Beiträge von C1-Dieter

    Dual-SIM mit Adaptern bestücken


    Ich hab jetzt mit der Suchfunktion von TT hin- und hergesucht, aber entweder hatte ich nicht die richtigen Begriffe oder ich träume. Ich bilde mir ein, ich hätte vor Monaten einen Diskussionsbeitrag von ein Händler gelesen (wenn ich mich nicht irre, war es ein Händler), der ein Dual-SIM-Handy samt Adaptern anbot (also für vier SIM-Karten nutzbar), ich weiß aber nicht mehr welches Modell. Es sollte sogar in genau diesem Thread gewesen sein, aber erstens kann ich das nicht verbürgen, zweitens ist dieser Therad schon ziemlich unübersichtlich und drittens (siehe oben) hat die Suche nichts gebracht.


    Wenn's jemand wiederfindet oder derjenige gar selbst das hier liest, am besten im Thread
    Mehr als 2 SIM-Karten in einem Gerät
    antworten (dieser hier ist, wie gesagt, schon arg unübersichtlich).

    Das mit den Nummern ist doch kindisches Gehabe. Von den meisten meiner Telefonpartner habe ich keine Ahnung, wie ihre Nummer lautet, ich wähle sie mittels Namen und Telefonbuch. Und wenn ich eine geschriebene oder gedruckte Nummer wähle, weiß ich sie schon ein paar Minuten später nicht mehr.

    Fast alle Dual-SIM-Geräte (mittlerweise dürfte mehr als ein Dutzend verschiedene Modelle kursieren) wurden auf TT schon besprochen, viele auch aus eigener Erfahrung. Hier die Frage: Welche dieser Geräte eignen sich theoretisch und praktisch zum optionalen Einsatz eines Dual-SIM-Adapters (oder ggf. von zwei Adaptern), um mehr als 2 SIM-Karten in einem Gerät zu betreiben?


    Mit theoretisch meine ich: Am Kartenschacht (an einem oder an beiden) muss genug Platz für einen Adapter sein. Beim Emporia Dualsim, das habe ich hier getestet, trifft das für keinen der beiden Kartenschächte zu.


    Mit praktisch meine ich: Hat es jemand schon mal mit einem Dual-SIM-gerät probiert und mehr als zwei Karten gehandelt?


    Dass nur zwei gleichzeitig sende- und empfangsbereit sind, ist klar, die dritte (oder ggf. vierte) müsste man dann switchen.


    Vielleicht fragt sich mancher: Wozu braucht man drei SIM? Ganz einfach: Tarifsharing mit zwei nationalen Karten, die dritte Karte für den Schweden-Urlaub (schwedische Prepaid). Klar könnte man für den Urlaub eine Karte rausnehmen für die Schwedenkarte, aber ich will auch in Schweden ab und an die SMS checken, zumal sie sonst verfallen (Anrufe kommen keine an, weil ich schon in D alle Anrufe an eine Nur-Ansage-Mailbox mit Ansage der Schwedennummer umleite).

    Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    Also,wenn man der TT Umfrage betrachtet dann sprechen über 50% der Befragten bis zu 120 Minuten /Monat so das für diese Leute ein Flat zu teuer


    Und die TT-Teilnehmer sind eigentlich schon besonders am Mobilfunk Interessierte. Der Gesamtschnitt durfte noch weniger mobiltelefonierfreudig sein.

    Es wird so viel Wirbel um Flatrates gemacht, aber ich bin der Meinung, dass nur wenige Leute so viel telefonieren, dass sich das lohnt. Mit dem neuen 8-ct-Tarif von Maxxim kann man für den Preis der billigsten In-alle-Netze-Pauschale (70 Euro bei Congster, oder?) 870 Minuten telefonieren, das sind 14:30 Stunden. Wenn man mal annimmt, dass man 50/50 auch eingehende Gespräche hat, kommt man auf fast 30 Stunden mobil telefonieren, jeden Tag eine Stunde.


    Ich kenne nur ganz wenige, die so viel oder mehr mobil telefonieren (mal von den Kids abgesehen, die gerade eine halbe Stunde schweigend zusammen im Schulbus gesessen haben, um sich kurz nach dem Aussteigen ausführlich anzurufen). Und das sind Geschäftsleute, und nicht Privatgespräche. SMS noch gar nicht eingerechnet, da schlägt Maxxim ja auch die meisten Flatrates (weil die dort extra abgerechnet werden, und meist für 19 statt 8 Cent).


    Gibt es - außer Geschäftsleuten - wirklich so viele Leute, für die sich eine In-alle-Netze-Pauschale rechnet? Oder rechnen viele einfach gar nicht? Oder telefonieren die dann mit der Flatrate extra viel, weil es ja eh bezahlt ist?

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Im übrigen gibt es die Editfunktion zum Bearbeiten der Beiträge, man braucht also keine zwei Posts hintereinander schreiben. ;)


    Ich habe verschiedene Posts eines Teilnehmers beantwortet, der die Funktion anscheinend auch nicht kannte. ;)

    Erstmal Danke für die ausführlichen Erfahrungen, nach denen ich mir jetzt mal eine Karte bestellt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Fazit: maxxim sollte die Guthaben-Abfrage sowohl
    unter *100# und der 9577 sperren


    Keine gute Idee.


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    oder halt korrekt anzeigen.


    Bessere Idee.

    Wenn man schon ein Dual-Sim-Handy für Tarifsharing nutzt, dann kann man auch eine Xtra Click und eine Callya Compact kombinieren - außer wenn man viel von mobil ins Festnetz telefonieren muss. Wenn man überwiegend mobil telefoniert, kann man - bei zufälliger Partnerverteilung - geschätzt 80 Prozent der Gesprächspartner mit 5 cent abdecken (D1 und D2).


    Ich überlege, ob ich eine S-Mobil mit einer Maxxim kombiniere, da alle Familienmitglieder S-Mobil haben. Da bezahlt man familienintern (und ggf. weitere S-Mobil-Benutzer) im günstigsten Fall 1 Cent und im ungünstigsten 5 Cent. Und diese Telefonate machen 80 Prozent der Gesprächszeit aus.


    Und Für Pärchen-Vieltelefonierer gibt es ja noch den Trick, dass man sogar 2 Monate mit 1 ct telefoniert - wenn man genau im Monatsabstand abwechselnd einen 10er auflädt und immer weiß, wer mit wählen dran ist (bzw. wenn der ander was hat, nur einen Kurzruf abschickt, und der Partner sieht die Nummer und ruft zurück).