Beiträge von Snoopyracer

Naja, ihr habt Recht. Penny-Mobil ist immer noch einfach der beste Tarif. Ich nutze manchmal noch Simyo, doch in Ballungsgebieten habe ich dort immer mehr "Störungen". Entweder kann ich gar nicht telefonieren obwohl ich "volles Netz" habe, oder ich bekomme die Meldung "Netzfehler". Dazu noch die super schlechte E-Plus Versorgung sobald man auf einem Ballungsgebiet raus fährt. Dagegen ist Penny schon super.

Wie ist das mit der Gutschrift? Muss ich gegenüber Penny-Mobil alle Gespräche einzeln aufführen? Oder können die das dann selber irgendwie wieder "entschlüsseln"?

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von Dolce-Gabbana
    Gibts doch bei Ebay seit Monaten für 88,00€ . .
    Also Preis nichts besonderes . .

Bevor ist das Gerät bei eby kaufe, da würde ich es WESENTLICH lieber bei Quelle kaufen. Da weiß ich wo es herkommt und dort habe ich meine 24 Monate Gewährleistung. Der ebay Garagenhändler ist sicher in 4 Wochen nicht mehr da...

Gruß

SR

Ich finde den Penny Tarif eigentlich super. Telefonieren und SMS zu einem super Preis ohne "Spielereien" im T-Mobile Netz.

Aber warum haben die immer wieder solche Abrechnungsprobleme? Das stört mich. Wenn so etwas einmal vorkommt ist das ja noch "ok". Aber mehrmals???

Eigentlich sollte das doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen.

Gruß

SR

Re: Garantie

Zitat

Original geschrieben von riljoo
    Hat man Garantie auch ohne Kaufbeleg, anhand der IMEI-Nr. ???

Ich habe sicher schon 30-40 mal ein Nokia Gerät und ca. 3 mal ein Samsung Gerät zu einem "Service Point" für eine Garantie Reparatur gebracht. Dabei hat man NOCH NIE eine Rechnung verlangt.

Gruß

SR

Re: Akkudeckel

Zitat

Original geschrieben von lauti2
    Hallo,

hat hier noch jemand das Problem, das die Verriegelung des Akkudeckels nach einigen Wochen "Hosentasche"-Tragen nicht mehr funktioniert. Ich kann den Akkudeckel ohne Drücken der Entriegelungstaste abziehen. Im Moment haelt der Deckel noch durch die "enge" Passung Deckel-Gehäuse. Aber langfristig sehe ich da schwarz, weil ich eine Magnetautohalterung plane (Es gibt noch keine normale geeignete Autohalterung von Nokia, geschweigeden eine normale Tischeladestation).
    Info von Nokia: Muss repariert werden (Dauer 4 Wochen; Ersatzhandy: nein!)

mfg lauti2

Mein Akku Deckel lässt sich oben auch ein wenig eindrücken. Im normalen Gebrauch würde man das aber niemals feststellen. Dafür muss man an der Stelle schon sehr fest "zudrücken". Bei jedem Handy mit einem Kunststoff Akku Deckel kann man diesen nach wenigen Tagen/Wochen wesentlich mehr eindrücken.

Ist bei dir denn der Druck- Verschluß defekt? Dieser funktioniert bei mir super.

Woher hast Du die Info das eine Reparatur 4 Wochen dauert?

Normalerweise sollte jedes Nokia Service Center oder jeder Nokia Service Point den Verschluß innerhalb von einem Tag reparieren können. Wenn sie ein Ersatzteil bestellen müssen, dann kommen vielleicht noch mal zwei bis drei Tage dazu.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ist das eine ernstgemeinte Frage? Ich kann mir das mit meinem Laienverständnis überhauptnicht vorstellen:

-Es müssten auch Verträge mit den anderen Netzbetreibern geben. Das ist nicht simpel und würde die Sache nicht günstiger machen. Ich halte es für nahezu unmöglich, dass ein Netzbetreiber in den Tarifen solche Kombiprodukte überhaupt zulässt.

Was ist denn mit O2? Die haben doch auch ein T-Mobile Roaming.

Zitat

Das wäre wenn nur ein Fall für diese Internationalen Simkarten - IMHO kommen diese "Multikarten" aber auch nur zu diesem Feature, weil sie über Roaming in die Netze greifen.

Warum das denn? O2 läuft auch über zwei Netze.

Zitat

-Das wäre ein Zusatznutzen, den man sich bezahlen lassen würde.

Für mich wäre es eher ein großer Nachteil wenn sich mein Handy in das O2 Netz einbuchen würde ohne das ich es selber merke. Dafür würde ich keinen Cent extra bezahlen

Zitat

-Wie sollen die da noch kalkulieren?

Genauso wie andere Netzbetreiber auch. z.B. O2.

Zitat

Die Karten in einem Netz laufen zu lassen wird schon ein wenig aufwändig sein. Jetzt auch noch Guthabenverwaltung, Hotline, Aufladung etc. in anderen Netzen möglich machen und in Echtzeit zusammenschalten? Nee ... bestimmt nicht.

Wie kommst Du auf das Thema Hotline oder Aufladung? Das hat doch gar nichts damit zu tun wenn sich das Gerät sporadisch in ein anderes Netz einbucht.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von tomy
    So,habe mich bei meinem Freund nochmal genau erkundigt.
    Soll wohl nur hier regional in einem Media Markt sein.Und das auch nur zeitlich begrenzt um das Angebot eines Mitbewerbers zu toppen :cool:
    Werde mal hinfahren um zu sehen ob ich noch eines bekomme :)

Wo ist denn "hier"?

Gruß

SR

Ich habe die Frage zwar schon mal gestellt, aber wie groß haltet ihr die Chance das Penny-Mobil einfach mal zwischendurch das Netz wechselt und den Kunden z.B. im O2 oder im E-Plus Netz telefonieren lässt ohne das man das merkt? Man hat ja schließlich nur den Penny-Mobil Schriftzug im Display.

Gruß

SR