Beiträge von C1-Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Du hast mich doch in deinem Beitrag korrekt zitiert. Also wo soll ich was gelöscht haben? Der Unsinn, den du schreibst, wird immer größer.


    Also bitte nochmal von vorn. In diesem Beitrag hatte ich eine Vermutung geschrieben, dass Maxxim vielleicht mehr vorhatte, es aber nicht in einem zumutbaren Zeitfenster geschafft hat. Der letzte Satz dieses Beitrags lautet "Ist nur ne Vermutung anhand der Indizien.".


    Kommentar von Pankoweit in diesem Beitrag, das sei doch reines Vermutungsdenken. Ach!


    In diesem Beitrag habe ich zwei Dinge angeführt, die ich für verbesserten Service gehalten hätte, der ja (allerdings nur allgemein, nicht konkret) versprochen war. Eines davon war der bisherige Mangel einer nicht zeitnahen Abrechnung.


    Das verleitete Gogatom in diesem Beitrag zu dem Kommentar: "Eine zeitnahe Abrechnung scheitert schon am Pseudoprepaid."


    Um zu zeigen, dass diese Aussage trival ist, habe ich in diesem Satz "zeitnahe Abrechnung", die ja bekanntlich nur durch echtes Prepaid möglich ist, durch "Prepaid" ersetzt, das Ergebnis steht in diesem Beitrag. Der Satz "Prepaid scheitert am Pseudoprepaid" ist sozusagen Ironie. Sicherheitshalber habe ich aber darunter klargestellt, dass mir klar ist, dass zeitnahe Abrechnung nur durch einen Statuswechsel von Pseudoprepaid zu Prepaid möglich ist.


    Genau diese Klarstellung hat Gigatom in diesem Beitrag, in welchem er mich zitiert, aber nicht mitzitiert (sondern diesen Part beim Zitieren meines Beitrags gelöscht). So konnte er sich besser über meine Ironie echauffieren (vielleicht hat er es aber auch komplett nicht verstanden).


    Anmerkung zu diesem Beitrag von Gigatom: Wenn Du etwas nicht bin ich es, dem in dieser Debatte ewas zu hoch ist.


    Um noch mal zusammenzufassen: Ich bin mit Maxim im Groben zufrieden, aber eben nicht restlos. Zeitnahe Abrechnung (sprich: echtes Prepaid) wäre schön. Da es D1-Reseller mit echtem Prepaid tatsächlich gibt, halte ich einen entsprechenden Statuswechsel keineswegs für absurd. Es steht aber jedem frei, sowas absurd zu finden (den Statuswechsel oder auch den Gedanken daran). Und es steht auch jedem frei, sich über eine solche Vorstellung lustig zu machen. Nochmals "Feuer frei!" dafür. Ich für meinen Teil mache aber an dieser Stelle einen Punkt.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Eine zeitnahe Abrechnung scheitert schon am Pseudoprepaid.


    Ach! Mit anderen Worten: Prepaid scheitert am Pseudoprepaid. Wie weise. 8-$


    Es gibt ja auch echte Prepaid-Reseller von T-Online. Ich hatte gehöfft, dass Maxim vielleicht in einen solchen Status wechselt (immerhin waren zwei Tage Umstellzeit veranschlagt). Dass es ohne den Statuswechsel nicht zeitnah geht, ist ja sonnenklar.

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Sehe ich auch so, alles andere ist reines Vermutungsdenken.


    Klar, hab ich doch geschrieben, das es nur ne Vermutung ist. Aber verbesserter Service war schwarz auf weiß versprochen und ist - bislang - nicht zu sehen.


    Ich bin im Groben mit Maxxim zufrieden. Aber trotzdem gibt es noch Reserven. Beispielsweise die zeitnahe Abrechnung. Zudem wünschte ich mir, dass man im persönichen Online-Portal für SMS benutzte Nummern in einer Art Telefonbuch ablegen kann. Erleichtert den Versand, vor allem an mehrere Empfänger. Und erleichterter und damit mutmaßlich häufigerer Versand kann doch auch nur im Sinne des Anbieters sein.

    Also, ich denke, dass hier was schiefgelaufen ist. Die wllten tatsächlich was umändern, haben es aber nicht pünktlich hingekriegt. Darauf deuten die zweimal verschobenen Wartungs-Endzeiten. Aber da sie sie es da immer noch nicht stabil am laufen hatten, wollten sie nicht noch lweiter verschieben und haben erstmal Reset auf die alte version gemacht. Ist nur ne Vermutung anhand der Indizien.

    Gibt es in diesem Forum noch andere Nutzer des Dual-Sim-Handys Ambiance B17D? Bin im großen und ganzen zufreiden sogar mit der Akkulaufzeit (habe aber nicht immer beide Karten aktiv), aber das eine oder andere Problem habe ich noch nicht gelöst und suche andere Benutzer dieses Handys zwecks Erfahrungsaustausch.

    Zitat

    Original geschrieben von riggedee
    Tarifwechsel auf BigSIM Data nicht möglich, auch Telefonie funktioniert mit einer Data SIM nicht - genauso wie bei maxxim.


    Bigsim ist ja eigentlich nur Maxxim mit einem anderen Ettikett.