Beiträge von C1-Dieter

Ambiance Bee AT B17D Dua-Sim

Habe das Gerät jetzt angeschafft und bin nach ein paar Wochen recht zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Ich habe das Gerät schon nach einer Woche wieder bei Conrad zurückgegeben, da der Akku nur einen Tag hielt, wenn ich beide SIM-Karten aktiv hatte.
    Das ist aber gerade der Zweck eines Dual-SIM-Handys.

Nicht unbedingt. Ich habe eine SIM-Karte ständig an (auf der ich auch erreicht werden will) und die andere nur fallweise parallel dazu (um Verbindungen herszustellen, die hiermit günstig sind).

Da ich zudem das Telefon nachts ausschalte (ich habe das mittels der intergrierten Zeitfunktion automatisiert), häkt der Akke deutlich über eine Woche. Da langt mir dicke.

Zitat

Zum WAP-Browser kann ich dir leider nichts sagen.

Falls es jemand wissen will: Es funktioniert probblemlos, allerdings mit der Einschränkung, dass der Bildschirm nicht sehr breit ist. Wappen heißt scrollen (besonders bei längeren Texten).

Online-SMS Verzögerung

Ich hatte schon mal das Problem, dass ein Sack Online-SMS Monate später abgerechnet wurde - eine unliebsame Überraschung. Jetzt ist schon wieder seit einer Woche oder länger keine Online-SMS abgerechnet, obwohl ich welche verschickt habe.

Da geht mir die total Kostenkontrolle verloren. Kann man etwas dagegen tun?

Multimediahandy Motorola W230 mit Radio, MP3-Spieler, Kalender usw, aber ohne Kamera. Gebraucht (ca. 8 Minate benutzt), aber top in Ordnung. Farbe schwarz-silber.

Datenblatt

VB: 15 Euro plus Versandkosten (je nach gewünschter Versandart, auch Abholung möglich in Erfurt)

Beim Dual-SIM-Handy Ambiance AT B17D kann man mittels Wahl der Tasten 1 und 2 bestimmen, mit welcher SIM-Karte telefoniert werden soll.

Wie geht das aber bein einer Internetverbindung WAP? Ich kann ein lesezeichen aufrufen, da funzt aber die Taste 2 nicht, und einfach bei OK macht der die Verbindung mit SIM1.

Wie kann ich erreichen, dass WAP-Seiten mit SIM2 aufgerufen werden? In der Anleitung kann ich nichts dazu finden.

Re: Neue Themengruppe

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Im Abteil Andere Hersteller gibt es derzeit einen Megathread zum Thema Dual-Sim-Handy (mit zwei SIM-Karten gleichzeitig erreichbar), in dem immer mehr leiute dazukommen und immer mehr Handytypen durcheinander erörtert werden. Obwohl mich an dem Thema interssiert bin, wird es immer schwerer, den Antworten zu folgebn, zumal nicht jeder das zitiert, worauf er sich bezieht und es nur duch raten und Zurückblättern zu finden ist.

Dieses Thema gewinnt immer mehr an Bedeutung und Interesse, die asiatischen Modelle wurden anfangs nur von asiatischen Anbieter versendet, dann auch aus der schweiz und jettt gibt es mehrere versander in deutschland. Jetzt bringt auch ein deutscher Anbieter so ein Gerät auf den Markt (Twinbell von Bellpepper). Es tut sich wirklich was auf dem Gebiet (endlich!). Ich schlage deshalb vor, ein neues Abteil für diese Themengruppe (Dual-SIM und Tri-SIM) zu eröffnen, um ein bisschen Ordnung reinzubringen und die vielen Themen (Fragen zu bestimmten Geräten, allgemein zu Bluetooth oder UMTS, Tri-SIM, Handling-Fragen usw.) auf mehrere Threads zu verteilen und das ganze besser handhabbar zu machen.

Das Angebot und auch das Intersse an dem Thema ist in den zurückliegenden 3 Jahren gewachsen. Ich will mal meinen Vorschlag erneuern, für Diskussionen rund um Dual-SIM-Handys (Geräte, Probleme, Tips) eine eigene Themengruppe zu schaffen.

Dem Erfindungsreichtum, neue Stecker für USB-Anschlüsse zu erfnden, sind anscheinend keine Grenzen gesetzt. Ich hab hier eine Kiste mit einem Dutzend Adapter, aber jetzt habe ich ein Handy im Test (Dual-im-Handy Ambiance AT B17D), wo das Zubehör wieder nicht kompatibel ist. Es gibt einen Anschluss für headset, USB und Strom, der so aussieht:

Kennt das jemand? Ich suche einen Adapter, so dass ich andere Kopfhörer verwenden kann. Oder weiß jemand den namen von dieser Art Stecker oder Buchse?

Re: AMBIANCE AT-B17D DUAL-SIM

Zitat

Ich hab mir gestern das AMBIANCE AT-B17D DUAL-SIM bei Conrad gekauft. Bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Ist schön klein und die Gesprächsqualität auch ganz O.K.

Wenn jemand Fragen hat...

Ja!

1. Wie lange hält der Akku, ...
    a) wenn beide SIMs aktiv sind?
    b) wenn nur eine SIM aktiviert ist?

2. Ist der WAP-Browser okay?

3. Laut einer im Netz gefundenen Bedienugnsanleitung kann man irgendwo automatisches Ein- und/oder Ausschalten programmieren? Schon mal ausprobiert?

Roaming sekundengenau

Ich hatte neulich ein paar gespräche im EU-Ausland (ankommend und abgehend), da fiel mir bei den Gesprächsabrechnungen auf dass das sekundengenau abgerechnet ist. Wusste ich gar nicht. Da ist ja ein Kurzgespräch im Ausalnd günstiger als ein Kurzgespräch im Inland. 8))

... und ob handelsübliche Kopfhörer drangehen (habe momentan ein Motorola als MP3-Handy, da passt außer der mitgelieferten Prothese überhaupt nüscht) ...

Das Gerät ist übrigens [URL=http://www.yatego.com/321-ausverkauf/p,4a4cd99bd05ff,46b1fb344b1df0_4,myphone-3350---dual---duo-sim-mobiltelefon--handy]hier[/URL] beschrieben.