Beiträge von C1-Dieter

Zitat

Original geschrieben von BlueLion72
    Hab gestern bei denen angerufen. Dort hieß es ...

Na, wenn jemand drangegangen ist, gibt's noch Leute in der Firma. <sarkasmus on>Da hat der Insolvenzverwalter wenigstens einen Ansprechpartner.<off>

Zitat aus einer Ballpepper-Email an Bluelion von Anfang April:

Zitat

Wir werden das Twinbell sicher noch diesen Monat ausliefern einen genauen Termin kann ich Ihnen noch nicht sagen.

Freundliche Grüsse
    Sabine Wolf
    Bellpepper Team

Der Monat is ja nu mehr als rum. Hast Du ein Gerät?

Geht anscheinend doch

Habe gerade bei Vodafon das gefunden:
    Vodafon Twin-Card (PDF)

Zitat

Die Vodafon Twin-Card ist ideal für alle Vodafon Kunden, die 2 Mobiltelefone beitzen ... Denn mit der Twin-Card sind Sie auf beiden mobiltelefonen unter ein und derselben Nummer zu erreichen.

Da steht für alle Vodafon Kunden. Also müsste es auch mit einer Callya gehen (natürlich mit dieser Gebühr, aber die ist ja einmalig). Ich werd die Tage mal dort anufen.

Vielleicht gibt es eine andere Lösung, dass man nicht die Karte unstecken muss und ohne dass man verschiedene Rufnummern benutzt. Vielleicht so: Ene andere Karte (andere Nummer) nehmen. Im Auto (seltener angeschlatet) Rufumleitung wenn ausgeschaltet. Müsste ja netzintern kostenlos sein. Dann müsste aber die "bekannte" Nummer im Auto stecken. Immer wenn die angerufen wird, klingelts im Auto, wenn dort an ist, und am Mobilhandy, wenn im Auto aus ist. Das hat nur einen Nachteil: Wenn ich mit dem Mobilhandy telefoniere wird die zweite Rufnummer (die überflüssig ist) übertragen, ich kann es unterdrücken, aber dann sieht der Angefufene nicht wer dran ist und geht vielleicht nicht dran. Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Bei welchem Prepaid Anbieter D2 (Callya, S-Mobil oder ein Reseller) bekommt man problemlos eine Zweitkarte auf dieselbe Nummer? Eine soll ins Autotelefon (fest eingebaut) und eine andere ins mobile Handy. geht das? Und was passiert wenn mal beide Karten gleichzeitig eingebucht sind?

Ups, ein Zwilling vom twinbell: AT-B4D

Der niederländischer Anbieter (Hersteller möchte man ja nicht sagen) AT Telecom will im Mai auch drei Dual-SIM-Handys herausbringen, davon eines mit UMTS. Nanu, denke ich, da war doch auch das Twinbell mit UMTS.

Und siehe da: Die beiden Modelle, das Twinbell (Bild/Beschreibung) und das AT-B4D (Bild/Beschreibung) gleichen sich wie zwei Eier vom selben Vogel.

Wer hat nun von wem abgekupfert? Oder sind beide nur Lizenznehmer von dem selben koreanischen oder chinesischen Hersteller?

Zitat

Es scheint sich DOCH noch was zu tun.
    Auf meine Anfrage, wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann ...

Hst Du bestellt oder nur so gefragt? Wenn ersteres: Wäre schön, wen du hier Bericht gibst, wenn Du das Gerät in den Händen hast.