwas älter ist, so ist es doch eine Referenz in Sachen Empfangsleistung.

Allgemein kann ich sagen dass das E50 dem 6310 in Sachen Empfang nicht viel nachsteht. Das E50 hat eine minimal schlechtere Empfangsleitung als das 6310. Es ist aber auch gut möglich das die Empfangsanzeige beim E50 auch nur "überempfindlich" reagiert. Ganz klar ist: Die Empfangsanzeige beim E50 reagiert wesentlich schneller als bei allen anderen Handys.

Was mir aber in letzter Zeit öfter sehr negativ aufgefallen ist, dass ist der Empfang beim Auto fahren. Innerhalb von einer Sekunde bricht die Sprachqualität total ein und die Gesprächspartner ist kaum bis gar nicht mehr zu hören. Ich muss eingestehen das ich das E50 dabei in der Hand gehalten habe. So konnte ich nicht immer sofort sehen wie der Empfang des E50 ist. Sollte es aber daran liegen das ich das E50 einfach nur "falsch" gehalten habe und mit dem Finger den Antennenbereich berührt habe, dann ist es vom Empfang her das schlechtestet Gerät das ich je erlebt habe.

Gruß

SR