Beiträge von C1-Dieter

    Um das leidige Warten auf ein vollwertiges Dual-SIM-Handy zu verkürzen (alle bisher hier diskutierten haben mittelere bis schwere Macken, von kurzer Akkulaufzeit bis hin zu signifikant schlechterem Empfang gegenüber Single-SIM-Geräten), habe ich das mal probiert (bzw. probieren wollen):


    Zwei oder mehr SIM-Karten auslesen und auf eine einzige kopieren


    Der Beschreibung zufolge kann man dann auf einem Single-SIM-Handy (also jedem x-beliebigen) händisch zwischen den Anbieteren wechseln (wie beim Dual-SIM-Adapter ist natürlich jeweils nur einer sende- und empfangsbereit). Das finanzielle Risiko, falls es nicht funktioniert, hält sich in Grenzen (9 Euro).


    Bestellung und Lieferung liefen reibungslos, das Bankkonto war in D, die Sendung kam in vertretbarer Zeit aus Hongkong, mitgeliefert sind ein USB-Adapter zum Auslesen vion SIM-Karten, eine Software-CD und die zu beschreibende Multi-Simkarte.


    Doch bei der Anwendung fangen die Probleme an. Das Auslesen dauert ungewöhnlich lange, mehrere Stunden pro Karte, und ist relativ störanfällig (bricht unterwegs ab). Ich habe noch keine Karte zu Ende ausgelesen.


    Hat jemand Erfahrungen, gibt es einen Trick? Mir als Laie ist unverständlich, dass es so lange dauern soll, die auf einer SIM-Karte gespeicherten Daten (eine vergleichweise überschaubare Datenmenge) auszulesen. Vor dem Auslesen wird zudem gewarnt, dass die Karte durch das Auslesen beschädigt werden könnte. Ist das schon mal jemandem passiert? (Ich habe vorsichtshalber mit zwei verzichbaren Prepaid-Karten mit Restguthaben angefangen.) Und schließlich: Ist es schon mal jemandem gelungen, zwei oder mehr SIM-Karten auszulesen, auf die Multi-SIM zu kopieren und erfolgreich damit zu telefonieren?

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    an sich ist der Bonus mittlerweile Grundlage dafür, dass Smobil immer noch einigermaßen konkurrenzfähig ist. Ohne diesen Bonus wäre der Tarif viel zu teuer.


    Es sei denn, man telefoniert signigfikant viel innerhalb S-Mobil (zB in Familie oder unter Freunden).

    Re: Re: Neue Bonusaufladeaktion bei SMOBIL


    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    was ist daran neu, dass man bei 25 euro aufladung, 35 euro bekommt?
    steht doch schwarz auf weiß auf der HP des Abieters (smobil)


    Bei Aufladung von 25 EUR, erhält man 35,71 EUR. daraus ergibt sich der rechnerisch günstigere Minutenpreis....


    Das stimmt, aber ich habe die SMS auch bekommen, ich hab sie noch da. Der Text lautet:


    !!! smobil-Aktion exklusiv für diese Rufnummer: GRATIS 20% Zusatzguthaben bei Ihrer nächsten 10 oder 25 Euro Aufladung! Das Angebot gilt nur bis zum 10. 8. 2008. Von: Kundenbetreuung


    Meine Frau hat die SMS nicht bekommen. Vielleicht war ich deshalb "ausgewählt", weil ich über ca. 2 Wochen bereits mit einem niedrigen Guthaben (0,XX Euro) hantiert habe. Egal, jedenfalls hab ich mich gefreut, dass ich für 25 Euro statt 35,71 Euro nun 40,71 Euro bekommen würde (wenn die 20 Extraprozent auf die 25 Euro gehen, sonst gar 42,85 Euro), was 12,3 Cent/Min ergäbe.


    Aber nachdem ich vorgestern 25 Euro aufgeladen habe (was ich sonst wahrscheinlich nicht gemacht hätte, sondern nur 10), gab es kein Zusatzguthaben (die 35,71 sind ja kein Zusatzguthaben, sondern Tarifbestandteil). Es wurde aber nachträglich gutgeschrieben, inzwischen sind nochmal 5 Euro oder so zusätzlich draufgebucht.

    Zitat

    Original geschrieben von user555x
    weiß jemand ob der dual-sim adapter auch in einem k610i funktioniert


    Mobilfunktechnisch bestimmt. Die Frage ist immer, wie die Platzverhältnisse sind. Es muss ein gemeinfaches Fach für SIM-Schacht und Akku geben (reine Kartenschächte an einer Geräteseite sind ungeeignet) und es muss ein gewisser Spielraum da sein, um die zweite SIM unterzubringen (sie ist flexibel mit der anderen verbunden, sie muss irgendwie so gelegt werden, dass die verbindung keinen Schaden nimmt und der Deckel noch zugeht).


    Zitat

    z.b. o2 karte + congstar karte?


    Keine Ahnung, ausprobieren oder auf eine Meinung jemandes warten, der es auprobiert hat.


    Zitat

    dann erscheint ein neues menü zum wechseln?


    Ja. Je nach Menüführung 3 bis 5 Tastendrucke zum Kartenwechsel.


    Zitat

    wie soll man den adapter einbauen?


    Anleitung liegt bei. Das Prinzip habe ich oben angedeutet.

    Im Marktsegment Dual-SIM-Handy gibt es einen neuen Mitbewerber: Wentto. Jedenfalls wann man der Website des Anbieters, von dem ich bislang noch nie gehört habe, Glauben schenken darf. Kennt jemand die Firma? Was sind das für Geräte? Aus China (zumindest das eine hat eine chinatypische Symbolleiste am unteren Display-Rand)? Zumindest der D-Anbieter sitzt auch in D (laut Impressum).


    Oder was noch besser wäre: Wenn jemand so ein Gerät eigenhändig ausprobiert hat. wäre es nett, hier mal ein paar Eindrücke zum Besten zu geben!

    Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Ich halte das Samsung schon für das beste Gerät. Aber ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, der Markt ist sehr dynamisch. Das Gerät TwinBell von Bellpepper soll demnächst kommen, dann gibt es endlich ein UMTS-Dualsim.


    Anscheinend kommt es garnicht.