Beiträge von Snoopyracer

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    die Quelle ist schon gut - nur natürlich nicht wenn sie Tippfehler einbaut ;) - nee, hast Recht - waren ~40k und ~170€ ...

Und jetzt hat Garmin keine mehr. Das war/ist ganz klar ein "Angriff" auf die kleinen Händler. Die tun mir sogar richtig leid. Die haben ihre Gerät im VK für 250 - 280 Euro was schon sehr eng "gerechnet" ist und trotzdem werden sie die Geräte jetzt nicht mehr los.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von JasonDark
    Haillo, ich war heute Morgen auch in Meerane zur MM Eröffnung, habe mir mal das Navman F20 Navi mitgenommen - für 147 Euro nicht schlecht.

Für 50 Euro mehr hättest Du in "fast" jedem Media Markt ein wesentlich besseres Navi System bekommen. Das Garmin c510 deluxe.

Zitat

Original geschrieben von JasonDark
    320 GB externe Festplatte
    von Maxtor für 88 Euro.

Der Preis gilt in jedem Saturn und Media Markt.

Als "Super" Eröffnungsschnaäppchen würde ich das nicht sehen.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von offline
    Es waren 50k. Am 1.12 senkt Garmin den Preis für das Ausverkaufsmodell C510 auf 199 € ab. MM hat lediglich einen Vorsprung "erkauft". Übrigens noch zu der Technik. Die C510 Technik steckt auch in den Nüvi Geräten, die sind bloss flacher.

Meinst Du das C510 oder das C510 Deluxe? Das ist ja ein Unterschied im Preis.
    Ich glaube kaum das Garmin da noch viel am Preis ändern wird, weil die gar meine C510 Gerät mehr haben. Der Media Markt hat ALLE Geräte gekauft. Das Gerät kommt auch nicht mehr nach.

Zitat

Original geschrieben von offline
    Jetzt wieder on Toppic:

Habe ich eine Möglichkeit bei Nichtgefallen das Gerät umzutauschen gegen Geld? Der Verkäufer heute hat nur etwas von 3 Tagen Rückgabe gegen ein anderes Navi gemurmelt. Davon habe ich aber noch NIE etwas gehört.

Stimmt das?

Ein Problem ist manchmal die Karten Registrierung. Aber selbst das stellt im Media Markt eigentlich kein Problem da. Ein Kollege von mir hat mal für seinen Vater ein Transonic Navigon 5 Gerät gekauft, registriert und wieder umgetauscht. Das war absolut kein Problem.

Gruß

SR

Hallo,

Da das Garmin c510 Deluxe Angebot im Media Markt derzeit wirklich ein absolutes Top Angebot ist, kurz noch ein paar Fakten dazu. Blarney hat ja eigentlich schon alles sehr gut oben aufgeführt.

Ich hatte in den letzten Jahren einige PNA (mobiles reines Navi System) und PDA Geräte (Pocket PC mit Navi Software. Ein Freund von mir hat sich das Garmin c510 Deluxe auch gesterne gekauft und ich habe es eigehend gestet.

Jegliche Tests interessieren mich überhaupt nicht. Da Frage ich mich oftmals WER dort überhaupt WIE gestestet hat.

Einziger Nachteil beim Garmin c510 Deluxe: Das Design. Wer ein wirklich schönes Navigations- Gerät sucht muss 200 Euro mehr ausgeben und sich das TomTom OneII kaufen. Er ein sehr gutes Navigations- Gerät sucht das einwandfrei funktioniert und alles an Ausstattung hat was man benötigt, der sollte schnell zum Media Markt fahren.

- Der GPS Empfang im Garmin C510 Deluxe ist super!
    - Die für die Navigation notwendigen Satteliten sind sehr schnell gefunden.
    - Die Geräte Software funktioniert sehr schnell und sehr gut.
    - Die Sprachansage ist ausreichend laut und klar.
    - Die Firmaware des Gerätes lässt sich über Garmin.de selber updaten.
    - Die Karten Software ist mit der Version 9 die aktuellste. Alleine das Update auf die Version 9 kostet alleine ca. 100 Euro wenn man es günstig bekommt.
    Es sind Detail- Karten von ganz Europa dabei.
    Im internen Speicher sind die Karten von Deutschlan und Tschechien schon installiert. Alle anderen Karten sind auf DVD dabei. Kleiner Nachteil die anderen Europa Karten muss man wirklich als "Europa Karte" komplett auf eine SD Karte installieren. Man kann die Karten nicht wie bei Navigon einzeln installieren. Eine SD Karte ist nicht dabei. Aber bei den fallenden Karten Preisen sollte das kein Problem sein.

Bei uns in der Nähe wurde letzte Woche eine neue Anschlussstelle einer großen Bundesstr. "eröffnet". Selbst diese Anschlusstelle ist in der neuen Karten Version (09) schon verzeichnet.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Der Händler EK liegt bei ~240+St und ich weiss aus sicherer Quelle dass MM keine besseren Kond. hat! Lockangebote gibt es immer ...

Dann hast Du aber eine sehr schlechte Quelle. Der Media Markt hat genau 30.000 von den Geräten gekauft und hat sicher einen kleinen Mengen Rabatt bekommen.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von tumirnix
    Jetzt wird das Handy erstmals über die Grundgebühr refinanziert statt über die Minutenpreise. Und wer kein Handy haben will, hat auch nur noch eine kurze Vertragslaufzeit, bei dem Standardtarif sogar faktisch gar keine, weil 0 EUR Grundgebühr. Von dem neuen O2 Tarif hin zu einer PrePaid Flatrate ist es nur noch ein kleiner Schritt...

Erstmals??? Früher hatten wir 50 DM Grundgebühr im Telekom Netz. Dafür konnte man nicht eine Minute telefonieren. Zu den Zeiten wurden die Geräte ein wenig über die Grundgebühr mit finanziert. Trotzdem musste man für ein Nokia 2110 auch noch 200-300 DM dazu zahlen.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das mit der Verarbeitung ist für mich das entscheidende Problem ... derzeit wird High-Tech fast nur in "Kirmes-Plastik"-Gehäusen verkauft.

Genau das ist das Problem. Der Kunde möchte immer "mehr Handy Inhalt" zu einem immer niedrigeren Preis haben. Das lässt sich mit gute Qualität einfach nicht verbinden.

Ein Handy ist für mich immer noch eine Telefon und ein Telefon ist zum telefonieren da. Dabei ist eine gute Sprachqualität und eine gute Hardware Qualität einfach wichtig.

Gruß

SR