Beiträge von Snoopyracer

Hallo,

bei uns in Essen eröffnet heute eine neue ALDI Filiale. Dort ist ein DVD Recorder im Angebot.

Leider kenne ich mich damit absolut nicht aus. Kann man allgemein eher von den Medion DVD Recordern abraten? Fehlt diesem DVD Recorder etwas, was man unbedingt an einem DVD Recorder haben sollte?

Ich würde damit zu 95% nur Berichte aufnehmen. Filme schaue ich eigentlich nie. Damit muß der DVD Recoder auf kein "Hifi Gerät" sein.

Ich denke mal die 36 Monate Garantie sind schon etwas wert. Das bietet ja eigentlich kein Markenhersteller in dem Bereich.

Danke für jede Info.

Gruß

SR

Zitat

Original geschrieben von jooonas
    Ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich in meinem Wohnort generell Probleme mit dem Empfang habe, der einzige vernünftige Anbieter is hier T-Mobile...

Ich habe hier eigentlich nie Probleme im T-Mobile Netz. Mit allen Geräten habe ich bei D1 vollen Empfang, auch mit dem E50. Nur wenn ich mit dem E50 ein Gespräch aufbaue schwankt der Empfang sehr stark. Das ist komisch.

Mir ist aufgefallen das bei meinem E50 der Empfang im D1 Netz beim telefonieren manchmal sehr stark schwankt. Ich habe hier Zuhause vollen Empfang mit dem E50 im D1 Netz. Wenn ich eine Gespräch beginne schwankt der Empfang manchmal so weit runter das ich nur noch einen Balken habe. Das muß eigentlich eine Software Fehler sein.

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Das Gefühl/Geräusch beim Drücken der Tasten. Das ist beim E50 mMn etwas schwammig, plastikartig und geräuschvoll, der 'Klick' halt.

Ich finde gerade diesen "Druckpunkt" beim E50 sehr gut weil er richtig definiert und nicht so "schwammig" ist wie bei anderen Geräten. Aber so gehen wohl die Meinungen auseinader.

Zitat

Original geschrieben von Stefan0171
    Hallo Snoopyracer darf ich dich mal was Fragen? Habe auch ein E50 und telefoniere im D-Netz hast du es auch gelegentlich das du wärend sich ein Gespräch aufbaut man so ein Gerausch hört als wenn man zu dicht an einem Lautsprecher ist??

Ich habe "leider" in der Firma und Privat das E-Plus Netz. Allerdings habe ich gestern das E50 mal im T-Mobile Netz getestet. Zuerst war ich auch der Meinung das die Gesprächsqualität dort etwas schlechter ist. Allerdings kann ich das nach weiteren Tests heute nicht mehr unbedingt bestätigen. Vielleicht ist das E50 im E-Plus Netz ein klein wenig besser.

Ich finde das die Lautstärke des E50 absolut ausreichend ist. Im E-Plus Netz habe ich sie sogar immer nur im "unteren Drittel" eingestellt, sonst ist sie mir schon zu laut. Im D-Netz (T-Mobile) ist es ein wenig "schlechter", allerdings auch noch mehr als ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ich glaube, es sind 2,50 Euro (oder 2,00 Euro)?
    Als Pfennigfuchser ;) reicht es Dir auf jeden Fall, einen 2,50 Euro Robbie Williams XtraCash-Code aufzuladen, dann kommt die Ansage nicht mehr.
    Bekanntlich funktionieren für Penny Mobil inoffiziell alle XtraCash-Kärtchen :)

Bei 2,00 oder 2,50 Euro ist das ja absolut ok. Wenn die Ansage aber schon bei 7,00 oder 8,00 Euro kommen würde, dann würde mich das schon stören.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    0151* ist in keiner Weise eine "Prepaidvorwahl", da werden IMHO nicht überproportional viel oder wenig Prepaidnummern vergeben. Auch sehr viele Vertragskunden bekommen achtstellige 0151er oder 0160-9 untergejubelt, wenn sie nicht auf einer anderen SIM bestehen.

Danke für die Info. Das ist die 0151er Vorwahl ja gar nicht "so schlimm". Ich überlege ernsthaft die Penny Rufnummer als feste Rufnummer zu nutzen. Die Preise sind genauso gut die das T-Mobile Netz. Was will man mehr...

Gruß

SR