-
Wo ist Urteil von Stiftung Warentest?
Laut Maxim-Homepage hat die Zeitschrift Finanztest (der Stiftung Warentest) im Heft 8/2008 Maxxim zum Top-Handytarif für Wenigtelefonierer gekürt. Sonderbar: Laut Homepage kommt das Thema Handy in dieser Ausgabe (8/08) aber überhaupt nicht vor.
-
Ich weiß nicht, welche Themengruppe die richtige ist, diese sicher nicht, aber jede andere erscheint mir ebenso ungeeignet. Ich schreib meine Frage einfach mal hier:
Eine (int.) Rufnummer beginnt mit +44703~
44 ist Großbritannien, klar, aber wie weiter? Ist es Mobilfunk, Servicenummer oder Festnetz? Wenn letzteres, welche Stadt?
-
Zitat
Original geschrieben von DieNina
ich versende in alle Netze smsen. Und das sind im Monat sicher 500-1000
Für kommerzielle SMSer (was weiß ich, Wetter-Abo, Lottozahlen) gibt es noch effektivere Lösungen, SMS beim Provider im Paket kaufen (ist um so günstiger, je mehr es sind) und computerautomatisiert versenden.
-
Re: T-Mobile Gespräche in Fremdnetze-EUR 0,29-Ob das mal günstiger wird?
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
ich nutze T-Mobile und bin auch gut damit zufrieden, das einzigste was mich stört sind die magischen
"EUR 0,29 für Gespräche in Fremdnetze".
Egal in welchem Tarif man bei T-Mobile auch schaut, immer und überall EUR 0,29 - ob sich daran auch mal was andern wird? Die Relax Tarife helfen da auch wenig wenn man für sich nicht das passende Budget findet.
Die Kernfrage ist doch, wieviel telefonierst denn du?
Vielleicht macht mal einer einen Tarifvergleich nach folgenden Muster (das wäre wirklich mal interessant):
Wieviel müsste man für die einzelnen Tarife (normal mit Grundgebühr oder Inklusive-Tarife oder auch Flachratten) telefonieren und simsen, damit sie günstiger sind als Maxxim (bzw. der jeweils günstigste Prepaider). Sozusagen die Schwellenmengen im Telefonierverhalten. Da würde vielleicht vielen Wenig- bis Mitteltelefonieren erst mal die Augen die öffnen, wie ungünstig ihr ach so günstiger Vertrag ist. Flachratten rechnen sich wirklich nur für Sehrvieltelefonierer. Für 90 Euro (Beispiel für eine Alle-Netze-Flachratte) kann man mit Maxxim über 1000 Einheiten (Minuten oder SMS) verballern, also, wenn mans aufs telefonieren rechnet, fast 20 Stunden telefonieren (nur selbstgewählte Verbindungen, eingehende kommen noch dazu).
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Mittlerweile kostet das Handy ja nur noch 149€ bei Conrad.#
Aber Erfahrungen hat damit noch keiner gesammelt oder?
Das würde mich auch sehr interwssieren. Gibt es in diesem Treff niemenden, der das Handy hat?
Der Connect-Berich geht ja nur auf einen Kurztest zurück und ist nur bedingt aussagekräftig.
Bei suche im Netz stößt man auf diesen Erfahrungsbericht (Fazit: Im Grunde funktiniert es, aber viele kleine Mängel, die sich summieren, ich würde es nicht nochmal kaufen).
Jemand persönliche Erfahrungen beizusteuern?
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
fantomas
Ich meine, hier gelesen zu haben, dass die Abrechnung mittlerweile korrekt ist, also für jede Minute + SMS 8 Cent abgezogen werden.
Das kann ich nicht bestätigen.
-
Keine Quittung bei Online-SMS?
Zitat
Original geschrieben von C1-Dieter
Der 8-Cent-Preis für SMS gilt nur, wenn man die SMS vom Handy sendet. Schickt man sie online aus dem Maxxim-Portal, kostet sie etwas über 9 Cent (9,14 Cent, wenn man die wegen der mitgeschickten Zwangswerbung nur möglichen 140 Zeichen auf 160 Zeichen hochrechnet).
Leider gibt es offenbar auch keine Möglichkeit, für Online-SMS eine Quittung zu bekommen. *100# hilft jedenfalls nicht - oder die Quittung geht wohinachimmer, nur nicht an meine Nummer, die ja nach außen hin als Absender angegeben ist (aber anscheinend technisch nicht als Absender gilt).
-
-
Hat jemand in dieser Runde das Dual-SIM-Handy DS-501 von AMD? Man bekommt es für um 200 Euro bei Airbaltic und bei 2-sim.eu (Datenblatt), der letztgenannte Anbieter sitz anscheinend auch in Deutschland (deutsche Telefonnummer, 48-Stunden-Lieferung per Kurier in Berlin). Ich hätte ein paar Fragen zu dem Gerät, falls es jemand hat.
-
Der Tod des nie geborenen Twinbell
Zitat
Original geschrieben von C1-Dieter
Dem Zwilling des Twinbell, dem AT-B4D enes holländischen Anbieters geht's wie dem Twinbell selbst: Er kommt nicht, es gibt ihn nur als Phantom.
Das ist jetzt quasi offiziell, denn AT Telekom hat das Telefon von seiner Website entfernt und offenbar noch ein anderes Dual-SIM-telefon (meiner Erinnerung nach hatten die zwei Modell beworben), so dass deren Dual-SIM-Abteilung jetzt ganz verwaist ist. Witzigerweise haben sie eine Art Testbild hingesetzt, wie es früher Fernsehsender machten, die gerade nichts senden.
Hingegen wird auf der Pellpepper-Homepage nach wie vor für das Gerät und um Bestellungen geworben.